- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03591146
Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TLC590 zur postoperativen Schmerzbehandlung
Eine randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TLC590 zur postoperativen Schmerzbehandlung nach Leistenhernienkorrektur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, PK und Wirksamkeit einer einmaligen postoperativen Anwendung von TLC590 im Vergleich zu Naropin® über eine einzelne infiltrative lokale Verabreichung bei erwachsenen Probanden nach Leistengegend Hernienoperation.
Ungefähr 64 auswertbare Probanden in 4 Kohorten. Es wird eine Dosiseskalation einer einzelnen postoperativen Verabreichung von TLC590 oder Naropin® durchgeführt. Die Dosiseskalation wird durch Überprüfung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (AEs) durch einen Sicherheitsüberwachungsausschuss festgelegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Draper, Utah, Vereinigte Staaten, 84020
- JBR Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Männlich oder weiblich zwischen 18 und 65 Jahren.
- Geplant, sich einer primären, einseitigen Lichtenstein-Leistenhernie-Reparatur mit Netz zu unterziehen und in der Lage zu sein, das Anästhesieschema anzuwenden.
- Klassifikation des körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) von 1 oder 2.
- Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn: nicht schwanger; nicht stillend; keine Schwangerschaftsplanung während der Studie; verpflichtet sich zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung.
- Männliche Probanden müssen für die Dauer der Studie bis mindestens 1 Woche nach Verabreichung der verblindeten Studienmedikation unfruchtbar sein oder sich zur Anwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.
- Body-Mass-Index ≤ 35 kg/m2.
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikanter anormaler klinischer Labortestwert.
- Nachweis eines klinisch signifikanten 12-Kanal-EKG.
- Vorgeschichte oder Anzeichen von orthostatischer Hypotonie, Synkope oder anderen synkopalen Attacken.
- Anamnese oder klinische Manifestationen einer signifikanten renalen, hepatischen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, metabolischen, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankung.
- Krampfanfälle in der Vorgeschichte oder nehmen derzeit Antikonvulsiva ein.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Ropivacain, andere Lokalanästhetika vom Amidtyp, Propofol, Hydromorphon oder Oxycodon (oder andere Opioide).
- Anhaltende oder wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen aufgrund anderer Ätiologien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magenausgangsobstruktion, Hyperkalzämie oder aktive Magengeschwüre.
- Vorgeschichte von schwerer oder refraktärer postoperativer Übelkeit oder Erbrechen, die als klinisch signifikant erachtet werden.
- Gleichzeitiger schmerzhafter Zustand, der während des Studienzeitraums eine analgetische Behandlung erfordern kann.
- eine chronische Opioidtherapie erhalten oder erhalten haben.
Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder wie angegeben vor dem chirurgischen Eingriff der Studie:
Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin-Therapie innerhalb von 7 Tagen; Clopidogrel innerhalb von 5 Tagen; Antikoagulantien wie Warfarin innerhalb von 5 Tagen; Dabigatranetexilatmesylat innerhalb von 2 Tagen; Faktor-Xa-Hemmer innerhalb von 24 Stunden; Antiarrhythmika der Klasse III (z. B. Amiodaron); Starke CYP1A2-Inhibitoren wie Cimetidin, Ciprofloxacin, Enoxacin und Fluvoxamin; CYP1A2-Substrate, wie Theophyllin oder Imipramin; Starke CYP3A4-Inhibitoren wie Voriconazol, Erythromycin, Ketoconazol oder Ritonavir; CYP3A4-Substrate wie Atazanavir, Darunavir, Indinavir, Lopinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir oder Tipranavir; Kortikosteroide, entweder systemisch, inhaliert, intranasal, oral oder durch intraartikuläre Injektion innerhalb von 14 Tagen vor dem chirurgischen Eingriff der Studie (topisches Kortikosteroid ist erlaubt); Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) innerhalb von 14 Tagen vor dem chirurgischen Eingriff der Studie; Jedes Prüfprodukt innerhalb von 30 Tagen vor Verabreichung der verblindeten Studienmedikation.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder verschreibungspflichtigem und/oder illegalem Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren.
- Aktueller Bericht über Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten.
- Positive Ergebnisse beim Urin-Drogenscreening oder Alkohol-Atemtest, die auf illegalen Drogen- oder Alkoholmissbrauch hindeuten.
- Geschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis C oder Hepatitis B.
- Hatten in den letzten 3 Monaten vor dem chirurgischen Eingriff der Studie eine Leistenhernienreparatur oder stellten sich mit bilateraler oder rezidivierender Leistenhernie, anderen Herniendarstellungen oder Hernien mit einer großen Skrotalkomponente vor, die chirurgisch schwer zu reduzieren wäre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TLC590 190mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
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Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
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Experimental: TLC590 380mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
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Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
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Experimental: TLC590 570 mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
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Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
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Experimental: TLC590 475mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
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Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Naropin 150 mg
Naropin-Injektion enthält Ropivacainhydrochlorid (HCl).
Stärke: 150 mg/ 30 ml (5 mg/ml) Größe: 30-ml-Füllung in einem 30-ml-Einzeldosisfläschchen
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Lokale Infiltration von Naropin zur Herstellung einer Anästhesie für Operationen und Analgesie bei der postoperativen Schmerzbehandlung.
Naropin 150 mg [0,5 %, 5 mg/ml] x 30 ml
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit: Ereignis von SUE und behandlungsbedingtem schwerem UE
Zeitfenster: Screening bis 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats (IP), bis zu 58 Tage
|
Ereignis eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE) und eines behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (TRAE)
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Screening bis 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats (IP), bis zu 58 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Schmerzen, postoperativ
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- TLC590A1001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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