- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03599895
Anwendung der 3D-Drucktechnik bei der radikalen Gastrektomie mit dem Leonardo-da-Vinci-Roboter (3DINGCRS)
17. Juli 2018 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Kombinierte Anwendung von 3D-Drucktechnologie und Roboterchirurgie bei der radikalen Gastrektomie von Magenkrebs
Die Inzidenz von Magenkrebs ist die höchste in China, und die Operation ist eine der effektivsten Behandlungsmethoden.
Da Vinci-Roboter radikale Gastrektomie bei Magenkrebs hat den Vorteil einer minimal-invasiven und feinen Operation.
Aufgrund der komplizierten pergastrischen Anatomie, der reichlichen Blutversorgung und der weiten Verteilung der Lymphknoten wird es jedoch häufig in der klinischen Anwendung von verwendet Das 3D-Modell der da Vinci-Roboter-assistierten radikalen Gastrektomie kann die anatomische Beziehung rund um Magenkrebs vollständig zeigen, den Fluss und die Variation der Portalgefäße der Milz und die Verteilung der Hilus-Lymphknoten der Milz bestimmen.
Um den Vorstellungsunterschied der räumlichen anatomischen Struktur vor der Operation zu eliminieren, ist es für Chirurgen einfacher, den Operationsplan zu optimieren, den Operationsvorgang zu steuern und die Genauigkeit zu verbessern und eine für die Patienten geeignete individualisierte Operation anzunehmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden mit der allgemeinen Chirurgie, der Bildgebungsabteilung und dem 3D-Druckzentrum zusammenarbeiten, um zu versuchen, ein Magenkrebsmodell zu drucken und die Operation zu leiten.
Nach Erhalt der Genehmigung der Ethikkommission des Krankenhauses wurden 20 Patienten mit Magenkrebs zur bildgebenden Untersuchung und Bewertung gesammelt, und das normale physikalische Modell mit 70 % des Normalvolumens wurde mit Guang-Min-Harzmaterial gedruckt. Die Ermittler werden die anatomische Beziehung zwischen den untersuchen Tumor und umgebendes Gewebe und bestimmen den Bereich der Tumorexzision sowie die Durchführbarkeit und Sicherheit der radikalen Gastrektomie mit dem Leonardo-da-Vinci-Roboter für Magenkrebs. Mithilfe des 3D-Modells wählen die Ermittler den geeigneten Operationspfad aus, um das Ausmaß zu bestimmen von Tumorexzision und Lymphknotendissektion. Darüber hinaus wird das 3D-Druckmodell verwendet, um eine Echtzeitnavigation für die wichtigsten Schritte der Operation bereitzustellen.
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, den Anwendungswert der 3D-Drucktechnik in der laparoskopischen Magenkrebschirurgie mit der radikalen Gastrektomie des Leonardo-da-Vinci-Roboters zu beobachten und Referenzen für die Entwicklung von 3D-Druckmodellen anderer komplizierter Magen-Darm-Operationen bereitzustellen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ohne Kontraindikationen Gastroskop, Chirurgie und Anästhesie;
- Es gibt keine Bauchchirurgie in der Vorgeschichte, keine schwere Adhäsion der Bauchhöhle;
- Die Tumormetastase wurde nicht gefunden;
- Normale Gerinnungsfunktion;
- Es gibt keine Vorgeschichte von gerinnungshemmenden Medikamenten, oder wer Aspirin, Salvia miltiorrhiza usw. einnimmt, sollte die Einnahme von Medikamenten für mehr als eine Woche unterbrechen;
- Die Patienten und ihre Familien wählten freiwillig das chirurgische Verfahren und unterschrieben ihre Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit präoperativer Beurteilung von Fernmetastasen;
- Patienten mit präoperativer Bestrahlung und Chemotherapie oder Hormontherapie;
- Patienten mit akuter Obstruktion, Blutung oder Perforation der Notoperation;
- Patienten mit Bauchtrauma oder Bauchoperation in der Vorgeschichte;
- Patienten mit Kontraindikationen Gastroskop, Chirurgie und Anästhesie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe 3D-Druck
die radikale Gastrektomie bei Magenkrebs von Davinci Roboterchirurgie mit Hilfe eines 3D-Druckmodells
|
Kombinieren Sie die 3D-Drucktechnik mit einer bildgebenden Untersuchung, um das 3D-Modell der da Vinci-Roboter-assistierten radikalen Gastrektomie zu erstellen
|
Experimental: Nicht-3D-Druckgruppe
die radikale Gastrektomie bei Magenkrebs von Davinci Roboterchirurgie ohne die Hilfe eines 3D-Druckmodells
|
Da Vinci-Roboter assistierte radikale Gastrektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Stunde bis 6 Stunden bis zum Abschluss der Operation
|
Aufzeichnung in Minuten, vom Beginn der Anästhesie bis zum Ende
|
1 Stunde bis 6 Stunden bis zum Abschluss der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutverlust
Zeitfenster: 1 Stunde bis 6 Stunden bis zum Abschluss der Operation
|
aus dem Operationsprotokoll
|
1 Stunde bis 6 Stunden bis zum Abschluss der Operation
|
Erfolgsrate
Zeitfenster: zwei Tage bis zwei Wochen nach der Operation
|
die Zeit im Bett für den postoperativen Patienten
|
zwei Tage bis zwei Wochen nach der Operation
|
Zeit im Bett
Zeitfenster: zwei Tage bis zwei Wochen nach der Operation
|
die Zeit im Bett für den postoperativen Patienten
|
zwei Tage bis zwei Wochen nach der Operation
|
Zeit zum Essen
Zeitfenster: zwei Tage bis zwei Wochen nach der Operation
|
die Zeit zum Essen an den postoperativen Patienten
|
zwei Tage bis zwei Wochen nach der Operation
|
postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: von zwei Wochen bis zu einem Jahr nach der Operation
|
einschließlich Anastomosenstomafistel, Anastomosenstenose, Bauch
|
von zwei Wochen bis zu einem Jahr nach der Operation
|
Tumorrezidivrate
Zeitfenster: von einem Monat bis 2 Jahre nach der Operation
|
regelmäßige Überprüfung der CT oder MRT oder Endoskop
|
von einem Monat bis 2 Jahre nach der Operation
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 1 Monat
|
Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF-3D-2017-006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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