Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Electronic Support for Pulmonary Embolism Emergency Disposition (eSPEED)

24. Juli 2018 aktualisiert von: Kaiser Permanente

Increasing Safe Outpatient Care for Emergency Department Patients With Acute Pulmonary Embolism: a Pragmatic Trial

To evaluate the impact of an integrated electronic clinical decision support system to facilitate risk stratification and site-of-care decision-making for patients with acute pulmonary embolism.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Many low-risk emergency department patients with acute pulmonary embolism are routinely hospitalized despite being eligible for outpatient care. One impediment to home discharge is the difficulty of identifying which patients can safely forego hospitalization. This pragmatic clinical trial intends to evaluate the effect on emergency department disposition of a multicomponent intervention, including electronic clinical decision support system access, physician education, and physician-specific audit and feedback. The hypothesis for this study is that intervention sites, when compared with concurrent control sites, will see an increase in home discharges without an increase in 5-day pulmonary embolism-related return visits or 30-day all-cause mortality.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1703

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94538
        • Kaiser Permanente Fremont Emergency Department
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94611
        • Kaiser Permanente Oakland Emergency Department
      • Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
        • Kaiser Permanente Redwood City Emergency Department
      • Richmond, California, Vereinigte Staaten, 94801
        • Kaiser Permanente Richmond Emergency Department
      • Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
        • Kaiser Permanente Roseville Emergency Department
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95823
        • Kaiser Permanente South Sacramento Emergency Department
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95825
        • Kaiser Permanente Sacramento Emergency Department
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • Kaiser Permanente San Francisco Emergency Department
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95119
        • Kaiser Permanente San Jose Emergency Department
      • San Leandro, California, Vereinigte Staaten, 94577
        • Kaiser Permanente San Leandro Emergency Department
      • San Rafael, California, Vereinigte Staaten, 94903
        • Kaiser Permanente San Rafael Emergency Department
      • Santa Clara, California, Vereinigte Staaten, 95051
        • Kaiser Permanente Santa Clara Emergency Department
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
        • Kaiser Permanente Santa Rosa Emergency Department
      • South San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94080
        • Kaiser Permanente South San Francisco Emergency Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Acute objectively-confirmed pulmonary embolism, diagnosed in the emergency department

Exclusion Criteria:

  • Comfort-care only
  • Left the ED against medical advice
  • Current PE radiologically diagnosed >12 hrs prior to arrival
  • Recent DVT or PE diagnosed within 30 days
  • Pregnant

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Aktiver Komparator: Intervention
Integration of an electronic clinical decision support system into the emergency department patient care workflow to assist with site-of-care decision-making for emergency department patients with acute pulmonary embolism.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate of home discharge from the emergency department following treatment for pulmonary embolism
Zeitfenster: 8 months post-implementation compared to 8 months pre-implementation
8 months post-implementation compared to 8 months pre-implementation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Number of participants with major hemorrhage, recurrent venous thromboembolism, and all-cause mortality
Zeitfenster: 30 days
30 days
Number of participants with return visits for pulmonary embolism-related signs, symptoms, or interventions
Zeitfenster: 5 days
5 days

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David R Vinson, MD, Kaiser Permanente

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Integration of electronic clinical decision support

3
Abonnieren