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Eine Phase-3-Studie zu TLC590 zur Behandlung postoperativer Schmerzen nach Bunionektomie

24. November 2025 aktualisiert von: TLC Biopharmaceuticals, Inc.

Eine Phase-3-, randomisierte, doppelblinde, Vergleichs- und Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TLC590 bei der postoperativen Schmerzbehandlung nach Bunionektomie

Dies ist eine Phase-3-, randomisierte, doppelblinde, Vergleichs- und Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von TLC590 mittels lokaler Infiltration bei erwachsenen Probanden nach einer Bunionektomie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33172
        • Noch keine Rekrutierung
        • Clinical Pharmacology of Miami
    • Texas
      • Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
        • Rekrutierung
        • First Surgical Hospital
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
        • Rekrutierung
        • Memorial Hermann Village
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
        • Noch keine Rekrutierung
        • Endeavor Clinical Trials

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage und bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.
  2. Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter (einschließlich).
  3. Geplant zur Durchführung einer primären unilateralen, transpositionellen ersten Metatarsal-Bunionektomie mit Osteotomie und interner Fixierung unter Regionalanästhesie.
  4. ASA-Physical-Status-Klassifikation von 1 oder 2.
  5. Männliche Probanden müssen entweder biologisch oder chirurgisch steril sein oder sich zur Verwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten (müssen im Falle sexueller Aktivität der Verwendung doppelter Barrierenverhütung zustimmen) oder Enthaltsamkeit praktizieren.
  6. Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, nicht planen, während der Studie schwanger zu werden, oder sich zur Verwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.
  7. BMI >18 ~ ≤39 kg/m², mit einem Mindestgewicht von 50 kg.

Ausschlusskriterien:

  1. Ein abnormer klinischer Laborwert.
  2. Hinweis auf eine klinisch signifikante abnormale 12-Kanal-EKG.
  3. Anamnese von orthostatischer Hypotonie, Synkope oder anderen Synkopenattacken.
  4. Anamnese oder klinische Manifestation signifikanter renaler, hepatischer, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, metabolischer, neurologischer, psychiatrischer oder anderer Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers den Probanden für eine Studienteilnahme ungeeignet machen.
  5. Anamnese von Krampfanfällen oder Einnahme von Antikonvulsiva.
  6. Anamnese von Herzrhythmusstörungen oder Einnahme von Antiarrhythmika der Klasse III.
  7. Anamnese von Schlafapnoe oder Heim-CPAP-Behandlung.
  8. Anamnese von Überempfindlichkeit gegen Ropivacain, Bupivacain, andere Lokalanästhetika vom Amid-Typ oder andere studienbedingt erforderliche Medikamente.
  9. Anamnese von schwerer oder refraktärer PONV aufgrund anderer Ätiologien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magenausgangsstenose, Hyperkalzämie oder aktives peptisches Ulkus, die vom Prüfer als klinisch signifikant eingestuft werden.
  10. Jegliche lebenslange Anamnese eines Suizidversuchs oder suizidalen Verhaltens.
  11. Anamnese oder positive Testergebnisse von HIV, HCV oder HBV.
  12. Anamnese oder aktueller Bericht von Substanzmissbrauch einschließlich illegalem Drogenmissbrauch und/oder Alkoholmissbrauch.
  13. Positive Ergebnisse beim Urindrogentest oder Alkoholatemtest.
  14. Vorbestehender gleichzeitiger akuter oder chronischer schmerzhafter restriktiver/körperlicher Zustand, der postoperative Schmerzbewertungen verfälschen könnte oder von dem erwartet wird, dass er während der Studie eine analgetische Behandlung erfordert.
  15. Bekannte oder vermutete tägliche Opioidanwendung länger als 4 Tage pro Woche innerhalb der letzten 6 Monate.
  16. Tägliche Analgetikaeinnahme länger als 4 Tage pro Woche für einen chronisch schmerzhaften Zustand.
  17. Erhält Sauerstofftherapie.
  18. Verwendung bestimmter vordefinierter Medikamente vor dem chirurgischen Eingriff der Studie oder wie angegeben.
  19. Malignom in den letzten 2 Jahren, außer nicht-metastasierendem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder lokalisiertem Zervixkarzinom in situ.
  20. Persönliche oder familiäre Anamnese von maligner Hyperthermie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung Placebo
Natriumchlorid 0,9%
Experimental: TLC590
TLC590 (Ropivacain-Depot-Injektionssuspension)
Aktiver Komparator: Liposomales Bupivacain
Bupivacain-Liposom-Injektionssuspension

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzintensität über 72 Stunden nach der Operation (AUC0-72), verglichen mit Kochsalzlösung-Plazebo.
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Schmerzintensität wird mit einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) (0-10) gemessen, wobei 0 "kein Schmerz" und 10 "vorstellbar stärkster Schmerz" darstellt, und höhere Werte auf stärkere Schmerzen hindeuten.
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die unter TLC590 im Vergleich zu Saline Placebo opioidfrei sind.
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Mittlerer Gesamtverbrauch von Opioiden postoperativ für TLC590 im Vergleich zu Kochsalzlösung Placebo
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Anteil der Probanden, die unter TLC590 im Vergleich zu Bupivacain-Liposom opioidefrei sind.
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Mittlerer Gesamtverbrauch von Opioiden postoperativ für TLC590 im Vergleich zu Bupivacain-Liposom.
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzintensität über 72 Stunden postoperativ (AUC0-72), verglichen mit Bupivacain-Liposom.
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Schmerzintensität wird anhand einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) (0-10) gemessen, wobei 0 "kein Schmerz" und 10 "der vorstellbar stärkste Schmerz" bedeutet, und höhere Werte auf stärkere Schmerzen hinweisen.
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tien-Tzu Tai, MD, Taiwan Liposome Company

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

30. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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