- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03622489
Vergleich von Protokollen für die Analgesie nach einem elektiven Kaiserschnitt
Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen, werden für die postoperative Analgesie in 3 Gruppen eingeteilt:
- Geplante Dosen von IV Paracetamol + PO Ibuprofen
- Geplante Dosen von PO Paracetamol + PO Ibuprofen
- "On demand"-Dosen von Paracetamol, Dipyron und Ibuprofen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive randomisierte Studie. Frauen, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen, werden randomisiert in drei Gruppen eingeteilt. Die Behandlung wird 48 Stunden nach der Operation durchgeführt. Zur Beurteilung des objektiven Schmerzempfindens verwenden die Forscher den Visual Numerical Score (VNS). Demografische Merkmale und Informationen über das Stillen und die Nebenwirkungen von Medikamenten werden aus den medizinischen Bewertungen der Patienten überprüft.
Ausschlusskriterien: bekannte Allergien gegen ein oder mehrere der Studienmedikamente, Vollnarkose, Frau mit 3. Kaiserschnitt oder mehr, elektive Eileiterunterbindung zum Zeitpunkt des aktuellen Kaiserschnitts, Kontraindikation für die Verwendung eines oder mehrerer der Studien Drogen.
Teilnehmerzahl: 120
Behandlung:
Alle Frauen erhalten unmittelbar nach der Operation im Aufwachraum:
- IV Morphin 5 mg, wiederholte Gaben alle 10 Minuten für VNS>3
- IV Tramal 100 mg, einmal
Nach Aufnahme in die Entbindungsstation:
- 1. Gruppe erhält geplante Dosen: 08:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg und IV Acetaminophen 1 g 14:00 Uhr, IV Acetaminophen 1 g 19:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg 00:00 Uhr, i.v. Paracetamol 1 gr
- 2. Gruppe erhält geplante Dosen: 08:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg und PO Acetaminophen 1 g 14:00 Uhr, PO Acetaminophen 1 g 19:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg 00:00 Uhr, PO Paracetamol 1 gr
- 1. + 2. Gruppe erhalten bei Bedarf zusätzliche Analgesie gemäß VNS-Skala: PO-Tropfen Dipyrone 1 g, für VNS>4, bis zu 4-mal täglich, mindestens 6 Stunden zwischen den Dosen.
Tab Tramadex 100 mg, bei VNS>6 oder wenn die Schmerzen 1 Stunde nach der Einnahme von Dipyrone anhalten, bis zu 3-mal täglich, mindestens 4 Stunden zwischen den Dosen.
- Die 3. Gruppe erhält keine geplanten Schmerzmittel, sondern einige werden nur auf Wunsch des Patienten gemäß VNS-Score angeboten:
- Tab. Paracetamol 1 gr, für VNS 1-3, bis zu 4 mal täglich, mindestens 6 Stunden zwischen den Dosen.
- PO Tropfen Dipyrone 1 gr, für VNS 4-7, oder wenn die Schmerzen 1 Stunde nach der Einnahme von Acetaminophen anhalten, bis zu 4 mal täglich, mindestens 6 Stunden zwischen den Dosen.
- Tab Ibuprofen 400 mg, für VNS 8-10 oder wenn die Schmerzen 1 Stunde nach der Einnahme von Dipyrone anhalten, bis zu 3-mal täglich, mindestens 8 Stunden zwischen den Dosen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lotem Dafna, MD
- Telefonnummer: +972524205415
- E-Mail: lotemdafne@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Holon, Israel
- Rekrutierung
- Wolfson Medical Center
-
Kontakt:
- Rinat Hirsh
- Telefonnummer: +97235028346
- E-Mail: rinath@wmc.org.il
-
Hauptermittler:
- Lotem Dafna, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit elektivem Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- bekannte Allergien gegen ein oder mehrere der Studienmedikamente, Vollnarkose, Frau, die sich ihrem 3. Kaiserschnitt oder mehr unterzieht, elektive Eileiterunterbindung zum Zeitpunkt des aktuellen Kaiserschnitts, Kontraindikation für die Verwendung eines oder mehrerer der Studienmedikamente.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Registerkarte Ibuprofen + IV Paracetamol
Alle Frauen erhalten unmittelbar nach der Operation im Aufwachraum:
Nach Aufnahme in die Entbindungsstation: - Geplante Dosen: 08:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg und IV Acetaminophen 1 g 14:00 Uhr, IV Acetaminophen 1 g 19:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg 00:00 Uhr, i.v. Paracetamol 1 gr -Zusätzliche Analgesie bei Bedarf gemäß VNS-Skala: PO-Tropfen Dipyrone 1 g, für VNS>4, bis zu 4-mal täglich, mindestens 6 Stunden zwischen den Dosen. Tab Tramadex 100 mg, bei VNS>6 oder wenn die Schmerzen 1 Stunde nach der Einnahme von Dipyrone anhalten, bis zu 3-mal täglich, mindestens 4 Stunden zwischen den Dosen. |
oben erwähnt
oben erwähnt
oben erwähnt
Andere Namen:
oben erwähnt
oben erwähnt
|
EXPERIMENTAL: Tab Ibuprofen + Tab Paracetamol
Alle Frauen erhalten unmittelbar nach der Operation im Aufwachraum:
Nach Aufnahme in die Entbindungsstation: - Geplante Dosen: 08:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg und PO Acetaminophen 1 g 14:00 Uhr, PO Acetaminophen 1 g 19:00 Uhr, Tab. Ibuprofen 400 mg 00:00 Uhr, PO Paracetamol 1 gr - Zusätzliche Analgesie bei Bedarf gemäß VNS-Skala: PO-Tropfen Dipyrone 1 g, für VNS>4, bis zu 4-mal täglich, mindestens 6 Stunden zwischen den Dosen. Tab Tramadex 100 mg, bei VNS>6 oder wenn die Schmerzen 1 Stunde nach der Einnahme von Dipyrone anhalten, bis zu 3-mal täglich, mindestens 4 Stunden zwischen den Dosen. |
oben erwähnt
oben erwähnt
oben erwähnt
Andere Namen:
oben erwähnt
oben erwähnt
|
EXPERIMENTAL: Analgesie „nach Bedarf“.
Alle Frauen erhalten unmittelbar nach der Operation im Aufwachraum:
Nach Aufnahme in die Entbindungsstation: Wird keine planmäßigen Schmerzmittel erhalten, aber einige werden nur auf Wunsch des Patienten gemäß VNS-Score angeboten:
|
oben erwähnt
oben erwähnt
oben erwähnt
Andere Namen:
oben erwähnt
oben erwähnt
oben erwähnt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittlicher Schmerzwert 48 Stunden nach der Operation: visuelle numerische Skala (VNS)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Verwendung: visuelle numerische Skala (VNS)
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Michal Kovo, MD, Wolfson Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Paracetamol
- Morphium
- Ibuprofen
- Tramadol
- Dipyron
Andere Studien-ID-Nummern
- 0022-17-WOMC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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