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Studie des Guardian-Systems zur motorischen Erholung und Einfluss auf die Verweildauer bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall

13. September 2018 aktualisiert von: TurnCare Inc.

Eine randomisierte, nicht verblindete klinische Studie eines nicht-invasiven Perfusionsverbesserungssystems (Guardian-System) zur motorischen Erholung und Auswirkung auf die Aufenthaltsdauer bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit eingeschränkter Mobilität

Hierbei handelt es sich um eine nicht verblindete, randomisierte Studie, in der untersucht wird, ob der Einsatz eines neuartigen, nicht-invasiven Perfusionsverbesserungssystems (The Guardian System) Auswirkungen auf die motorische Erholung und die Krankenhausaufenthaltsdauer bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall hat.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser klinischen Forschungsstudie handelt es sich um eine prospektive, nicht verblindete, randomisierte klinische Studie. Das Studienprotokoll und das Einverständnisformular wurden vom IRB der Studieneinrichtung genehmigt. Gemäß dem Studiendesign werden aufeinanderfolgende erwachsene Patienten, die mit akutem ischämischen Schlaganfall auf die Neuro-Intensivstation eingeliefert werden und die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, in die Studie eingewilligt und aufgenommen. Sowohl die Studien- als auch die Kontrollgruppe erhalten die Standardbehandlung bei ischämischem Schlaganfall gemäß den Protokollen, Richtlinien und Verfahren der Krankenhäuser. Nach Einholung der Einverständniserklärung wird den Patienten im Studienarm das nicht-invasive Perfusionsverbesserungssystem (The Guardian System) auf ihren Betten und Stühlen platziert. Die aufblasbaren Flächen (die Verstärker) werden direkt auf der Matratze und dem Stuhl unter dem Spannbettlaken und der Bettwäsche platziert. Sie werden mit einem porenfreien, rutschfesten Silikonbefestiger befestigt. Ein adaptiver Druckregler wird über ein Verbindungsset an den Perfusionsverstärker angeschlossen. Der adaptive Druckregler wird am Fußbrett oder Seitengitter des Bettes befestigt und kann bei Bedarf an einer intravenösen Stange befestigt werden. Spezifische Datenpunkte für jeden Patienten in der Versuchsgruppe werden in den Controller eingegeben: Dazu gehören das Gewicht des Patienten in Kilogramm und die Position des Patienten (Bett oder Stuhl).

Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des Geräts auf die motorische Erholung und die Verweildauer in einer homogenen ischämischen Schlaganfallpopulation zu bewerten, die für die Verwendung des neuartigen nicht-invasiven Perfusionsverbesserungsgeräts von der Aufnahme bis zur Entlassung randomisiert wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95124
        • Good Samaritan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
  • Baseline Modified Rankin Score von weniger als oder gleich 0-2
  • Bleibt hemiplegisch (links oder rechts) mit einem motorischen Komponentenwert auf der Skala des National Institute of Stroke Health von 2–4 an Arm/Bein mit oder ohne Thrombektomie/Gewebe-Plasminogen-Aktivator
  • Versichert (Medicare oder privat)

Ausschlusskriterien:

  • Demenz- oder Alzheimer-Diagnose
  • Gleichzeitige Hämodialyse
  • Fettleibigkeit mit einem Body-Mass-Index von mehr als 33
  • Baseline Modified Rankin Score von 3 bis 5
  • Patienten, die länger als 2 Tage eine Beatmungsunterstützung benötigen
  • Periphere Neuropathie
  • Gleichzeitige tiefe Venenthrombose oder venöse Thromboembolie
  • Vorliegen einer gleichzeitig bestehenden Dekubitusverletzung
  • Längerer inkonsistenter Einsatz der Perfusionstherapie, definiert als zwei oder mehr aufeinanderfolgende Stunden Pause vom Perfusionsverbesserungsgerät

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält die Standard-Matratzen/Bettoberflächen und Erholungsstühle ohne das nicht-invasive Perfusionsverbesserungssystem (The Guardian System).
Experimental: Studienarm
Im Studienarm wird das nicht-invasive Perfusionsverbesserungssystem auf den Betten und Aufwachstühlen platziert. Die Patienten nutzen die Systeme, während sie im Bett liegen oder auf dem Stuhl sitzen.
Beim Studienarm wird das Guardian-System an seinem Bett und Aufwachstuhl angebracht, damit der Patient die aufblasbare Oberfläche unter sich nutzen kann.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verkürzung der Aufenthaltsdauer bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall in der Kontroll- und Studienarmgruppe
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis einschließlich 24 Monate
Die Aufenthaltsdauer von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, gemessen vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
Der Zeitrahmen beträgt bis einschließlich 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Fern Cudlip, MSN FNP CNRN, Good Samaritan Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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