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Rekonstruktion der Beugesehnenzone 2 mit dem CoNextions TR Implantatsystem

1. November 2020 aktualisiert von: CoNextions Medical

Pivotistische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CoNextions TR-Implantatsystems für die Beugesehnenreparatur in Zone 2

Prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie eines neuartigen Implantats zur Verwendung bei der chirurgischen Reparatur von gerissenen Flexor-digitorum-profundus-Sehnen der Zone 2.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cape Town, Südafrika
        • Tygerberg hospital
      • Cape Town, Südafrika
        • Grootte Schuur Hospital
      • Durban, Südafrika
        • Inkosi Albert Luthuli Central Hosptial
      • Soweto, Südafrika
        • Chris Hani Baragwanath Academic Hosptial

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mindestens 18 Jahre alt
  2. Bereit und in der Lage, eine unterschriebene und datierte Einwilligungserklärung bereitzustellen
  3. Erklärte Bereitschaft, alle Studienverfahren einzuhalten
  4. Verfügbar für die Dauer des Studiums
  5. Haben Sie eine oder zwei vollständig gerissene digitale FDP-Sehnen mit oder ohne begleitende Verletzung des Flexor digitorum superficialis in Zone 2 des Zeige-, Mittel-, Ring- oder kleinen Fingers
  6. Sehnenriss trat innerhalb der letzten 14 Tage auf

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger oder planen, während des Nachbeobachtungszeitraums schwanger zu werden
  2. Autoimmunerkrankungen)
  3. Diabetes mellitus Typ 1 oder schlecht eingestellter Diabetes mellitus Typ 2 in der Vorgeschichte
  4. Mangel an angemessener Hautabdeckung an der Reparaturstelle
  5. Gleichzeitige Fraktur
  6. Amputierte Ziffer(n)
  7. Arthrose der Hand
  8. Vorheriges Handtrauma mit verbleibender Auswirkung auf die Funktion
  9. Angeborener Handfehler
  10. Bedingungen, die Vergleichsmessungen an der unverletzten Hand beeinflussen würden
  11. Sehnenriss durch Quetschung
  12. Frühere sensorische Beeinträchtigung in den Fingern beider Hände. Hinweis: Teilnehmer mit Nervenverletzungen im Zusammenhang mit dem Trauma, das die aktuelle Beugesehnenverletzung verursacht, können sich anmelden
  13. Gefäßverletzungen, die Revaskularisationsverfahren erfordern
  14. Ischämie und/oder Beeinträchtigung der Blutversorgung
  15. Frühere oder aktuelle Infektionen an oder in der Nähe der beabsichtigten Implantationsstelle
  16. Aktive Sepsis, MRSA oder andere Zustände, die eine Heilung verhindern können
  17. Frühere Fremdkörperempfindlichkeit gegenüber Edelstahl 316 L oder UHMWPE
  18. Die Implantation des CoNextionsTR-Implantats würde zu physischem Kontakt mit anderen Metallimplantaten führen, die aus anderen Materialien als rostfreiem Stahl von Implantatqualität hergestellt sind, wie Titan, Titanlegierungen, Kobalt-Chrom oder anderen unähnlichen Metallen
  19. Alle Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers zur ordnungsgemäßen Nachverfolgung beeinträchtigen oder anderweitig gefährdet sind, die Anweisungen des Protokolls zu befolgen
  20. Derzeit Teilnahme an einer anderen klinischen/Gerätestudie

    Die folgenden Kriterien, die während des chirurgischen Eingriffs ermittelt werden, führen ebenfalls zum Ausschluss einer Person aus der Studie:

  21. Zugang zur Operationsstelle insgesamt weniger als 20 mm oder weniger als 10 mm auf beiden Seiten der beabsichtigten Implantationsstelle
  22. Die verletzte Sehne liegt außerhalb des Breitenbereichs (3,0–7,0 mm) und Dickenbereichs (1,5–4,0 mm), die für das CoNextionsTR-Implantatsystem angegeben sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CoNextions TR Implantat
Die operative Reparatur von FDP-Sehnenrissen in Zone 2 wird mit dem CoNextions TR Implantatsystem durchgeführt
Sehnenrisse in Zone 2 werden chirurgisch repariert, entweder unter Verwendung des Versuchsgeräts oder des aktiven Komparators
Das CoNextions TR Implantatsystem wird verwendet, um FDP-Sehnenrisse in Zone 2 zu reparieren.
Aktiver Komparator: Nahtreparatur
Die operative Reparatur von FDP-Sehnenrissen in Zone 2 wird mit einer 4-strängigen verschlossenen Kreuzbandreparatur unter Verwendung von entweder 3,0- oder 4,0-Prolene-Naht durchgeführt
Sehnenrisse in Zone 2 werden chirurgisch repariert, entweder unter Verwendung des Versuchsgeräts oder des aktiven Komparators
Eine 4-strängige fixierte Kreuzbandrekonstruktion mit entweder 3,0 oder 4,0 Prolene-Naht wird verwendet, um FDP-Sehnenrisse in Zone 2 zu reparieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehnenrerupturrate
Zeitfenster: 24 Wochen
Primärer Sicherheitsendpunkt
24 Wochen
Mobilität der betroffenen Ziffern unter Verwendung von Strickland's Revised Score
Zeitfenster: 24 Wochen
Primärer Wirksamkeitsendpunkt-Strickland's Revised Score bietet ein beschreibendes Maß für die Mobilität von Fingern. An den untersuchten Ziffern durchgeführte Bewegungsbereichsmessungen werden verwendet, um eine Punktzahl von 0 (am wenigsten mobil) bis 100 (am mobilsten) zu generieren, wobei die Ergebnisse wie folgt klassifiziert werden: ausgezeichnet (75–100 %), gut (50–784 %), ausreichend (25–49 %) oder schlecht (< 25 %).
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visueller Analogwert (VAS) zur Schmerzbewertung (0-10-cm-Skala)
Zeitfenster: 24 Wochen
Der Patient berichtete über eine Schmerzintensität von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmster vorstellbarer Schmerz).
24 Wochen
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 24 Wochen
Vorhandensein einer Infektion an der Operationsstelle
24 Wochen
Behinderungen des Arm-, Schulter- und Handfragebogens (DASH) Fragebogen
Zeitfenster: 24 Wochen
DASH ist ein von Patienten berichteter Fragebogen, der aus 30 Fragen besteht, mit denen die Fähigkeit eines Patienten bewertet werden soll, bestimmte Aktivitäten der oberen Extremitäten auszuführen. Die Antworten des Patienten werden verwendet, um eine Punktzahl von 1 (am stärksten behindert) bis 100 (am wenigsten behindert) zu berechnen. DASH ist validiert, um kleine und große Veränderungen im Laufe der Zeit erkennen zu können, insbesondere vor und nach chirurgischen Eingriffen an der oberen Extremität.
24 Wochen
Griffstärke gemessen mit einem Dynamometer, wobei die Werte für die betroffene Hand als Prozentsatz der Griffstärke der nicht betroffenen Hand berechnet werden
Zeitfenster: 24 Wochen
Der Durchschnitt von drei aufeinanderfolgenden Griffstärkewerten (Kilogramm).
24 Wochen
Spitzenklemmstärke gemessen mit einem Klemmmessgerät mit Werten für die betroffenen Finger, berechnet als Prozentsatz der Spitzenklemmstärke für entsprechende Finger an der nicht betroffenen Hand
Zeitfenster: 24 Wochen
Der Durchschnitt von drei nacheinander genommenen Werten der Spitzenklemmstärke (Kilogramm).
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Solomons, MD, Grootte Schuur Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TRFDP1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sehnenverletzung - Hand

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