- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03605056
Phase-2-Studie zum Chidamid-Lenalidomid-Dexamethason(CRD)-Regime bei R/R MM
21. Juli 2018 aktualisiert von: Peng Liu
Chindamid in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason zur Behandlung des rezidivierten/refraktären multiplen Myeloms, eine Phase-II-Studie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Chidamid-Lenalidomin-Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- 180 Fenglin Road
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient ≥ 18 Jahre
- Der Patient ist in der Lage zu verstehen und hat vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren, die nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung sind, seine freiwillige schriftliche Einwilligung erteilt, mit dem Verständnis, dass die Einwilligung vom Patienten jederzeit unbeschadet seiner zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann
- Bei dem Patienten wurde zuvor basierend auf den Standardkriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) MM diagnostiziert und er benötigt derzeit eine Behandlung.
- Der Patient muss mindestens eine vorherige Therapielinie für multiples Myelom, einschließlich Bortezomib, erhalten haben
- Der Patient muss am oder innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss der letzten Therapie eine Krankheitsprogression gezeigt haben. Der Patient hat eine messbare Krankheit, die als mindestens eine der folgenden definiert ist:
- Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl (≥ 5 g/l)
- M-Protein im Urin ≥200 mg/24 Stunden
- Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligter FLC-Assay ≥10 mg/dL (≥100 mg/L) und ein anormales Serum-FLC-Verhältnis (1,65)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤2
- Negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
- Parameter des Screening-Labors:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/dL (1,5 x 10^9/L). Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (GCSF) ist während des Screenings zur Erfüllung der Eignungskriterien und innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn nicht zulässig
- Thrombozytenzahl ≥ 70.000 Zellen/dL (70 x 10^9/L) Eine Thrombozytentransfusion ist während des Screenings zur Erfüllung der Eignungskriterien und innerhalb von 14 Tagen nach Therapiebeginn nicht zulässig
- Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl (Transfusionen von roten Blutkörperchen (RBC) sind während des Untersuchungszeitraums erlaubt)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Aspartat-Transaminase (AST oder SGOT) und Alanin-Transaminase (ALT oder SGPT) ≤ 2,5 x ULN Geschätzte Kreatinin-Clearance nach Cockcroft-Gault-Formel ≥ 50 ml/min
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 3 Jahren vor der Einschreibung wegen einer anderen Malignität diagnostiziert oder behandelt, mit Ausnahme der vollständigen Resektion eines Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Malignität oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach einer kurativen Therapie.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Vorherige Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen.
- Der Patient hat eine ungelöste periphere Neuropathie vom Grad 3 oder > aus einer früheren Behandlung.
- Der Patient ist positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Patient ist Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder HBV-DNA-Kopien > 10^3/ml
- Der Patient hat eine aktive Hepatitis-C-Infektion.
- Überempfindlichkeit gegen eines der erforderlichen begleitenden Arzneimittel oder unterstützenden Behandlungen, einschließlich Überempfindlichkeit gegen antivirale Arzneimittel
- Bekannte Vorgeschichte von Allergien gegen 2 oder > Medikamente oder eine Komponente des Regimes
- Alle klinisch signifikanten, unkontrollierten Erkrankungen, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für den Patienten darstellen oder die Einhaltung oder Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten. Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen können unter anderem andauernde oder aktive Infektionen, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen umfassen, die vom behandelnden Prüfarzt bestimmt werden und die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CRD-Schema
CRD ist ein neues 3-Arzneimittel-Regime, das ein HDACi namens Chidamid zu einer neuartigen 2-Arzneimittel-Kombination aus Lenalidomid und Dexamethason (RD) hinzufügt.
|
20 mg/d, wird oral an den Tagen 1, 4, 8, 11 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht
Andere Namen:
25 mg/Tag, wird an den Tagen 1–14 jedes 21-Tage-Zyklus oral verabreicht
40 mg wöchentlich, werden oral oder intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antwortrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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nach IMWG-Kriterien, einschließlich der Rate von vollständiger Remission (CR), sehr guter partieller Remission (VGPR) und partieller Remission (PR)
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
wie von CTCAE v4.0 bewertet
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2 Jahre
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der Prozentsatz der Personen in der Studiengruppe, die 2 Jahre nach Beginn der Behandlung noch am Leben sind
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peng Liu, MD,PhD, Shanghai Zhongshan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
31. Juli 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Dexamethason
- Lenalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- SHZS-MM001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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