Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CMO-Brief zur Reduzierung unnötiger Antibiotika-Verschreibungen März 2018

2. März 2020 aktualisiert von: Public Health England

Kontaktaufnahme mit Hausärzten, um unnötige Antibiotika-Verschreibungen zu reduzieren

Ziel dieser Studie ist es, die unnötige Verschreibung von Antibiotika durch Allgemeinmediziner in England zu reduzieren. Als unnötige Verschreibungen gelten solche, die die Gesundheitsergebnisse des Patienten nicht verbessern. Die Intervention besteht darin, den Hausärzten einen Brief des Chief Medical Officer (CMO) zu schicken, der Feedback zu den Verschreibungsmengen ihrer Praxis gibt. Konkret erhalten Hausärzte in Praxen, deren Verschreibungen im letzten Jahr um mehr als 4 % zugenommen haben, ein Schreiben, in dem es heißt: „Die große Mehrheit (80 %) der Praxen in England hat ihre Antibiotika-Verschreibungsraten im Jahr 2016/17 gesenkt oder stabilisiert.“ Allerdings gehört Ihre Praxis zu der Minderheit, die ihre Verschreibungen um mehr als 4 % erhöht hat.“ Der Brief wird auch eine Broschüre enthalten, die Hausärzten dabei helfen soll, Ratschläge zur Selbstversorgung mit Patienten zu besprechen, sowie einige Ratschläge zur Verwendung verzögerter Verschreibungen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Verschreibungsrate von Antibiotika in der Behandlungsgruppe nach Erhalt des Briefes im Vergleich zur Kontrollgruppe niedriger sein wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher gehen davon aus, dass die Verschreibungsrate von Antibiotika in der Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe niedriger sein wird; Die statistische Analyse vergleicht die Verschreibungen im März, April und im Sommer (wobei Mai-September als ein einziger Datenpunkt behandelt wird).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4796

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hausarztpraxen, die im Geschäftsjahr 2016/17 die Zahl der Verschreibungen im Vergleich zum Basisjahr des Geschäftsjahres 2015/16 um 4 % oder mehr gesteigert haben

Ausschlusskriterien:

  • Hausarztpraxen werden ausgeschlossen, wenn ihr aktueller Verordnungsgrad (Dosen pro 1000 Einwohner) als Ausreißer gilt. Der Grenzwert für Ausreißer liegt beim 95. Perzentil der Verteilung.
  • Praxen, die seit mindestens Oktober 2013 nicht mehr geöffnet haben, werden ausgeschlossen. Dies liegt daran, dass ihnen die historischen Daten fehlen, die erforderlich sind, um eine Kontrolle für saisonale Effekte auf die Hauptergebnisvariable anzuwenden.
  • Praxen, deren Antibiotika-Verschreibungsrate in ihrem lokalen Gebiet des National Health Service (NHS) unter den oberen 20 % liegt, unter Berücksichtigung relevanter Patientenmerkmale.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Brief
Brief des CMO: Praxen außerhalb der oberen 20 % der verschreibenden Ärzte, deren Verschreibungen um > 4 % gestiegen sind, wobei die Hausärzte in der Praxis einen Brief erhalten haben, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass ihre Verschreibungen zugenommen haben
informierte Hausärzte darüber, dass: Die große Mehrheit (80 %) der Praxen in England ihre Antibiotika-Verschreibungsraten im Jahr 2016/17 reduziert oder stabilisiert hat. Allerdings gehört Ihre Praxis zu der Minderheit, die ihre Verschreibungen um mehr als 4 % erhöht hat.*
Kein Eingriff: Kontrolle
Praxen außerhalb der oberen 20 % der verschreibenden Ärzte, deren Verschreibungen um > 4 % zunahmen, erhielten Hausärzten keinen Brief

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antibiotika-Verschreibung im März
Zeitfenster: 1 Monat
Verschreibung von Antibiotika, gewichtet nach spezifischer therapeutischer Gruppe, altersgeschlechtsbezogene Verschreibungseinheit (STAR-PU)
1 Monat
Antibiotika-Verschreibung im April
Zeitfenster: 2 Monate
Antibiotika-Verschreibung gewichtet nach STAR-PU
2 Monate
Verschreibung von Antibiotika von Mai bis September
Zeitfenster: 3-7 Monate
Antibiotika-Verschreibung gewichtet nach STAR-PU
3-7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CMO letter March 2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es liegen keine individuellen Teilnehmerdaten (IPD) vor. Das Ergebnismaß sind Verschreibungsdaten auf Praxisebene, die bereits öffentlich verfügbar sind.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verschreibung, Off-Label

Klinische Studien zur Brief des CMO

Abonnieren