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Vergleich zweier verschiedener Reanimationsgeräte

27. Februar 2023 aktualisiert von: Dr. Gene Dempsey, University College Cork

Manikin-Studie zum Vergleich zweier verschiedener Reanimationsgeräte (Neopuff und rPAP) während der simulierten Reanimation auf der Neugeborenenstation

Es gibt einen komplexen physiologischen Prozess, der bei der Etablierung regelmäßiger Atemzüge bei der Geburt eine Rolle spielt. Nach Einleitung des ersten Atemzugs wird Flüssigkeit aus den Alveolen entfernt und es muss genügend Druck erzeugt werden, um die Lunge aufzublasen . Die meisten Neugeborenen entwickeln innerhalb von 3 Minuten nach der Geburt eine spontane regelmäßige Atmung, die ausreicht, um die Herzfrequenz über 100 Schläge/min zu halten und die Durchblutung zu verbessern. Gemäß dem Programm zur Wiederbelebung von Neugeborenen (NRP) ist eine Intervention erforderlich, wenn die Herzfrequenz unter 100 liegt oder nach den ersten Schritten der Trocknung/Stimulation und der oropharyngealen Absaugung Apnoe oder Keuchen bestehen bleiben .

Das Hauptaugenmerk der Neugeborenen-Wiederbelebung liegt auf einer effektiven Beatmung, um den Gasaustausch zu verbessern und Atemstillstand zu verhindern. Nach der Geburt erhalten etwa 4 % bis 10 % der termingerechten und späten Frühgeborenen eine Atemunterstützung durch Überdruckbeatmung (PPV). Eine angemessene Maskenbeatmung ist bei der Beatmung während der Neugeborenen-Wiederbelebung unerlässlich. Dies kann jedoch schwierig sein, insbesondere für weniger erfahrenes Personal, und kann durch unzureichende Abdichtung der Maske, Gaslecks und Obstruktion der Atemwege beeinträchtigt werden. Darüber hinaus kann ein Trauma durch die während der druckkontrollierten Beatmung verabreichten Volumina verursacht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vergleich zweier verschiedener Geräte zur Wiederbelebung von Neugeborenen (Neopuff und rPAP) in der Neugeborenenstation des Cork University Maternity Hospital. Die Teilnehmer verwenden die Geräte an einer Schaufensterpuppe. Die Leistung der beiden Geräte wird durch Vergleich der erzeugten Tidalvolumina beurteilt.

Die Teilnehmer werden aus dem medizinischen Personal (nicht beratende Krankenhausärzte und Fachärzte) der Neugeborenenstation rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Neonatologie-Berater und NCHDs von CUMH
  2. Die Teilnehmer müssen das Neugeborenen-Wiederbelebungsprogramm (NRP) abgeschlossen haben.
  3. Die Teilnehmer müssen als Ärztinnen und Ärzte im Bereich der Neonatologie tätig sein

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Vorgeschichte von Herz- oder Atemwegserkrankungen
  2. Ärzte, die nach dem Anruf sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Neopuff
neopuff
manuelle Beatmung
Experimental: r PAP
rPap-Gerät
Manuelle Belüftung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Differenz der ausgeatmeten Tidalvolumina, die von rPAP im Vergleich zu Neopuff-Reanimationsgeräten während einer simulierten Reanimation mit neonatalen Mannequins erzeugt werden
Zeitfenster: 1 Minute
1 Minute

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ECM 4 (x) 05/06/18

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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