- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07222748
Eine Phase-3-Studie zu TLC590 zur Behandlung postoperativer Schmerzen nach Bunionektomie
24. November 2025 aktualisiert von: TLC Biopharmaceuticals, Inc.
Eine Phase-3-, randomisierte, doppelblinde, Vergleichs- und Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TLC590 bei der postoperativen Schmerzbehandlung nach Bunionektomie
Dies ist eine Phase-3-, randomisierte, doppelblinde, Vergleichs- und Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit und Sicherheit von TLC590 mittels lokaler Infiltration bei erwachsenen Probanden nach einer Bunionektomie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jack Chang
- Telefonnummer: +886-2-26557377
- E-Mail: Jack@tlcbio.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33172
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Pharmacology of Miami
-
-
Texas
-
Bellaire, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- Rekrutierung
- First Surgical Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77043
- Rekrutierung
- Memorial Hermann Village
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Noch keine Rekrutierung
- Endeavor Clinical Trials
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben.
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter (einschließlich).
- Geplant zur Durchführung einer primären unilateralen, transpositionellen ersten Metatarsal-Bunionektomie mit Osteotomie und interner Fixierung unter Regionalanästhesie.
- ASA-Physical-Status-Klassifikation von 1 oder 2.
- Männliche Probanden müssen entweder biologisch oder chirurgisch steril sein oder sich zur Verwendung einer zuverlässigen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten (müssen im Falle sexueller Aktivität der Verwendung doppelter Barrierenverhütung zustimmen) oder Enthaltsamkeit praktizieren.
- Weibliche Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, nicht planen, während der Studie schwanger zu werden, oder sich zur Verwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.
- BMI >18 ~ ≤39 kg/m², mit einem Mindestgewicht von 50 kg.
Ausschlusskriterien:
- Ein abnormer klinischer Laborwert.
- Hinweis auf eine klinisch signifikante abnormale 12-Kanal-EKG.
- Anamnese von orthostatischer Hypotonie, Synkope oder anderen Synkopenattacken.
- Anamnese oder klinische Manifestation signifikanter renaler, hepatischer, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, metabolischer, neurologischer, psychiatrischer oder anderer Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers den Probanden für eine Studienteilnahme ungeeignet machen.
- Anamnese von Krampfanfällen oder Einnahme von Antikonvulsiva.
- Anamnese von Herzrhythmusstörungen oder Einnahme von Antiarrhythmika der Klasse III.
- Anamnese von Schlafapnoe oder Heim-CPAP-Behandlung.
- Anamnese von Überempfindlichkeit gegen Ropivacain, Bupivacain, andere Lokalanästhetika vom Amid-Typ oder andere studienbedingt erforderliche Medikamente.
- Anamnese von schwerer oder refraktärer PONV aufgrund anderer Ätiologien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Magenausgangsstenose, Hyperkalzämie oder aktives peptisches Ulkus, die vom Prüfer als klinisch signifikant eingestuft werden.
- Jegliche lebenslange Anamnese eines Suizidversuchs oder suizidalen Verhaltens.
- Anamnese oder positive Testergebnisse von HIV, HCV oder HBV.
- Anamnese oder aktueller Bericht von Substanzmissbrauch einschließlich illegalem Drogenmissbrauch und/oder Alkoholmissbrauch.
- Positive Ergebnisse beim Urindrogentest oder Alkoholatemtest.
- Vorbestehender gleichzeitiger akuter oder chronischer schmerzhafter restriktiver/körperlicher Zustand, der postoperative Schmerzbewertungen verfälschen könnte oder von dem erwartet wird, dass er während der Studie eine analgetische Behandlung erfordert.
- Bekannte oder vermutete tägliche Opioidanwendung länger als 4 Tage pro Woche innerhalb der letzten 6 Monate.
- Tägliche Analgetikaeinnahme länger als 4 Tage pro Woche für einen chronisch schmerzhaften Zustand.
- Erhält Sauerstofftherapie.
- Verwendung bestimmter vordefinierter Medikamente vor dem chirurgischen Eingriff der Studie oder wie angegeben.
- Malignom in den letzten 2 Jahren, außer nicht-metastasierendem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder lokalisiertem Zervixkarzinom in situ.
- Persönliche oder familiäre Anamnese von maligner Hyperthermie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung Placebo
|
Natriumchlorid 0,9%
|
|
Experimental: TLC590
|
TLC590 (Ropivacain-Depot-Injektionssuspension)
|
|
Aktiver Komparator: Liposomales Bupivacain
|
Bupivacain-Liposom-Injektionssuspension
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzintensität über 72 Stunden nach der Operation (AUC0-72), verglichen mit Kochsalzlösung-Plazebo.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Schmerzintensität wird mit einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) (0-10) gemessen, wobei 0 "kein Schmerz" und 10 "vorstellbar stärkster Schmerz" darstellt, und höhere Werte auf stärkere Schmerzen hindeuten.
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Probanden, die unter TLC590 im Vergleich zu Saline Placebo opioidfrei sind.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
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|
|
Mittlerer Gesamtverbrauch von Opioiden postoperativ für TLC590 im Vergleich zu Kochsalzlösung Placebo
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
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Anteil der Probanden, die unter TLC590 im Vergleich zu Bupivacain-Liposom opioidefrei sind.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
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|
Mittlerer Gesamtverbrauch von Opioiden postoperativ für TLC590 im Vergleich zu Bupivacain-Liposom.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
|
|
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzintensität über 72 Stunden postoperativ (AUC0-72), verglichen mit Bupivacain-Liposom.
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Schmerzintensität wird anhand einer 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS) (0-10) gemessen, wobei 0 "kein Schmerz" und 10 "der vorstellbar stärkste Schmerz" bedeutet, und höhere Werte auf stärkere Schmerzen hinweisen.
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tien-Tzu Tai, MD, Taiwan Liposome Company
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Oktober 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
30. Oktober 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Ballen
- Schmerzen, postoperativ
- Organische Chemikalien
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- TLC590A3004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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