- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03582072
CMO-Brief zur Reduzierung unnötiger Antibiotika-Verschreibungen März 2018
2. März 2020 aktualisiert von: Public Health England
Kontaktaufnahme mit Hausärzten, um unnötige Antibiotika-Verschreibungen zu reduzieren
Ziel dieser Studie ist es, die unnötige Verschreibung von Antibiotika durch Allgemeinmediziner in England zu reduzieren.
Als unnötige Verschreibungen gelten solche, die die Gesundheitsergebnisse des Patienten nicht verbessern.
Die Intervention besteht darin, den Hausärzten einen Brief des Chief Medical Officer (CMO) zu schicken, der Feedback zu den Verschreibungsmengen ihrer Praxis gibt.
Konkret erhalten Hausärzte in Praxen, deren Verschreibungen im letzten Jahr um mehr als 4 % zugenommen haben, ein Schreiben, in dem es heißt: „Die große Mehrheit (80 %) der Praxen in England hat ihre Antibiotika-Verschreibungsraten im Jahr 2016/17 gesenkt oder stabilisiert.“
Allerdings gehört Ihre Praxis zu der Minderheit, die ihre Verschreibungen um mehr als 4 % erhöht hat.“
Der Brief wird auch eine Broschüre enthalten, die Hausärzten dabei helfen soll, Ratschläge zur Selbstversorgung mit Patienten zu besprechen, sowie einige Ratschläge zur Verwendung verzögerter Verschreibungen.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Verschreibungsrate von Antibiotika in der Behandlungsgruppe nach Erhalt des Briefes im Vergleich zur Kontrollgruppe niedriger sein wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher gehen davon aus, dass die Verschreibungsrate von Antibiotika in der Behandlungsgruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe niedriger sein wird; Die statistische Analyse vergleicht die Verschreibungen im März, April und im Sommer (wobei Mai-September als ein einziger Datenpunkt behandelt wird).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
4796
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1
- Public Health England
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausarztpraxen, die im Geschäftsjahr 2016/17 die Zahl der Verschreibungen im Vergleich zum Basisjahr des Geschäftsjahres 2015/16 um 4 % oder mehr gesteigert haben
Ausschlusskriterien:
- Hausarztpraxen werden ausgeschlossen, wenn ihr aktueller Verordnungsgrad (Dosen pro 1000 Einwohner) als Ausreißer gilt. Der Grenzwert für Ausreißer liegt beim 95. Perzentil der Verteilung.
- Praxen, die seit mindestens Oktober 2013 nicht mehr geöffnet haben, werden ausgeschlossen. Dies liegt daran, dass ihnen die historischen Daten fehlen, die erforderlich sind, um eine Kontrolle für saisonale Effekte auf die Hauptergebnisvariable anzuwenden.
- Praxen, deren Antibiotika-Verschreibungsrate in ihrem lokalen Gebiet des National Health Service (NHS) unter den oberen 20 % liegt, unter Berücksichtigung relevanter Patientenmerkmale.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Brief
Brief des CMO: Praxen außerhalb der oberen 20 % der verschreibenden Ärzte, deren Verschreibungen um > 4 % gestiegen sind, wobei die Hausärzte in der Praxis einen Brief erhalten haben, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass ihre Verschreibungen zugenommen haben
|
informierte Hausärzte darüber, dass: Die große Mehrheit (80 %) der Praxen in England ihre Antibiotika-Verschreibungsraten im Jahr 2016/17 reduziert oder stabilisiert hat.
Allerdings gehört Ihre Praxis zu der Minderheit, die ihre Verschreibungen um mehr als 4 % erhöht hat.*
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Praxen außerhalb der oberen 20 % der verschreibenden Ärzte, deren Verschreibungen um > 4 % zunahmen, erhielten Hausärzten keinen Brief
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antibiotika-Verschreibung im März
Zeitfenster: 1 Monat
|
Verschreibung von Antibiotika, gewichtet nach spezifischer therapeutischer Gruppe, altersgeschlechtsbezogene Verschreibungseinheit (STAR-PU)
|
1 Monat
|
|
Antibiotika-Verschreibung im April
Zeitfenster: 2 Monate
|
Antibiotika-Verschreibung gewichtet nach STAR-PU
|
2 Monate
|
|
Verschreibung von Antibiotika von Mai bis September
Zeitfenster: 3-7 Monate
|
Antibiotika-Verschreibung gewichtet nach STAR-PU
|
3-7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CMO letter March 2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es liegen keine individuellen Teilnehmerdaten (IPD) vor.
Das Ergebnismaß sind Verschreibungsdaten auf Praxisebene, die bereits öffentlich verfügbar sind.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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