- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03651817
Lungenschutzstrategie bei Operationen am offenen Herzen: Welches Atemzugvolumen ist besser? 8 ml/kg oder 6 ml/kg
4. März 2020 aktualisiert von: Tülay Çardaközü, Kocaeli University
Atemwegskomplikationen liegen bei 8 % bis 79 % der Häufigkeit nach einer Operation am offenen Herzen, bei der der Patient an einer Herz-Lungen-Maschine operiert wird.
Aufgrund von Anästhesie und Herzoperationen kam es zu vielen Veränderungen in der Physiologie, die bei mechanischer Beatmung zu Volumen- und Barotrauma-Komplikationen führten.
Diese Komplikationen erhöhen die Kosten, indem sie die Morbidität und Morbidität sowie den Krankenhausaufenthalt verlängern.
Intraoperative und postoperative mechanische Beatmungsstrategien können diese Komplikationen verhindern.
CPB stimuliert die systemische Entzündungsreaktion auf die Sekretion von Neutrophilen, Endotoxin und proinflammatorischen Zytokinen im Komplex und erhöht so die Permeabilität der Kapillaren.
Obwohl eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) mit einem akuten Atemnotsyndrom (ARDS) von 0,4 bis 2,0 % verbunden ist, ist die Sterblichkeit recht hoch.
Lungenprotektive Beatmungsstrategien, die üblicherweise zur Vorbeugung von ARDS eingesetzt werden.
Ferrando et al. haben eine Lungenbeatmung mit einem Atemzugvolumen (TV) von weniger als 10 ml/kg als pulmonale intraoperative Schutzbeatmungsstrategie vorgeschlagen.
Ziel der Forscher war es, die Oxygenierungs- und Beatmungsparameter mit der Atemmechanik bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Operation am offenen Herzen unterzogen und mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg und einem TV von 8 ml/kg beatmet wurden, die als Lungenschutzbeatmungsstrategien während der Anästhesie empfohlen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einem kardiopulmonalen Bypass
Ausschlusskriterien:
- Schwere COPD
- Chronische Anämie
- Aktiver Raucher
- Chronisches Nierenleiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 6 ml/kg Volumen
Die Beatmung des Patienten erfolgt mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg
|
Die Patienten werden entsprechend ihrer Gruppenzugehörigkeit mit einem Anästhesiegerät beatmet
|
|
Aktiver Komparator: 8 ml/kg Volumen
Die Beatmung des Patienten erfolgt mit einem Atemzugvolumen von 8 ml/kg
|
Die Patienten werden entsprechend ihrer Gruppenzugehörigkeit mit einem Anästhesiegerät beatmet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des arteriellen Carbondioxid-Druckniveaus
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zur 6. Stunde nach der Extubation
|
Die Forscher werden die Veränderungen der arteriellen Carbondioksidspiegel in arteriellen Blutgasproben vergleichen
|
vom Beginn der Operation bis zur 6. Stunde nach der Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der Atemparameter
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Der Atemwegsdruck wird kontinuierlich beurteilt
|
vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
|
Veränderungen des invasiven Blutdrucks
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Der Blutdruck wird aufgrund von Zeitintervallen kontinuierlich aufgezeichnet und beurteilt
|
vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
|
Veränderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Aufgrund der Zeitintervalle wird die Herzfrequenz kontinuierlich aufgezeichnet und ausgewertet
|
vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
|
Veränderungen des zentralvenösen Drucks
Zeitfenster: vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Aufgrund der Zeitintervalle wird der zentralvenöse Druck kontinuierlich aufgezeichnet und beurteilt
|
vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KÜ GOKAEK 2018/68
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Beatmungsinduzierte Lungenschädigung
-
Hal C CharlesAbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Mechanische Lüftung
-
Shanghai Zhongshan HospitalNoch keine RekrutierungAkutes Lungenversagen | Maschinelles Lernen | Akute Atemnotsyndrom (ARDS) | Intensivstation | Beatmung in Bauchlage
-
Iconic Solutions By Murcia SLHospital Universitario Virgen de la Arrixaca; Iberania Contract ResearchRekrutierungLungenentzündung | Hypoxämie | Hyperkapnie | Akute Atemnotsyndrom (ARDS) | Hypoventilationssyndrom | COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) | Postoperative AtemnotSpanien
-
Southeast University, ChinaRekrutierung
-
ResMedCRI-The Clinical Research Institute GmbH; University Hospital RegensburgAbgeschlossenObstruktive Schlafapnoe | Zentrale Schlafapnoe | Gemischte Schlafapnoe | Komplexe SchlafapnoeSchweiz, Spanien, Dänemark, Portugal, Frankreich, Deutschland
-
Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
-
University Hospital, MontpellierAbgeschlossenKomplexes Schlafapnoe-Syndrom | Chronische Herzinsuffizienz u | Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom u | Idiopathisches zentrales Schlafapnoe-Syndrom | Idiopathisch induzierte periodische Atmung | Zentrales Schlafapnoe-SyndromFrankreich
-
Veterans Medical Research FoundationResMed FoundationUnbekanntHerzfehler | Schlafapnoe, obstruktivVereinigte Staaten
-
Peking Union Medical College HospitalShandong Provincial Hospital; Henan Provincial People's Hospital; Chongqing General... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKritische Krankheit | Atemstillstand | ARDS (akutes Atemnotsyndrom) | VILI (ventilatorinduzierte Lungenverletzung)
-
Dr. Grace ParragaCyclomedica Australia PTY LimitedNoch keine Rekrutierung
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenAnästhesie | Peroperative KomplikationFrankreich