- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03666520
Medikamente von intravenös auf oral umstellen
Stationäre Medikation: Umstellung der Medikation von intravenös auf oral
In einem kürzlich erschienenen Bericht stiegen die Arzneimittelausgaben im stationären Bereich von 2013 bis 2015 jährlich um 23,4 Prozent, wobei die durchschnittlichen stationären Arzneimittelausgaben von 714 USD auf 990 USD pro Aufnahme stiegen. Eine retrospektive Analyse von Johns Hopkins zeigte potenzielle jährliche Einsparungen von über 1.100.000 Dollar bei einem Wechsel von intravenöser (IV) zu oraler (PO) Verabreichung von vier stationären Medikamenten. Eine andere Studie, die aktiv die Umstellung von IV- auf PO-Medikamente förderte, zeigte einen Rückgang der Therapiekosten.
Eine Reihe von Vorteilen ergeben sich aus der Umstellung von intravenösen auf orale Medikamente, einschließlich des verringerten Risikos sekundärer kanülenbedingter Infektionen, Entzündungen und Schmerzen im Verabreichungsbereich. Die meisten oralen Wirkstoffe sind billiger als die verwandten IV-Medikamente. Weitere Vorteile ergeben sich aus indirekten Verwaltungskosten, wie z. B. den Ausgaben für Pflegearbeit und -ausrüstung. Es hat sich auch gezeigt, dass die Umstellung von intravenöser auf orale Medikation zu einer früheren Entlassung von Patienten führt und möglicherweise medizinische Kosten einspart.
Die Forscher haben sich entschieden, die Erforschung der Umstellung von IV- auf PO-Medikamente voranzutreiben, indem sie Vorwissen zu diesem Thema mit robuster klinischer Entscheidungsunterstützung kombinieren. Unsere Forschung wird Anbieter zum richtigen Zeitpunkt im Arbeitsablauf veranlassen, von IV- auf PO-Medikamente umzustellen. Die Prüfärzte werden Patienten unter 18 Jahren mit einem NPO-Status oder einem schweren Krankheitszustand (vasopressorabhängig, vermindertes Bewusstsein, Krampfanfälle, stark immungeschwächt (ANC < 500) oder lebensbedrohliche Infektionen wie Sepsis, zentrales Nervensystem) ausschließen (ZNS-)Infektionen, Endokarditis, Osteomyelitis usw.). Die für dieses Forschungsprojekt in Frage kommenden Medikamente wurden durch Vergleich des Großhandelspreises der intravenösen und oralen Formulierungen identifiziert. Um Medikamente mit Einsparpotenzial auszuwählen, berücksichtigten die Forscher die Häufigkeit der IV-Verabreichungen in den letzten fünf Monaten, wobei sie unser elektronisches Patientendatensystem (EHR) nutzten, um häufig verwendete Medikamente zu identifizieren. Das Produkt aus dem größten Kostenunterschied und der größten Häufigkeit wurde verwendet, um für dieses Projekt über die folgende Liste von Medikamenten zu entscheiden: Lacosamid, Doxycyclin, Levothyroxin, Linezolid, Acetaminophen, Rifampin, Amiodaron und Levofloxacin.
Der Hauptauslöser für die Aufforderung zur Unterstützung der klinischen Entscheidung ist eine aktuelle Diätverordnung, die in der Patientenakte aufgeführt ist, oder eine Verordnung für ein anderes Medikament über den oralen Weg. Diese Verordnungen kennzeichnen den Patienten als geeignet für po-Medikamente. Sobald festgestellt wurde, dass der Patient für PO-Medikamente geeignet ist, führt das Vorliegen einer Bestellung für eine IV-Formulierung eines der oben genannten Medikamente zu einer einmal täglichen Benachrichtigung an den Anbieter, wenn die Tabelle für die Umstellung auf PO-Medikamente geöffnet wird. Anbieter werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um die Benachrichtigung zu erhalten. Die Erfahrung der Vergangenheit hat gezeigt, dass eine solche Warnung den Anbieter nicht nur daran erinnert, das betreffende Medikament auf die PO-Form umzustellen, sondern auch andere Medikamente. Für die Anbieter, die die Warnung nicht erhalten, werden die Ermittler aufzeichnen, wann sie zum ersten Mal ausgelöst worden wäre. Die Studie läuft drei Monate bis zum Abschluss.
Zum Zeitpunkt des Studienabschlusses erfolgt eine Analyse der primären (Anzahl der Dosen des Kandidatenmedikaments, die IV und PO nach der Warnung verabreicht wurden) und der sekundären Ergebnisse (Anzahl der Dosen anderer Medikamente, die nicht auf unserer IV- und PO-Liste stehen, Kosteneinsparungen, Vorhandensein eines iv Tropf, Episoden von Sepsis oder Bakteriämie). Die Ermittler überwachen mögliche Komplikationen, indem sie die Aufenthaltsdauer nach Auslösung des Alarms überwachen. Die Ermittler werden auch die Hyaluronidase-Dosen überwachen, die den Patienten verabreicht wurden, nachdem der Alarm ausgelöst wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stationär
- Über 18
- Kann orale Medikamente vertragen
- Nehmen Sie derzeit eines unserer acht in der Forschung befindlichen Medikamente intravenös ein
Ausschlusskriterien:
- Kinder (<18)
- Kann ein orales Medikament (oder NPO) nicht vertragen
- Schwere Krankheitsschwere (z. Vasopressor-abhängig, Krampfanfälle usw.)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kontrollgruppe
Der Arzt wird nicht aufgefordert, das Medikament von intravenös auf ein orales Äquivalent umzustellen.
|
|
Kohorte mit Arzt, der aufgefordert wird, das Medikament umzustellen
Dieser Arm würde beinhalten, dass der Anbieter aufgefordert wird, das intravenöse Medikament auf das orale Äquivalent umzustellen.
|
Diese Studie soll die Umstellung von intravenösen Medikamenten auf orale Medikamente bei stationären Patienten weiter untersuchen, wann immer dies angemessen und sicher ist.
Wir haben acht Medikamente ausgewählt, um sie in dieser Studie zu untersuchen.
Diese Medikamente wurden ausgewählt, weil große Kostenunterschiede zwischen einer intravenösen (IV) Dosis dieses Medikaments und einer oralen (PO) Dosis dieses Medikaments bestehen.
Diese Studie zielt darauf ab, die Angemessenheit und Sicherheit der Umstellung von IV-Medikamenten auf PO-Medikamente für Krankenhauspatienten durch eine klinische Pilotstudie weiter zu bewerten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umstellung der Medikation von intravenös auf oral
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu 4 Monaten
|
Anzahl der Dosen des Kandidatenmedikaments, die nach der Warnung intravenös und oral verabreicht wurden
|
Wechseln Sie von Baseline zu 4 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosen anderer Medikamente
Zeitfenster: Wechseln Sie von Baseline zu 4 Monaten
|
Anzahl der Dosen anderer Medikamente, die nicht auf unserer intravenösen und oralen Liste stehen
|
Wechseln Sie von Baseline zu 4 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Christoph Lehmann, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 023420
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Verwaltung, mündlich
-
Gazi UniversityAbgeschlossen
-
Columbia UniversityAbgeschlossenKontrazeptiva, oralVereinigte Staaten
-
BayerAbgeschlossenKontrazeptiva, oralSlowakei, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Schweden, Tschechische Republik, Italien, Russische Föderation, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Israel
-
BayerAbgeschlossenKontrazeptiva, oralNiederlande
-
M3 HealthSão Paulo State UniversityNoch keine Rekrutierung
-
University of TorontoRekrutierungKontrazeptiva, oral | SexualhormonKanada
-
Wyeth is now a wholly owned subsidiary of PfizerAbgeschlossenVerhütungsmittel, oral, kombiniert
-
BayerAbgeschlossen
-
BayerAbgeschlossenEmpfängnisverhütung | Ovulationshemmung | Kontrazeptiva, oralVereinigte Staaten
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenPharmakokinetik | Therapeutische Äquivalenz | Kontrazeptiva, oral