- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03644433
Einfluss von Uterusverschlusstechniken auf die Kaiserschnittnarbendicke nach wiederholtem Kaiserschnitt
23. August 2018 aktualisiert von: Ragıp Atakan Al, Ataturk University
Einfluss des einschichtigen versus doppelschichtigen Uterusverschlusses auf die Heilung von Kaiserschnittnarben
Wir vergleichen zwei Techniken des Uterusverschlusses anhand der Myometriumdicke an der Stelle der Uterusnarbe bei Frauen, die sich wiederholt einem Kaiserschnitt unterzogen haben.
Sechs Monate nach dem Kaiserschnitt werden wir die Myometriumdicke mittels transvaginalem Ultraschall beurteilen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Raşit Özler, Md
- Telefonnummer: 00905465252595
- E-Mail: m.rasitozler@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: ragıp a al, md
- Telefonnummer: 00904423447649
- E-Mail: atakanal@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Erzurum, Truthahn, 25240
- Rekrutierung
- Atatürk Üniversitesi Araştırma Hastanesi
-
Kontakt:
- Raşit Özler, Md
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- vorherige zwei oder drei Kaiserschnitte
- Schwangerschaftswochen >=36 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Risiko einer geburtshilflichen Blutung
- Verdacht oder Diagnose Plazenta praevia oder Accrete-Syndrom
- Chorioamnionitis
- Uterusmyom im vorderen Uterussegment
- Hysterotomie außer der Uterusinzision im unteren Segment beim vorherigen Kaiserschnitt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Einzelne Schicht
Einlagiger Verschluss
|
Der Uterusschnitt wird mit einer durchgehenden, unverschlossenen Naht angenähert, wobei der Einschluss des Endometriums vermieden wird und die Schnittkanten nicht beschnitten werden.
|
Aktiver Komparator: Doppelschicht mit Resektion
Doppelschichtiger Verschluss nach Resektion der Uterusnarbe
|
Der Uterusschnitt wird gekürzt und altes Narbengewebe wird entfernt.
Dann wird erstens das Endometrium durch eine kontinuierliche, unverschlossene Naht angenähert, die eine subkutikuläre Naht nachahmt, wobei der Einschluss von Endometrium vermieden wird, und zweitens wird der obere Teil des Myometriums durch eine kontinuierliche, unverschlossene Naht angenähert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Restdicke des Myometriums
Zeitfenster: 6 Monate nach Kaiserschnitt
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Myometriumdicke an der Uterusnarbe mittels transvaginalem Ultraschall
|
6 Monate nach Kaiserschnitt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 48 Stunden nach Kaiserschnitt
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Unterschied im Hämoglobin, gemessen präoperativ und postoperativ 48 Stunden
|
48 Stunden nach Kaiserschnitt
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Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Einen Monat nach Kaiserschnitt
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Dauer in Tagen
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Einen Monat nach Kaiserschnitt
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Restdicke des Myometriums
Zeitfenster: 6 Wochen nach Kaiserschnitt
|
Myometriumdicke an der Uterusnarbe mittels transvaginalem Ultraschall
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6 Wochen nach Kaiserschnitt
|
Heilungsverhältnis
Zeitfenster: 6 Monate nach Kaiserschnitt
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Restdicke des Myometriums * 100 /Gesamtdicke des Myometriums über der Uterusnarbe
|
6 Monate nach Kaiserschnitt
|
Heilungsverhältnis
Zeitfenster: 6 Wochen nach Kaiserschnitt
|
Restdicke des Myometriums * 100 /Gesamtdicke des Myometriums über der Uterusnarbe
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6 Wochen nach Kaiserschnitt
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Vorliegen eines Kaiserschnitt-Narbendefekts
Zeitfenster: 6 Monate nach Kaiserschnitt
|
Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Kaiserschnitt-Narbendefekts, der als echofreier Bereich definiert wurde, der durch transvaginalen Ultraschall an der Stelle der Kaiserschnitt-Narbe mit einer Tiefe von mindestens 1 mm sichtbar gemacht wurde.
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6 Monate nach Kaiserschnitt
|
Vorliegen eines Kaiserschnitt-Narbendefekts
Zeitfenster: 6 Wochen nach Kaiserschnitt
|
Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Kaiserschnitt-Narbendefekts, der als echofreier Bereich definiert wurde, der durch transvaginalen Ultraschall an der Stelle der Kaiserschnitt-Narbe mit einer Tiefe von mindestens 1 mm sichtbar gemacht wurde.
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6 Wochen nach Kaiserschnitt
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Betriebszeit
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss des Kaiserschnitts
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Haut-zu-Haut-Operationszeit
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10 Minuten nach Abschluss des Kaiserschnitts
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Transfusion von Blutprodukten
Zeitfenster: Eine Woche nach Kaiserschnitt
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vereinen die Anzahl der transfundierten gepackten Erythrozyten
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Eine Woche nach Kaiserschnitt
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Mütterliche infektiöse Morbidität
Zeitfenster: sechs Wochen nach Kaiserschnitt
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Prävalenz von postpartaler Endometritis, Wunddehiszenz der Haut und postoperativem Fieber.
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sechs Wochen nach Kaiserschnitt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- B.30.2.ATA.0.01.00/4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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