- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03654014
NSI-Biomarkerstudie zu gepulsten elektromagnetischen Feldern (PEMF).
14-113 Nemoto: NSI-PEMF-Biomarker-Studie
Reduktion von CSF- und Serum-Biomarkern durch gepulstes elektromagnetisches Feld (PEMF) nach traumatischer Hirnverletzung (TBI).
Das primäre Ziel dieser Pilotstudie ist es festzustellen, ob die PEMF-Behandlung (PEMF+) das Ausmaß und die Dauer des Anstiegs von CSF und Blutbiomarkern nach einer traumatischen Hirnverletzung (TBI) im Vergleich zu einer PEMF-unbehandelten (PEMF-) Gruppe reduziert. Die Werte in beiden Gruppen werden mit unverletzten Gehirn-CSF- und Blut-Biomarker-Spiegeln verglichen, die von Hydrozephalus-Patienten erhalten wurden, die sich einer ventrikulo-peritonealen Shunt-Platzierung unterziehen. Ein sekundäres Ziel dieser Pilotstudie ist es festzustellen, ob die PEMF-Behandlung den physiologischen Zustand des Gehirns verbessert, wie er durch Gehirngewebemonitore für den zerebralen Blutfluss (CBF), den intrakraniellen Druck (ICP) und den Gewebe-PO2 (PbtO2) bewertet wird. Ein verbesserter physiologischer Zustand würde sich in erhöhtem CBF, PbtO2 und verringertem ICP widerspiegeln. Ein verbesserter physiologischer Zustand kann auch aus abgeleiteten Variablen abgeleitet werden, die eine verbesserte Autoregulation des zerebrovaskulären und intrakraniellen Drucks widerspiegeln.
Ein tertiäres Ziel dieser Pilotstudie ist es, vorläufige Daten über die Beziehung zwischen dem zeitlichen Verlauf und dem Ausmaß der CSF- und Blut-Biomarker-Spiegel nach einem SHT zu erhalten, da sie sich auf das Drei-Monats-Ergebnis durch den Glasgow Outcome Score Extended (GOSE) und den modifizierten Rankin-Score beziehen ( Frau).
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler werden insgesamt 45 Probanden einschreiben, 30 nach TBI und 15 Patienten mit Hydrozephalus, bei denen ventrikulo-peritoneale Shunts eingesetzt wurden. Es wird erwartet, dass die Ermittler etwa 50 Probanden untersuchen müssen, um 30 TBI-Teilnehmer aufzunehmen; und für die Patienten, die sich einer ventrikulo-peritonealen Shunt-Platzierung unterziehen, müssen wir 30 Patienten untersuchen, um 15 aufzunehmen. Von den 30 SHT-Patienten werden 15 PEMF+ und 15 PEMF- haben. PEMF+ bedeutet, dass das Gerät vorhanden und eingeschaltet ist, PEMF- bedeutet, dass das Gerät vorhanden, aber nicht eingeschaltet ist.
Die Studie wird doppelt verblindet sein. Der ehrliche Makler (HB) Dr. Amal Alchbli, wird nicht an der Studie beteiligt sein, außer um das PEMF-Gerät einzuschalten, wobei die Anzeigelampe anzeigt, wenn das PEMF-Gerät eingeschaltet ist, wird durch Klebeband vor Blicken verborgen. Das HB führt eine Liste der mit PEMF+ oder nicht PEMF- behandelten Patienten zusammen mit ihrer codierten MRN-Nummer und den Beginn- und Endzeiten der PEMF-Behandlung während ihres Aufenthalts im NSI. Die Krankenschwestern auf der Station werden gebeten, auf dem ZNS-Monitor anzuzeigen, wann die PEMF-Applikatoren am Patienten angebracht oder abgenommen sind.
Die Probanden werden bis zu einer Woche an dieser Studie teilnehmen, während sie sich auf der Neuroscience Intensive Care Unit (NSI) befinden. Bei der Entlassung sowie einen und drei Monate nach der Entlassung werden auch sekundäre klinische Ergebnismessungen nachverfolgt. Die ein- und dreimonatigen Follow-ups werden telefonisch durchgeführt.
Die Dauer der Immatrikulation wird voraussichtlich zwei Jahre betragen. Das geschätzte Datum für den Abschluss dieser Studie durch die Prüfärzte (vollständige Primäranalysen) beträgt 3,0 Jahre.
Die geschätzte Dauer der Datenaufbewahrung beträgt 5 Jahre.
Tabelle 1: Klinische Bewertungen während der gesamten Studie bei TBI- und CVA-Patienten.
Bewertet bei SHT-Patienten Admission Impact Score Täglich für bis zu 7 Tage GCS Entlassung GCS Ein und drei Monate GOSE, DRS, mRS
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter > 18 Jahre GCS < 9 Männlich oder Weiblich Platzierung eines Kolibri-Geräts zur multimodalen Überwachung oder einer externen Ventrikeldrainage als Teil der klinischen Behandlung/Pflege.
Multimodalitätsüberwachung als Teil der klinischen Behandlung/Pflege
Ausschlusskriterien:
Schwangere gefährdete Bevölkerungsgruppe: Gefangene, kein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR). Patienten mit implantierten metallischen Elektroden. Implantate umfassen Herzschrittmacher/Defibrillatoren, Cochlea-Implantate, Knochenwachstumsstimulatoren, Tiefenhirnstimulatoren, Rückenmarksstimulatoren und andere Nervenstimulatoren.
Patienten ohne multimodale Überwachung oder ein EVD/Kolibri-Gerät
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SofPulse aktiv
SofPulse aktive Gruppe.
Patienten, die mit aktiviertem SofPulse auf dem Kopf bis zu sieben Tage auf der Intensivstation behandelt werden oder so lange, wie sie sich auf der Station befinden. Das PEMF-Gerät bleibt die ganze Zeit über eingeschaltet und bietet jede Stunde eine 15-minütige gepulste Behandlung.
|
Behandlung des Gehirns nach traumatischen Verletzungen mit dem SofPulse PEMF-Gerät
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Placebo-Komparator: SofPulse inaktiv
SofPulse inaktiv.
Der SofPulse wird auf dem Kopf des Patienten platziert, aber nicht aktiviert, solange er sich auf der Intensivstation befindet.
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Behandlung des Gehirns nach traumatischen Verletzungen mit dem SofPulse PEMF-Gerät
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Schein-Komparator: Normaldruckhydrozephalus
Liquor- und Serumproben von 15 Normaldruck-Hydrozephalus-Patienten werden verwendet, um die Liquor- und Serum-Biomarkerspiegel bei den 30 SHT-Patienten zu vergleichen.
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Behandlung des Gehirns nach traumatischen Verletzungen mit dem SofPulse PEMF-Gerät
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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CSF- und Serum-Biomarker
Zeitfenster: Liquor- und Serumentnahme von Null bis 7 Tage nach der Verletzung
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CSF- und Serum-Biomarker: Ausmaß des Anstiegs und Abnahmerate bei Patienten, die mit SofPulse aktiv und Sofpulse inaktiv behandelt wurden, und beide im Vergleich zu CSF- und Serum-Biomarkern bei Normaldruckhydrozephalus der Kontrolle.
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Liquor- und Serumentnahme von Null bis 7 Tage nach der Verletzung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Glasgow Coma Score
Zeitfenster: Aufnahme, täglich für 7 Tage, Entlassung aus dem Krankenhaus und ein und drei Monate
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Schweregrad des Komas basierend auf Augen- (4), verbalen (5) und motorischen (6) Kriterien. Beste Augenreaktion Augen öffnen sich spontan+4 Augenöffnung auf verbalen Befehl+3 Augenöffnung auf Schmerz+2 Keine Augenöffnung+1 Nicht beurteilbar (Trauma, Ödem usw.)C Beste verbale Reaktion orientiert+5 verwirrt+4 unangemessene Worte+3 unverständliche Geräusche+2 keine verbale Reaktion+1 intubiertT; Beste motorische Reaktion Befolgt Befehle+6 Lokalisiert Schmerzen+5 Rückzug von Schmerz+4 Flexion zu Schmerz+3 Extension zu Schmerz+2 Keine motorische Reaktion+1 |
Aufnahme, täglich für 7 Tage, Entlassung aus dem Krankenhaus und ein und drei Monate
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Glasgow Outcome Score Extended
Zeitfenster: Aufnahme, täglich für 7 Tage, Entlassung aus dem Krankenhaus und ein und drei Monate
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Die Glasgow Outcome Scale (GOS) ist eine globale Skala für das funktionelle Ergebnis, die den Patientenstatus in eine von fünf Kategorien einstuft: tot, vegetativer Zustand, schwere Behinderung, mäßige Behinderung oder gute Genesung. Die erweiterte GOS (GOSE) ermöglicht eine genauere Kategorisierung in acht Kategorien, indem die Kategorien schwere Behinderung, mittlere Behinderung und gute Genesung in eine untere und obere Kategorie unterteilt werden: Tabelle 1: Extended Glasgow Outcome Scale (GOSE) Die Verwendung des strukturierten Interviews wird empfohlen, um die Konsistenz der Bewertungen zu erleichtern.
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Aufnahme, täglich für 7 Tage, Entlassung aus dem Krankenhaus und ein und drei Monate
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Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Aufnahme, täglich für 7 Tage, Entlassung aus dem Krankenhaus und ein und drei Monate
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0 Überhaupt keine Symptome
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Aufnahme, täglich für 7 Tage, Entlassung aus dem Krankenhaus und ein und drei Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Edwin M Nemoto, PhD, University of New Mexico
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-113
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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