- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03494634
Chidamid für Patienten mit wiederkehrenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren
4. April 2018 aktualisiert von: Li Zhang, Sun Yat-sen University
Studie zu Chidamid als Monotherapie für Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren
Studie zu Chidamid als Monotherapie bei Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Chidamide, ein neuartiger Histon-Deacetylase-Hemmer, wurde in China für die Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom zugelassen.
Das Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Chidamide als Monotherapie bei Patienten mit rezidivierenden und metastasierten Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierten soliden Tumoren zu beobachten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
66
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Cancer Center of Sun Yat-Sen University (CCSU)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert als rezidivierende und metastasierende Epstein-Barr-Virus (EBV)-assoziierte solide Tumore, einschließlich Nasopharynxkarzinom und andere solide Tumore (Lymphom ausgenommen). Die Patienten müssen bei mindestens einer systemischen Behandlung versagt haben und gegenüber platinhaltigen Regimen refraktär gewesen sein;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien RECIST v1.1;
- Alter 18-70 Jahre, männlich oder weiblich;
- ECOG-Leistungsstatus 0-2;
- Lebenserwartung nicht weniger als 3 Monate;
- Ausreichende Leber-, Nieren- und Knochenmarkfunktion;
- Vorgeschichte von Hirnmetastasen ist zulässig, aber die Aufrechterhaltung der Hormone ist nicht erforderlich;
- Kontrazeption während und 4 Wochen nach der Studie für Patientinnen im gebärfähigen Alter;
- Die Patienten haben die Einwilligungserklärung unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit oder fruchtbare Frauen, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- QTc-Verlängerung mit klinischer Bedeutung (männlich 450 ms, weiblich 470 ms), ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern, Herzleitungsblockade, Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres, dekompensierte Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, die behandelt werden muss;
- Perikarderguss ≥10 mm Summe der echofreien Räume durch Echokardiographie;
- Patienten haben sich einer Organtransplantation unterzogen;
- Die Patienten erhielten innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme eine symptomatische Behandlung wegen Knochenmarktoxizität;
- Patienten mit aktiver Blutung;
- Patienten mit oder mit Thrombose, Embolie, Hirnblutung oder Hirninfarkt in der Vorgeschichte;
- Patienten mit aktiver HBV- oder HCV-Infektion;
- anhaltendes Fieber innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung;
- Hatte innerhalb von 6 Wochen vor der Einschreibung eine größere Organoperation;
- Eingeschränkte Leberfunktion (Gesamtbilirubin ˃ 1,5-faches des normalen Maximums, ALT/AST˃ 2,5-faches des normalen Maximums, bei Patienten mit infiltrativer Lebererkrankung ALT/AST ˃ 5-faches des normalen Maximums), eingeschränkte Nierenfunktion (Serum-Kreatinin˃ 1,5-faches des normalen Maximums). normales Maximum);
- Patienten mit psychischen Störungen oder solche, die nicht einwilligungsfähig sind;
- Patienten mit Drogenmissbrauch, langfristigem Alkoholismus, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen können;
- Patienten, die mit HDAC-Inhibitoren behandelt wurden;
- Ungeeignete Patienten für die Studie nach Einschätzung der Prüfärzte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Chidamid
|
Chidamid 30 mg oral BIW.
Behandlungszyklen werden alle 4 Wochen wiederholt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR)
|
bis 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod
|
2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
|
2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
der Gesamtanteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) und stabilem Krankheitsverlauf (SD)
|
bis 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
|
Zeit vom ersten dokumentierten vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) bis zum Zeitpunkt der Progression.
|
bis 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. April 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSIIT-Q08
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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