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Einfluss von Uterusverschlusstechniken auf die Kaiserschnittnarbendicke nach wiederholtem Kaiserschnitt

23. August 2018 aktualisiert von: Ragıp Atakan Al, Ataturk University

Einfluss des einschichtigen versus doppelschichtigen Uterusverschlusses auf die Heilung von Kaiserschnittnarben

Wir vergleichen zwei Techniken des Uterusverschlusses anhand der Myometriumdicke an der Stelle der Uterusnarbe bei Frauen, die sich wiederholt einem Kaiserschnitt unterzogen haben. Sechs Monate nach dem Kaiserschnitt werden wir die Myometriumdicke mittels transvaginalem Ultraschall beurteilen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Erzurum, Truthahn, 25240
        • Rekrutierung
        • Atatürk Üniversitesi Araştırma Hastanesi
        • Kontakt:
          • Raşit Özler, Md

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • vorherige zwei oder drei Kaiserschnitte
  • Schwangerschaftswochen >=36 Wochen

Ausschlusskriterien:

  • Risiko einer geburtshilflichen Blutung
  • Verdacht oder Diagnose Plazenta praevia oder Accrete-Syndrom
  • Chorioamnionitis
  • Uterusmyom im vorderen Uterussegment
  • Hysterotomie außer der Uterusinzision im unteren Segment beim vorherigen Kaiserschnitt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Einzelne Schicht
Einlagiger Verschluss
Der Uterusschnitt wird mit einer durchgehenden, unverschlossenen Naht angenähert, wobei der Einschluss des Endometriums vermieden wird und die Schnittkanten nicht beschnitten werden.
Aktiver Komparator: Doppelschicht mit Resektion
Doppelschichtiger Verschluss nach Resektion der Uterusnarbe
Der Uterusschnitt wird gekürzt und altes Narbengewebe wird entfernt. Dann wird erstens das Endometrium durch eine kontinuierliche, unverschlossene Naht angenähert, die eine subkutikuläre Naht nachahmt, wobei der Einschluss von Endometrium vermieden wird, und zweitens wird der obere Teil des Myometriums durch eine kontinuierliche, unverschlossene Naht angenähert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Restdicke des Myometriums
Zeitfenster: 6 Monate nach Kaiserschnitt
Myometriumdicke an der Uterusnarbe mittels transvaginalem Ultraschall
6 Monate nach Kaiserschnitt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 48 Stunden nach Kaiserschnitt
Unterschied im Hämoglobin, gemessen präoperativ und postoperativ 48 Stunden
48 Stunden nach Kaiserschnitt
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Einen Monat nach Kaiserschnitt
Dauer in Tagen
Einen Monat nach Kaiserschnitt
Restdicke des Myometriums
Zeitfenster: 6 Wochen nach Kaiserschnitt
Myometriumdicke an der Uterusnarbe mittels transvaginalem Ultraschall
6 Wochen nach Kaiserschnitt
Heilungsverhältnis
Zeitfenster: 6 Monate nach Kaiserschnitt
Restdicke des Myometriums * 100 /Gesamtdicke des Myometriums über der Uterusnarbe
6 Monate nach Kaiserschnitt
Heilungsverhältnis
Zeitfenster: 6 Wochen nach Kaiserschnitt
Restdicke des Myometriums * 100 /Gesamtdicke des Myometriums über der Uterusnarbe
6 Wochen nach Kaiserschnitt
Vorliegen eines Kaiserschnitt-Narbendefekts
Zeitfenster: 6 Monate nach Kaiserschnitt
Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Kaiserschnitt-Narbendefekts, der als echofreier Bereich definiert wurde, der durch transvaginalen Ultraschall an der Stelle der Kaiserschnitt-Narbe mit einer Tiefe von mindestens 1 mm sichtbar gemacht wurde.
6 Monate nach Kaiserschnitt
Vorliegen eines Kaiserschnitt-Narbendefekts
Zeitfenster: 6 Wochen nach Kaiserschnitt
Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Kaiserschnitt-Narbendefekts, der als echofreier Bereich definiert wurde, der durch transvaginalen Ultraschall an der Stelle der Kaiserschnitt-Narbe mit einer Tiefe von mindestens 1 mm sichtbar gemacht wurde.
6 Wochen nach Kaiserschnitt
Betriebszeit
Zeitfenster: 10 Minuten nach Abschluss des Kaiserschnitts
Haut-zu-Haut-Operationszeit
10 Minuten nach Abschluss des Kaiserschnitts
Transfusion von Blutprodukten
Zeitfenster: Eine Woche nach Kaiserschnitt
vereinen die Anzahl der transfundierten gepackten Erythrozyten
Eine Woche nach Kaiserschnitt
Mütterliche infektiöse Morbidität
Zeitfenster: sechs Wochen nach Kaiserschnitt
Prävalenz von postpartaler Endometritis, Wunddehiszenz der Haut und postoperativem Fieber.
sechs Wochen nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • B.30.2.ATA.0.01.00/4

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Einlagiger Verschluss

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