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Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TLC590 zur postoperativen Schmerzbehandlung

23. Juni 2021 aktualisiert von: Taiwan Liposome Company

Eine randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von TLC590 zur postoperativen Schmerzbehandlung nach Leistenhernienkorrektur

Phase I/II, randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit einer einmaligen postoperativen Anwendung von TLC590 im Vergleich zu Naropin®

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, doppelblinde, komparatorkontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, PK und Wirksamkeit einer einmaligen postoperativen Anwendung von TLC590 im Vergleich zu Naropin® über eine einzelne infiltrative lokale Verabreichung bei erwachsenen Probanden nach Leistengegend Hernienoperation.

Ungefähr 64 auswertbare Probanden in 4 Kohorten. Es wird eine Dosiseskalation einer einzelnen postoperativen Verabreichung von TLC590 oder Naropin® durchgeführt. Die Dosiseskalation wird durch Überprüfung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (AEs) durch einen Sicherheitsüberwachungsausschuss festgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Männlich oder weiblich zwischen 18 und 65 Jahren.
  3. Geplant, sich einer primären, einseitigen Lichtenstein-Leistenhernie-Reparatur mit Netz zu unterziehen und in der Lage zu sein, das Anästhesieschema anzuwenden.
  4. Klassifikation des körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) von 1 oder 2.
  5. Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn: nicht schwanger; nicht stillend; keine Schwangerschaftsplanung während der Studie; verpflichtet sich zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung.
  6. Männliche Probanden müssen für die Dauer der Studie bis mindestens 1 Woche nach Verabreichung der verblindeten Studienmedikation unfruchtbar sein oder sich zur Anwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.
  7. Body-Mass-Index ≤ 35 kg/m2.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikanter anormaler klinischer Labortestwert.
  2. Nachweis eines klinisch signifikanten 12-Kanal-EKG.
  3. Vorgeschichte oder Anzeichen von orthostatischer Hypotonie, Synkope oder anderen synkopalen Attacken.
  4. Anamnese oder klinische Manifestationen einer signifikanten renalen, hepatischen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, metabolischen, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankung.
  5. Krampfanfälle in der Vorgeschichte oder nehmen derzeit Antikonvulsiva ein.
  6. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Ropivacain, andere Lokalanästhetika vom Amidtyp, Propofol, Hydromorphon oder Oxycodon (oder andere Opioide).
  7. Anhaltende oder wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen aufgrund anderer Ätiologien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magenausgangsobstruktion, Hyperkalzämie oder aktive Magengeschwüre.
  8. Vorgeschichte von schwerer oder refraktärer postoperativer Übelkeit oder Erbrechen, die als klinisch signifikant erachtet werden.
  9. Gleichzeitiger schmerzhafter Zustand, der während des Studienzeitraums eine analgetische Behandlung erfordern kann.
  10. eine chronische Opioidtherapie erhalten oder erhalten haben.
  11. Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder wie angegeben vor dem chirurgischen Eingriff der Studie:

    Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin-Therapie innerhalb von 7 Tagen; Clopidogrel innerhalb von 5 Tagen; Antikoagulantien wie Warfarin innerhalb von 5 Tagen; Dabigatranetexilatmesylat innerhalb von 2 Tagen; Faktor-Xa-Hemmer innerhalb von 24 Stunden; Antiarrhythmika der Klasse III (z. B. Amiodaron); Starke CYP1A2-Inhibitoren wie Cimetidin, Ciprofloxacin, Enoxacin und Fluvoxamin; CYP1A2-Substrate, wie Theophyllin oder Imipramin; Starke CYP3A4-Inhibitoren wie Voriconazol, Erythromycin, Ketoconazol oder Ritonavir; CYP3A4-Substrate wie Atazanavir, Darunavir, Indinavir, Lopinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir oder Tipranavir; Kortikosteroide, entweder systemisch, inhaliert, intranasal, oral oder durch intraartikuläre Injektion innerhalb von 14 Tagen vor dem chirurgischen Eingriff der Studie (topisches Kortikosteroid ist erlaubt); Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) innerhalb von 14 Tagen vor dem chirurgischen Eingriff der Studie; Jedes Prüfprodukt innerhalb von 30 Tagen vor Verabreichung der verblindeten Studienmedikation.

  12. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder verschreibungspflichtigem und/oder illegalem Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren.
  13. Aktueller Bericht über Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten.
  14. Positive Ergebnisse beim Urin-Drogenscreening oder Alkohol-Atemtest, die auf illegalen Drogen- oder Alkoholmissbrauch hindeuten.
  15. Geschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV), Hepatitis C oder Hepatitis B.
  16. Hatten in den letzten 3 Monaten vor dem chirurgischen Eingriff der Studie eine Leistenhernienreparatur oder stellten sich mit bilateraler oder rezidivierender Leistenhernie, anderen Herniendarstellungen oder Hernien mit einer großen Skrotalkomponente vor, die chirurgisch schwer zu reduzieren wäre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TLC590 190mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
  • TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension)
Experimental: TLC590 380mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
  • TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension)
Experimental: TLC590 570 mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
  • TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension)
Experimental: TLC590 475mg
TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension) ist eine Liposomenformulierung mit verzögerter Freisetzung von Ropivacain, einer weißen wässrigen Suspension mit einer Ropivacain-Konzentration von etwa 19 mg/ml.
Der lyophilisierte TLC590-Kuchen wird mit der TLC590-Rekonstitutionslösung rekonstituiert, um die TLC590-Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension zu bilden
Andere Namen:
  • TLC590 (Ropivacain-Liposomen-Injektionssuspension)
Aktiver Komparator: Naropin 150 mg
Naropin-Injektion enthält Ropivacainhydrochlorid (HCl). Stärke: 150 mg/ 30 ml (5 mg/ml) Größe: 30-ml-Füllung in einem 30-ml-Einzeldosisfläschchen
Lokale Infiltration von Naropin zur Herstellung einer Anästhesie für Operationen und Analgesie bei der postoperativen Schmerzbehandlung. Naropin 150 mg [0,5 %, 5 mg/ml] x 30 ml
Andere Namen:
  • Naropin, 0,5 % Injektionslösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit: Ereignis von SUE und behandlungsbedingtem schwerem UE
Zeitfenster: Screening bis 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats (IP), bis zu 58 Tage
Ereignis eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE) und eines behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (TRAE)
Screening bis 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats (IP), bis zu 58 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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