- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03648411
Arzneimittelresistenz bei asymptomatischer Infektion
Bewertung der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz bei asymptomatischer Malaria unter Wanderarbeitern in Myanmar
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl die Prävalenz von Malaria in Myanmar abnimmt, bedroht die Arzneimittelresistenz die Ausrottung der Malaria bis 2030, insbesondere bei Personen mit hohem Risiko, einschließlich der Migrantenbevölkerung. Frühere Studien zeigten, dass asymptomatische Malariaparasiten ein Arzneimittelresistenzgen wie die K13-Mutante trugen, die genetisch für Artemisinin-resistente Falciparum-Malaria verantwortlich ist. Diese asymptomatischen Träger können eine Quelle für die Ausbreitung der Krankheit sein, und es ist sehr wichtig, die Überwachung des Arzneimittelresistenzstatus bei besonders gefährdeten Personen durchzuführen. Leider gibt es keine Studie zur Bewertung der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz bei asymptomatischer Malaria unter Wanderarbeitern in Myanmar. Daher schließt diese Studie die Wissenslücken über die Erforschung asymptomatischer versteckter Infektionen, um die Empfehlung zur Eliminierung von Malaria in Myanmar zu formulieren.
In dieser Studie werden asymptomatische Infektionen durch diagnostische Schnelltests, Mikroskopie und molekulare Methoden gescreent.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Yangon, Burma, 11191
- Dr. Myat Phone Kyaw
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 6 Jahre
- Migranten (sie ziehen von ihrem normalen Wohnort weg und arbeiten an einem neuen Ort, z. B. bei forstbezogenen Aktivitäten, Goldminen oder Plantagen für mehr als 3 Monate bis 3 Jahre)
- Beide Geschlechter
- Teilnehmer, der seine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie erteilt
Ausschlusskriterien:
- Bekannte klinische Malariafälle unabhängig von der nachgewiesenen Spezies
- Patienten mit klinischen Symptomen von Malaria zum Zeitpunkt der Untersuchung
- Bekannte Vorgeschichte von Malaria innerhalb von 14 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schwegyin
Shwehyin ist eine Gemeinde in der Region Bago.
Wir werden den Vergleich zwischen den beiden Sentinel-Standorten namens Shwegyin und Pinlebu verwenden.
Wir werden die Prävalenz asymptomatischer Infektionen zwischen diesen beiden Standorten vergleichen.
Dann wird der Anteil der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz verglichen.
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Der Anteil der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz wird ermittelt und verglichen.
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Pinlebu
Pinlebu ist eine Gemeinde in der Region Sagaing.
Wir werden den Vergleich zwischen den beiden Sentinel-Standorten namens Shwegyin und Pinlebu verwenden.
Wir werden die Prävalenz asymptomatischer Infektionen zwischen diesen beiden Standorten vergleichen.
Dann wird der Anteil der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz verglichen.
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Der Anteil der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz wird ermittelt und verglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz der asymptomatischen Infektion in der Studienpopulation
Zeitfenster: 1 Woche
|
Anzahl der versteckten Malariafälle durch RDT, Mikroskopie oder nested PCR (molekulare Methode)
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1 Woche
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Anteil der molekularen Marker der Arzneimittelresistenz bei asymptomatischen Infektionen
Zeitfenster: 3 Monate
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Unter den asymptomatischen Fällen werden molekulare Marker analysiert (K13- und pfmdr1-Kopienzahl für falciparum und pvcrt-o, pvmdr1-, pvdhps- und pvdhfr-Genanalyse für vivax-Fälle durch Sanger-Sequenzierung.
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3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Myat H Nyunt, PhD, Department of medical research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DMR_2018-108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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