- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03629652
Head-down-Position bei ischämischem Schlaganfall mit Arteria cerebri media (HOPES) (HOPES)
7. November 2021 aktualisiert von: Hui-Sheng Chen, General Hospital of Shenyang Military Region
Head-down-Position für ischämischen Schlaganfall mit mittlerer Hirnarterie (HOPES): eine prospektive, zufällige, multizentrische Pilotstudie
Die Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit der Kopf-nach-unten-Position bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall untersuchen。
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Derzeit empfiehlt die Leitlinie eine Reperfusion wie intravenöse Thrombolyse und mechanische Thrombektomie als wirksamste Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls.
Beide Verfahren sind jedoch durch ein strenges Zeitfenster eingeschränkt, was die Anzahl der behandelten Patienten stark einschränkt.
Die zahlreichen Studien haben gezeigt, dass eine gute Kollateralzirkulation eine kompensatorische Blutversorgung bereitstellen kann, um die ischämische Penumbra zu retten und das Infarktvolumen zu reduzieren, was die Prognose verbessert.
Die effiziente und sichere Verbesserung der Kollateralzirkulation ist eine klinische Herausforderung.
Unsere jüngsten experimentellen Ergebnisse der Tier- und klinischen Experimente zeigen, dass die Kopf-unten-Position die zerebrale Perfusion signifikant erhöhen und die neurologische Funktion verbessern kann.
Klinisch ist die Kopf-nach-unten-Position einfach und leicht zu handhaben und kann theoretisch die Durchblutung des Gehirns erhöhen und die Kollateralzirkulation verbessern.
Eine randomisierte klinische Pilotstudie soll die Wirkung einer Kopf-unten-Position in Kombination mit routinemäßiger Rehabilitation bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
ShenYang, Liaoning, China
- General Hospital of Shenyang Military Region
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- akuter ischämischer Schlaganfall innerhalb von 10 - 30 Tagen nach Beginn
- neurologisches Defizit: 6 ≤ NIHSS ≤ 16
- Atherosklerose-Schlaganfall der großen Arterie basierend auf den TOAST-Kriterien
- Die verantwortlichen Gefäße waren die Arteria cerebri media oder die Arteria carotis interna, und der Stenosegrad betrug mehr als 50 %.
- Beginn des ersten Schlaganfalls oder vergangener Schlaganfall ohne offensichtliches neurologisches Defizit (mRS≤1)
- die Anweisungen des Arztes vollständig verstehen und befolgen.
- die Verfügbarkeit einer informierten Einwilligung;
Ausschlusskriterien:
- Hämorrhagischer Schlaganfall oder gemischter Schlaganfall
- Kombiniert mit schwerer Organfunktionsstörung
- Vergangener hämorrhagischer Schlaganfall
- Schlaganfall mit schweren Folgen in der Vorgeschichte
- Revaskularisation in 3 Monaten geplant
- Ischämischer Schlaganfall aufgrund eines chirurgischen Eingriffs
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten
- Schwangere oder stillende Frauen
- alle ungeeigneten Patienten, die vom Forscher bewertet wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kopf nach unten
Behandlung in Kopftieflage kombiniert mit konventioneller Rehabilitation.
|
In der Kopf-unten-Position befindet sich der Körper in Rückenlage, wobei der Kopf auf 30 Grad abgesenkt ist
Der Körper befindet sich in Rückenlage ohne gesenkten Kopf
|
|
Schein-Komparator: Konventionelle Rehabilitation
Konventionelle Rehabilitationsbehandlung
|
Der Körper befindet sich in Rückenlage ohne gesenkten Kopf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Score 0 bis 2
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Score 0 bis 1
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
Der Prozentsatz der Reduktion des Fugl-Meyer-Scores
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
Auftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: 90 Tage
|
Schlaganfall oder TIA
|
90 Tage
|
|
Der Prozentsatz der Verringerung des MMSE
Zeitfenster: 90 Tage
|
MMSE, Mini-mentale Staatsprüfung
|
90 Tage
|
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Der Prozentsatz der Reduzierung des MoCA
Zeitfenster: 90 Tage
|
MoCA, Montreal Congnitive Assessment
|
90 Tage
|
|
Inzidenz größerer vaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, TIA, Myokardinfarkt, Gefäßtod
|
90 Tage
|
|
die größte Toleranzzeit von Head-down
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hui-Sheng Chen, doctor, General Hospital of Shenyang Military Region
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- k(2018)25
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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