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Chidamid für Patienten mit wiederkehrenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren

4. April 2018 aktualisiert von: Li Zhang, Sun Yat-sen University

Studie zu Chidamid als Monotherapie für Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren

Studie zu Chidamid als Monotherapie bei Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Chidamide, ein neuartiger Histon-Deacetylase-Hemmer, wurde in China für die Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom zugelassen. Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamide als Monotherapie bei Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Cancer Center of Sun Yat-Sen University (CCSU)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnostiziert als rezidivierende und metastasierende Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierte solide Tumore, einschließlich Nasopharynxkarzinom und andere solide Tumore (Lymphom ausgenommen). Die Patienten müssen bei mindestens einer systemischen Behandlung versagt haben und gegenüber platinhaltigen Regimen refraktär gewesen sein;
  2. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien RECIST v1.1;
  3. Alter 18-70 Jahre, männlich oder weiblich;
  4. ECOG-Leistungsstatus 0-2;
  5. Lebenserwartung nicht weniger als 3 Monate;
  6. Ausreichende Leber-, Nieren- und Knochenmarkfunktion;
  7. Vorgeschichte von Hirnmetastasen ist zulässig, aber die Aufrechterhaltung der Hormone ist nicht erforderlich;
  8. Kontrazeption während und 4 Wochen nach der Studie für Patientinnen im gebärfähigen Alter;
  9. Die Patienten haben die Einwilligungserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder fruchtbare Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  2. QTc-Verlängerung mit klinischer Bedeutung (männlich 450 ms, weiblich 470 ms), ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Herzleitungsblockade, Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, die behandelt werden muss;
  3. Perikarderguss ≥10 mm Summe der echofreien Räume durch Echokardiographie;
  4. Patienten haben sich einer Organtransplantation unterzogen;
  5. Die Patienten erhielten innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme eine symptomatische Behandlung wegen Knochenmarktoxizität;
  6. Patienten mit aktiver Blutung;
  7. Patienten mit oder mit Thrombose, Embolie, Hirnblutung oder Hirninfarkt in der Vorgeschichte;
  8. Patienten mit aktiver HBV- oder HCV-Infektion;
  9. anhaltendes Fieber innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung;
  10. Hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung eine größere Organoperation;
  11. Eingeschränkte Leberfunktion (Gesamtbilirubin ˃ 1,5-faches des normalen Maximums, ALT/AST˃ 2,5-faches des normalen Maximums, bei Patienten mit infiltrativer Lebererkrankung ALT/AST ˃ 5-faches des normalen Maximums), eingeschränkte Nierenfunktion (Serum-Kreatinin˃ 1,5-faches des normalen Maximums). normales Maximum);
  12. Patienten mit psychischen Störungen oder solche, die nicht einwilligungsfähig sind;
  13. Patienten mit Drogenmissbrauch, langfristigem Alkoholismus, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen können;
  14. Patienten, die mit HDAC-Inhibitoren behandelt wurden;
  15. Ungeeignete Patienten für die Studie nach Einschätzung der Prüfärzte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chidamid
Chidamid 30 mg oral BIW. Behandlungszyklen werden alle 4 Wochen wiederholt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR)
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) und stabilem Krankheitsverlauf (SD)
bis 2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Zeit vom ersten dokumentierten vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) bis zum Zeitpunkt der Progression.
bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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