- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03640039
Vergleichsstudie zur Bewertung der Stabilität von Fraktursegmenten nach Behandlung einer Unterkieferwinkelfraktur mit 3D-Strebenplatte mit oder ohne IMMF.
Vergleichsstudie zur Bewertung der Stabilität von Fraktursegmenten nach Behandlung einer Unterkieferwinkelfraktur mit 3D-Strebenplatte in zwei Gruppen, eine mit IMMF und Anthor ohne IMMF; randomisierte klinische Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwei Gruppen von Patienten mit Unterkieferwinkelfraktur, die für eine offene Reposition und interne Fixierung angezeigt sind, die erste Gruppe wird mit einer 3D-Stützenplatte mit postoperativer IMMF fixiert. Die zweite Gruppe wird mit einer 3D-Strebenplatte ohne postoperatives IMMF fixiert.
Geeignete Patienten werden zu gleichen Teilen zwischen der Studiengruppe (3D-Strebenplatte ohne postoperatives IMMF) und der Kontrollgruppe (3D-Strebenplatte mit postoperativem IMMF) randomisiert.
A- 3D-Strebenplatte ohne postoperative IMMF:
- Für den Patienten wird vor der Operation eine Computertomographie durchgeführt.
- Intraoperativ: Alle Fälle werden einer Vollnarkose unterzogen.
- Freilegung der Fraktursegmente durch Vestubularinzision.
- Es erfolgt eine intermaxilläre Fixierung.
- Das Fraktursegment wird in normaler anatomischer Position unter Okklusion geführt reponiert.
- Das Fraktursegment wird mit einer 3D-Srutenplatte in Position fixiert.
- Verschluss des chirurgischen Einschnitts.
- Postoperativ wird für den Patienten eine Computertomographie durchgeführt.
- Der Patient wird ohne IMMF aus dem Operationssaal entlassen.
B-3D-Strebe mit postoperativer IMMF:
- Für den Patienten wird vor der Operation eine Computertomographie durchgeführt.
- Intraoperativ: Alle Fälle werden einer Vollnarkose unterzogen.
- Freilegung der Fraktursegmente durch Vestubularinzision.
- Es erfolgt eine intermaxilläre Fixierung.
- Das Fraktursegment wird in normaler anatomischer Position unter Okklusion geführt reponiert.
- Das Fraktursegment wird mit einer 3D-Srutenplatte in Position fixiert.
- Verschluss des chirurgischen Einschnitts.
- Postoperativ wird für den Patienten eine Computertomographie durchgeführt.
- Der Patient wird mit IMMF für 15 Tage aus dem Operationssaal entlassen.
Follow-up für beide Gruppen:
Die klinische Untersuchung wird in der ersten Woche nach der Operation durchgeführt und die Patienten werden einen Monat lang jede Woche untersucht. Der letzte Kontrollbesuch findet drei Monate nach der Operation statt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Unterkieferwinkelfraktur mit oder ohne andere Fraktur, die für eine interne Fixation mit offener Reposition im Unterkiefer indiziert sind.
- Patienten über 15 Jahre und beide Geschlechter wurden in diese Studie eingeschlossen.
- Die Patienten sollten frei von systemischen Erkrankungen sein, die die normale Knochenheilung und das vorhersagbare Ergebnis beeinträchtigen könnten.
- Patienten mit gutem Allgemeinzustand, die einen größeren chirurgischen Eingriff in Vollnarkose zulassen.
- Patienten mit körperlicher und psychischer Toleranz.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Trümmerfrakturen, da sie nicht für eine Kompressionsosteosynthese wie eine 3D-Strut-Platte indiziert sind.
- Patienten mit systemischen Hochrisikoerkrankungen wie unkontrolliertem Diabetes mellitus. Denn ein unkontrollierter Diabetes mellitus wirkt sich negativ auf die normale Knochenheilung aus.
- Patienten mit alten und/oder Fehlheilungsfrakturen. Da sie die Genauigkeit der Reposition der frakturierten Segmente beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe: 3D-Stützplattenfixierung ohne postoperative IMMF.
Offene Reposition und interne Fixierung mit 3D-Strebenplatte ohne postoperative IMMF.
|
Unter Vollnarkose wird die Fraktur freigelegt und mit einer 3D-Srutenplatte fixiert. Die Wunde wird stehend verschlossen.
Der Patient wird ohne IMMF aus dem Operationssaal entlassen.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe: 3D-Srutenplattenfixation mit postoperativer IMMF.
Offene Reposition und interne Fixierung mit 3D-Strebenplatte mit postoperativer IMMF für 15 Tage.
|
Unter Vollnarkose wird die Fraktur freigelegt und mit einer 3D-Srutenplatte fixiert. Die Wunde wird stehend verschlossen.
Der Patient wird ohne IMMF aus dem Operationssaal entlassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stabilität von Fraktursegmenten.
Zeitfenster: 15 Tage nach der Operation.
|
postoperative bimanuelle Manipulation des Fraktursegments.
|
15 Tage nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verletzung des Nervus alveolaris inferior.
Zeitfenster: präoperativ und 1 Woche postoperativ.
|
Messung durch: Neurosensorischer Test: Der Patient wird gefragt, ob Taubheitsgefühl ohne Stimulus und beim Streicheln der Unterlippenhaut mit einem Finger vorlag. Der Patient wird gebeten, das vorhandene Gefühl auf einer analogen Skala von 0 (kein Gefühl) bis 10 (vollständig) zu bewerten normale Empfindung)
|
präoperativ und 1 Woche postoperativ.
|
|
Genauigkeit der Frakturreposition.
Zeitfenster: eine Woche nach der Operation.
|
Postoperativ.
Durch Computertomographie durch Messen des Abstands zwischen den Ramus unter Verwendung von Lingula als Referenz zum Messen.
|
eine Woche nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hesham A Hakam, Prof, Cairo university
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kellman RM. Repair of mandibular fractures via compression plating and more traditional techniques: a comparison of results. Laryngoscope. 1984 Dec;94(12 Pt 1):1560-7.
- Saman M, Kadakia S, Ducic Y. Postoperative maxillomandibular fixation after open reduction of mandible fractures. JAMA Facial Plast Surg. 2014 Nov-Dec;16(6):410-3. doi: 10.1001/jamafacial.2014.543.
- Guimond C, Johnson JV, Marchena JM. Fixation of mandibular angle fractures with a 2.0-mm 3-dimensional curved angle strut plate. J Oral Maxillofac Surg. 2005 Feb;63(2):209-14. doi: 10.1016/j.joms.2004.03.018.
- Farmand M. [Experiences with the 3-D miniplate osteosynthesis in mandibular fractures]. Fortschr Kiefer Gesichtschir. 1996;41:85-7. German.
- Vineeth K, Lalitha RM, Prasad K, Ranganath K, Shwetha V, Singh J. "A comparative evaluation between single noncompression titanium miniplate and three dimensional titanium miniplate in treatment of mandibular angle fracture"--a randomized prospective study. J Craniomaxillofac Surg. 2013 Mar;41(2):103-9. doi: 10.1016/j.jcms.2012.05.015. Epub 2012 Jul 17.
- Farmand M, Dupoirieux L. [The value of 3-dimensional plates in maxillofacial surgery]. Rev Stomatol Chir Maxillofac. 1992;93(6):353-7. French.
- Sadhwani BS, Anchlia S. Conventional 2.0 mm miniplates versus 3-D plates in mandibular fractures. Ann Maxillofac Surg. 2013 Jul;3(2):154-9. doi: 10.4103/2231-0746.119231.
- Jain MK, Manjunath KS, Bhagwan BK, Shah DK. Comparison of 3-dimensional and standard miniplate fixation in the management of mandibular fractures. J Oral Maxillofac Surg. 2010 Jul;68(7):1568-72. doi: 10.1016/j.joms.2009.07.083. Epub 2010 Apr 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- 2972018
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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