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Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie von FDL169 und FDL176 bei gesunden Probanden

1. November 2018 aktualisiert von: Flatley Discovery Lab LLC

Eine Open-Label-Arzneimittel-Interaktionsstudie der Phase 1 von FDL169 und FDL176 bei gesunden Probanden

Dies ist eine 2-teilige Studie. Teil 1 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzeldosen von FDL176 mit und ohne gleichzeitige Verabreichung von FDL169 bewerten. Teil 2 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von wiederholten Dosen von FDL176 mit und ohne gleichzeitige Verabreichung von FDL169 bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, nicht randomisierte, zweiteilige Einzelsequenzstudie. Die Aufnahme in Teil 2 der Studie beginnt, nachdem Teil 1 abgeschlossen ist und eine Überprüfung der Sicherheits- und Pharmakokinetikdaten abgeschlossen wurde. Teil 1 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzeldosen von FDL176 mit und ohne gleichzeitige Verabreichung von FDL169 bewerten . Teil 2 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von wiederholten Dosen von FDL176 einmal täglich (QD) mit und ohne gleichzeitige Verabreichung von FDL169 bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer oder nicht schwangere, nicht stillende gesunde Frauen.
  • Body-Mass-Index von 18,0 bis 32,0 kg/m2 oder, falls außerhalb des Bereichs, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet.
  • Muss zustimmen, die Verhütungsanforderungen der Studie zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  • Früherer oder anhaltender Gesundheitszustand, Anamnese, körperliche Befunde, EKG-Befunde oder Laboranomalien, die nach Meinung des Ermittlers (oder Delegierten) die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen könnten.
  • Langes QT-Syndrom in der Anamnese und/oder QT korrigiert nach Fridericias Formel (QTcF)-Intervall (>450 ms) oder QTcF >450 ms beim Screening oder Tag -1.
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, es sei denn, es ist aktiv.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten IMP-Dosis, es sei denn, dies ist nach Meinung des Prüfarztes (oder Beauftragten) der Fall.
  • Verwendung von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln, innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten IMP-Dosis.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, die starke Inhibitoren oder mäßige Induktoren von Cytochrom P450 3A sind, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IMP-Dosis.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Erhalt eines IMP innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Vorheriger Kontakt mit FDL169 oder FDL176
  • Alkalische Phosphatase, Aspartat-Aminotransferase und/oder Alanin-Aminotransferase > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening.
  • Serumkreatinin oder Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn das Bilirubin fraktioniert ist und das direkte Bilirubin < 35 % beträgt).
  • Abnormale Nierenfunktion beim Screening, definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min unter Verwendung der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease).
  • Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder positive HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Ergebnisse beim Screening.
  • Positiver Drogentest im Urin beim Screening oder Tag -1 oder positiver Alkohol-Atemtest beim Screening oder Tag -1. Alkoholkonsum innerhalb von 24 h vor Eintritt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Koadministration von FDL176 und FDL169
Um eine Einzeldosis FDL176 an Tag 1 zu erhalten, Follow-up von FDL169 TID ab Tag 8; und eine weitere Einzeldosis FDL176 an Tag 22.
CFTR-Korrektor und Potentiator
Experimental: Teil 2: Koadministration von FDL176 und FDL169
Um FDL176 QD ab Tag 1 und FDL169 TID ab Tag 8 zu erhalten
CFTR-Korrektor und Potentiator

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter, Cmax
Zeitfenster: 72 Tage
Die pharmakokinetischen Parameter von FDL176 bei gleichzeitiger Verabreichung mit FDL169 im Vergleich zur Pharmakokinetik von FDL176 allein; maximale Plasmakonzentration (Cmax)
72 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 72 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit von FDL176 bei gleichzeitiger Verabreichung mit FDL169 im Vergleich zu FDL176 allein. bestimmt durch das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (Aes) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE).
72 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Claudia Ordonez, MD, Flatley Discovery Lab

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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