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Unterschiede zwischen täglicher und zweimal wöchentlicher Einnahme von Chidamid in der therapeutischen Wirkung, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und EB-Virusaktivierung

22. August 2016 aktualisiert von: Huiqiang Huang

Forschung über die Unterschiede zwischen täglicher und zweimal wöchentlicher Einnahme von Chidamid in der Pharmakokinetik

  1. Um die therapeutischen Wirkungen, die Sicherheit und die entsprechende Pharmakokinetik und Pharmakodynamik zwischen zwei verschiedenen Methoden der Arzneimittelverabreichung zu vergleichen: 10 mg täglich und 30 mg/Tag zweimal pro Woche, und um herauszufinden, welche Art der Chidamid-Verabreichung wirksamer ist.
  2. Es sollte untersucht werden, ob Chidamid das EB-Virus aktivieren kann und ob sich die beiden oben genannten unterschiedlichen Verabreichungsarten bei der Aktivierung des EB-Virus unterscheiden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Derzeit wird Chidamid zweimal pro Woche eingenommen. Dies geht aus Zellexperimenten und klinischen Phase-I-Studien hervor, die zeigten, dass die Deacetylierungswirkung von Chidamid nach der Verabreichung 72 Stunden lang anhalten kann. Die tägliche Verabreichung von Chidamid kann jedoch zu einer gleichmäßigeren Chidamid-Konzentration führen und somit die Deacetylierungswirkung von Chidamid verbessern. Daher ist es notwendig, die beiden verschiedenen Verabreichungsarten zu vergleichen.

Aktuelle Studien zeigten, dass Romidepsin, ein HDACI, EBV während der Behandlung von NKTCL aktivieren könnte. Ob Chidamid als neuartiger HDACI EBV aktivieren könnte, ist noch unklar, daher lohnt es sich, sich mit diesem Problem auseinanderzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. NKTCL-Patienten durch histopathologische Untersuchung bestätigt.
  2. Im Alter zwischen 18 und 75 Jahren, männlich oder weiblich, sollten fruchtbare Frauen über wirksame Verhütungsmaßnahmen verfügen.
  3. NT/T-Zell-Lymphom-Patienten mit Krankheitsprogression oder Nichtremission nach L-Asparaginase-Behandlung oder L-Asparaginase-haltiger Behandlung. Nicht-Remission ist definiert als: Patienten haben nach der Behandlung mit einem L-Asparaginase-haltigen Regime keine partielle Remission (PR) oder bessere Reaktionen.
  4. Patienten, die 1–3 Therapien (einschließlich Chemotherapie, Stammzelltransplantation) erhielten, aber keine Remission erreichten oder nach der Remission einen Rückfall erlitten.
  5. Mit mindestens 1 messbaren Fokus, dessen langer Durchmesser ˃ 1,5 cm, kurzer Durchmesser ˃ 1,0 cm beträgt, oder mindestens einem auswertbaren Fokus.
  6. Körpergewicht: männlich 67 ± 20 kg (47–87 kg), weiblich 55 ± 20 kg (35–75 kg);
  7. Ein Blut-Routinetest innerhalb von 14 Tagen nach der Einschreibung sollte Folgendes erfüllen (mit Ausnahme von Lymphom-bedingten Anomalien): Hb≥80 g/L, ANC ≥ 1,0 × 109/L, PLT ≥ 75 × 109/L;
  8. ECOG: 0-2;
  9. Geschätztes Überleben ≥ 3 Monate;
  10. Bereit, die schriftliche Einwilligung vor der Verhandlung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder fruchtbare Frauen, die keine Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten.
  2. QTc-Verlängerung mit klinischer Bedeutung (männlich 450 ms, weiblich 470 ms), ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Herzleitungsblockade, Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, die einer Behandlung bedarf.
  3. Die Herz-B-Ultraschalluntersuchung zeigt eine enddiastolische dunkle Perikardzone von ≥ 10 cm
  4. Patienten, die eine Organtransplantation erhalten haben.
  5. Die Patienten erhielten innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme eine symptomatische Behandlung wegen Knochenmarktoxizität.
  6. Patienten mit aktiver Blutung.
  7. Patienten mit oder in der Vorgeschichte von Thrombosen, Embolien, Hirnblutungen oder Hirninfarkten.
  8. Patienten mit aktiver Infektion oder mit anhaltendem Fieber innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme.
  9. Hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung eine größere Organoperation.
  10. Abnormale Blut-Routinetestergebnisse innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung (Hb˂80g/L, ANC˂1,0×109/L, PLT˂75×109/L; Eingeschränkte Leberfunktion (Gesamtbilirubin ˃ das 1,5-fache des normalen Maximums, ALT/AST˃ das 2,5-fache des normalen Maximums, bei Patienten mit infiltrativer Lebererkrankung ALT/AST ˃ das 5-fache des normalen Maximums), eingeschränkte Nierenfunktion (Serumkreatinin˃ das 1,5-fache des normalen Maximums). normales Maximum).
  11. Patienten mit Chidamid-Behandlung in der Vorgeschichte und einem Fortschreiten der Krankheit innerhalb von 6 Monaten danach;
  12. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme eine große Dosis Steroide (˃10 mg/Tag Dexamethason oder andere Steroide mit der entsprechenden Dosierung) erhalten haben;
  13. Patienten mit hämophagozytischem Syndrom;
  14. Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems oder Erkrankungen des Zentralnervensystems in der Vorgeschichte;
  15. Patienten mit psychischen Störungen oder solchen, die nicht einwilligungsfähig sind;
  16. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung in andere klinische Studien aufgenommen wurden;
  17. Patienten mit Drogenmissbrauch und langfristigem Alkoholismus, die sich auf die Ergebnisse der Studie auswirken können.
  18. Nach Einschätzung der Prüfärzte nicht geeignete Patienten für die Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chidamid BIW
Chidamid wird mindestens 6 Wochen lang zweimal wöchentlich 30 mg, 5 mg/Pille, verabreicht
Chidamid wird zweimal wöchentlich 30 mg verabreicht
Andere Namen:
  • Epidaza
Experimental: Chidamid QD
Chidamid wird mindestens 6 Wochen lang täglich 10 mg, 5 mg/Tablette verabreicht.
Chidamid wird 10 mg einmal täglich verabreicht
Andere Namen:
  • Epidaza

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
EBV-DNA
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
EBV-Antikörper
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 30 Monate
Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Anzahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Hb-Wert im Blut
Zeitfenster: jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Anzahl der Blutplättchen
Zeitfenster: jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Vitalfunktionen
Zeitfenster: jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
jede Woche bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Serum-Alanin-Aminotransferase-Spiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Serum-Aspartat-Transaminase-Spiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Gesamtbilirubinspiegel im Serum
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Direkter Bilirubinspiegel im Serum
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Indirekter Bilirubinspiegel im Serum
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Serum-Glutamyltranspeptidase-Spiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Serumalbuminspiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Harnstoffstickstoffspiegel im Serum
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Serumkreatininspiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Nüchternblutzuckerspiegel
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
Blutelektrolytspiegel (K+, Na+, Cl-, Ca2+, Mg2+)
Zeitfenster: alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 3 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
LDH-Spiegel im Blut
Zeitfenster: alle 6 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 6 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
QTc vom EKG
Zeitfenster: alle 6 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate
alle 6 Wochen bis zum Abschluss der Studie, vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Sunyat-senU201602101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten des Versuchs wären nach Abschluss des Versuchs auf der entsprechenden Website abrufbar.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, extranodale NK-T-Zelle

Klinische Studien zur Chidamid BIW

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