- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03662087
HMA+DLI vs. DLI Präventive Therapie basierend auf MRD für AL, die sich einer Allo-HSCT unterziehen
Hypomethylierungsmittel + Spender-Lymphozyten-Infusion vs. Spender-Lymphozyten-Infusion Präventive Therapie basierend auf minimaler Resterkrankung bei akuter Leukämie, die sich einer allogenetischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterzieht
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Kontakt:
- Hua Jin
- Telefonnummer: +86-020-61641613
- E-Mail: 499509173@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Patientenalter von 14-65 Jahren. AL-Patienten, die vor der Transplantation eine CR erreichten und sich einer allo-HSCT unterzogen. Die Probanden (oder ihre gesetzlich zulässigen Vertreter) müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- AL-Patienten, die sich vor der Transplantation in NR befanden und sich einer allo-HSCT unterzogen. Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck). Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HMA+DLI
Bei AL-Patienten, die vor der Transplantation eine CR erreichten und sich einer allo-HSCT unterzogen, wurde DLI nicht verabreicht und das Immunsuppressivum wurde abgesetzt, wenn die MRD der Patienten anhaltend negativ war.
Der MRD-Status wurde alle 30 Tage überwacht.
Wenn Patienten bis zum 30. Tag nach der Transplantation MRD-negativ wären, würde der MRD-Status bis zum 60. Tag weiter überwacht.
Wenn Patienten bis zum 30. Tag nach der Transplantation MRD-positiv waren, wurde das Immunsuppressivum abgesetzt.
Wenn die MRD bis zum 60. Tag anhaltend positiv war oder sich die MRD bis zum 30. Tag nach der Transplantation von negativ auf positiv bis zum 60. Tag nach der Transplantation änderte, wurden HMA und DLI verabreicht.
DLI wurde 48 Stunden nach der Verabreichung von HMA verabreicht.
DLI wurde monatlich verabreicht, bis GVHD auftrat oder MRD negativ wurde, oder insgesamt viermal.
Wenn sich die MRD bis zum 30. Tag nach der Transplantation von positiv in den 60. Tag nach der Transplantation negativ änderte, würde der MRD-Status bis zum 90. Tag nach der Transplantation weiterhin überwacht.
Wenn Patienten am Tag+90 nach der Transplantation MRD-positiv waren, wurden HMA und DLI wie oben gezeigt verabreicht.
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HMA: Decitabin wurde an fünf aufeinanderfolgenden Tagen mit 20 mg/m2/Tag verabreicht, oder Ara-C wurde an sieben aufeinanderfolgenden Tagen mit 75 mg/m2/Tag verabreicht.
DLI wurde in einer mittleren Dosis von 1,0 (Bereich 0,7–1,4) verabreicht.
×10*8 mononukleäre Zellen/kg.
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Experimental: DLI
Bei AL-Patienten, die vor der Transplantation eine CR erreichten und sich einer allo-HSCT unterzogen, wurde DLI nicht verabreicht und das Immunsuppressivum wurde abgesetzt, wenn die MRD der Patienten anhaltend negativ war.
Der MRD-Status wurde alle 30 Tage überwacht.
Wenn Patienten bis zum 30. Tag nach der Transplantation MRD-negativ wären, würde der MRD-Status bis zum 60. Tag nach der Transplantation weiterhin überwacht.
Wenn Patienten bis zum 30. Tag nach der Transplantation MRD-positiv waren, wurde das Immunsuppressivum abgesetzt.
Wenn die MRD bis zum 60. Tag anhaltend positiv war oder sich die MRD bis zum 30. Tag nach der Transplantation von negativ auf 60 Tage nach der Transplantation änderte, wurde DLI verabreicht.
DLI wurde monatlich verabreicht, bis GVHD auftrat oder MRD negativ wurde, oder insgesamt viermal.
Wenn sich die MRD bis zum 30. Tag nach der Transplantation von positiv in den 60. Tag nach der Transplantation negativ änderte, würde der MRD-Status bis zum 90. Tag nach der Transplantation weiterhin überwacht.
Wenn Patienten am Tag+90 nach der Transplantation MRD-positiv waren, wurde DLI wie oben gezeigt verabreicht.
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DLI wurde in einer mittleren Dosis von 1,0 (Bereich 0,7–1,4) verabreicht.
×10*8 mononukleäre Zellen/kg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückfall
Zeitfenster: 2 Jahre
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Ein Rückfall wurde durch das Wiederauftreten von Blasten im peripheren Blut, das Wiederauftreten von BM-Blasten >5 % oder die Entwicklung extramedullärer Krankheitsinfiltrate an einer beliebigen Stelle definiert
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DFS wurde als die Zeit von der Transplantation bis zum Rückfall oder Tod in Remission definiert
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2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das OS wurde als die Zeit von der Transplantation bis zum Tod jeglicher Ursache definiert
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2 Jahre
|
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Transplantationsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 2 Jahre
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TRM wurde als Tod jeglicher Ursache außer Rückfall definiert
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2 Jahre
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Inzidenz einer akuten GVHD
Zeitfenster: 100 Tage
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Akute GVHD wurde nach Standardkriterien bewertet
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100 Tage
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Inzidenz chronischer GVHD
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die chronische GVHD wurde bei Patienten beurteilt, die nach dem 100. Tag noch lebten
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HMA+DLI vs DLI-MRD-AL-2018
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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