- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03631355
Verringerung der Hämarthrose bei der ACL-Rekonstruktion mit BTB-Autotransplantat durch die Verabreichung von intravenösem TXA
23. Februar 2021 aktualisiert von: NYU Langone Health
Verringerung der Hämarthrose bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mit BTB-Autotransplantat durch die Verabreichung von intravenöser Tranexamsäure: Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie
Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, die Auswirkungen der intravenösen Verabreichung von Tranexamsäure (TXA) an Patienten zu bewerten, die sich einer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) mit Knochen-Patellasehne-Knochen-Autotransplantat unterziehen, um eine Hämarthrose im Kniegelenk und postoperative Schmerzen zu minimieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, die Auswirkungen der intravenösen Verabreichung von Tranexamsäure (TXA) an Patienten zu bewerten, die sich einer Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) mit Knochen-Patellasehne-Knochen-Autotransplantat unterziehen, um eine Hämarthrose im Kniegelenk und postoperative Schmerzen zu minimieren.
Die Patienten erhielten die standardmäßige arthroskopische ACL-Rekonstruktion mit einem BTB-Autotransplantat und wurden randomisiert, entweder zwei Einzeldosen von TXA intraoperativ zu erhalten oder nicht zu erhalten oder zu erhalten.
Ziel der Studie ist es, die Wirkung von intraoperativem TXA auf die postoperative Hämarthrose, die Schmerzreduktion und den Opioidkonsum zu bestimmen und zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-PATIENTEN, DIE SICH EINER ACL-REKONSTRUKTION MIT BTB AUTOGRAFT UNTERZIEHEN
Ausschlusskriterien:
- Geschäftsunfähige oder geistig Behinderte (z. B. Minderjährige, Alzheimer-Patienten, Demenz etc.)
- Jünger als 18 Jahre
- Jeder Patient gilt als gefährdetes Subjekt
- Blutungs- oder Gerinnungsstörung haben
- Präoperative Antikoagulationstherapie
- Abnormales Gerinnungsprofil
- Nierenerkrankung oder -insuffizienz
- Sichelzellenanämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: ACL-Rekonstruktion mit BTB-Autotransplantat + IV TXA
Die Patienten erhalten eine standardmäßige arthroskopische ACL-Rekonstruktion mit einem BTB-Autotransplantat.
Zusätzlich erhielten diese ausgewählten Patienten intraoperativ zwei Einzeldosen von intravenösem TXA.
|
Ein Gramm intravenöse Tranexamsäure wird vor dem Aufblasen des Tourniquets und 1 Gramm IV TXA vor dem Schließen der Inzision verabreicht.
|
|
KEIN_EINGRIFF: ACL-Rekonstruktion mit BTB-Autotransplantat, kein IV TXA
Die Patienten erhalten eine standardmäßige arthroskopische ACL-Rekonstruktion mit einem BTB-Autotransplantat.
Außerdem erhielten diese ausgewählten Patienten intraoperativ nicht zwei Einzeldosen von intravenösem TXA.
Nur die vereinbarte Operation wurde durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
POSTOPERATIVE HEMARTHROSE
Zeitfenster: Postoperative Woche 1
|
Gemessen durch Beurteilung des operierten Knies beim ersten postoperativen Besuch auf die Notwendigkeit einer Gelenkaspiration.
|
Postoperative Woche 1
|
|
POSTOPERATIVER Opioidkonsum
Zeitfenster: Tage 1-7
|
Der Opioidkonsum jedes Patienten wurde in Morphin-Milligramm-Äquivalenten (MME) gemessen.
|
Tage 1-7
|
|
POSTOPERATIVER Vom Patienten berichteter Schmerz-Score auf der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 7
|
Schmerzstärke, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS): eine Skala von 1-10, wobei 1 der geringste Schmerz und 10 der größte Schmerz ist.
|
Postoperativer Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
6. Juni 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
15. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-00538
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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