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Präferenz der Raumeinstellung und Wartezeit bei Patienten mit fortgeschrittenem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs und ihren Betreuern, die im ambulanten Supportive/Palliative Care Center gesehen werden

10. April 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Wahrnehmung von Supportivpatienten und Pflegekräften, die im ambulanten Supportive/Palliative Care Center gesehen werden, bezüglich der Präferenz von Raumgestaltung und Wartezeit

Diese Studie untersucht die Bevorzugung der Raumeinstellung und Wartezeit bei Patienten mit Krebs, der sich auf nahe gelegenes Gewebe oder Lymphknoten oder andere Stellen im Körper ausgebreitet hat, und ihre Betreuer, die im ambulanten Zentrum für unterstützende/palliative Versorgung gesehen werden. Präferenzen für die Raumeinstellung von Patienten und Pflegekräften können helfen, ihre Meinung zum direkten Raumsystem im ambulanten Supportive/Palliative Care Center zu verstehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Um die Präferenzen von Patienten und Pflegekräften in Bezug auf den Raumeinteilungsprozess in einer ambulanten Klinik für unterstützende Palliativpflege zu ermitteln, gemessen an der Präferenz für den Untersuchungsraum gegenüber dem Wartebereich.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Wahrnehmungen von Patienten und Pflegekräften bezüglich Raumgestaltung und Wartezeit in der ambulanten Betreuungsklinik.

II. Umfang/Erfahrung des Teamkontakts in der Ambulanten Stützversorgungsklinik. III. Die mit den Raumpräferenzen verbundenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Symptombelastung und Leistungsstatus.

IV. Der Zusammenhang zwischen dem Grad der Belastung (körperliche, psychische und spirituelle Belastung, gemessen anhand der Edmonton Symptom Assessment Scale (ESAS)) und der Wahrnehmung der Nützlichkeit des Besuchs im Palliativzentrum.

V. Die Einstellungen und Überzeugungen zur Nützlichkeit der Überweisung an die ambulante Palliativversorgung.

VI. Die Korrelation zwischen den Präferenzen des Patienten und der Pflegekräfte.

UMRISS:

Patienten und ihre Betreuer füllen einen 15-minütigen Fragebogen aus, entweder persönlich oder telefonisch innerhalb von 3 Tagen nach ihrem Besuch im Zentrum für unterstützende Pflege.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

406

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient: Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben, definiert als lokal fortgeschrittene, metastasierte oder unheilbare Krankheit.
  • Patient: Besuch im ambulanten Supportive Care Center des M. D. Anderson Cancer Center (UTMDACC) der University of Texas zur Beratung (erster Besuch).
  • Patient: Vorausgesetzte Einverständniserklärung.
  • Patient: Kann Englisch oder Spanisch lesen und sprechen.
  • Patient: Hat zum Zeitpunkt des Beratungsbesuchs zur unterstützenden Pflege eine zustimmende Pflegekraft.
  • Betreuer: Vorausgesetzte Einverständniserklärung.
  • Betreuer: Kann Englisch oder Spanisch lesen und sprechen.
  • Pflegekraft: Muss zum Zeitpunkt des Beratungsbesuchs zur unterstützenden Pflege bei der einwilligenden Patientin sein.

Ausschlusskriterien:

  • Patient: Vom Palliativmediziner oder der Pflegekraft diagnostiziertes Delirium und/oder Memorial Delirium Assessment Scale (MDAS) >= 7 oder Demenz.
  • Patient: Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu lesen und zu sprechen.
  • Patient: Keine Pflegekraft zum Zeitpunkt des Besuchs der Supportive Care-Beratung.
  • Betreuer: Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu lesen und zu sprechen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Unterstützende Pflege (Fragebogen)
Patienten und ihre Betreuer füllen einen 15-minütigen Fragebogen aus, entweder persönlich oder telefonisch innerhalb von 3 Tagen nach ihrem Besuch im Zentrum für unterstützende Pflege.
Fragebogen gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bevorzugung des Untersuchungsraums gegenüber dem Warteraum, sobald der Check-in beginnt, bis die Krankenschwester bereit ist für einen Patienten, der anhand des Fragebogens bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 3 Tage nach dem Besuch
Der t-Test mit zwei Stichproben oder der Wilcoxon-Rangsummentest, je nachdem, was besser geeignet ist, wird verwendet, um kontinuierliche interessierende Variablen zwischen der Präferenz des Untersuchungsraums gegenüber dem Wartebereich zu vergleichen. Der Chi-Quadrat-Test oder der exakte Fisher-Test, je nachdem, was angemessen ist, wird verwendet, um die Assoziationen zwischen jeder der kategorialen Variablen und der Präferenz des Untersuchungsraums gegenüber dem Wartebereich zu testen. Eine univariate/multikovariate logistische Regressionsanalyse wird verwendet, um die demografischen und klinischen Faktoren zu untersuchen, die mit den Präferenzen bei der Zimmervergabe verbunden sind.
Bis zu 3 Tage nach dem Besuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: MarieBerta Vidal, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-0573 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2018-01877 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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