- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03673241
Studie des Guardian-Systems zur motorischen Erholung und Einfluss auf die Verweildauer bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Eine randomisierte, nicht verblindete klinische Studie eines nicht-invasiven Perfusionsverbesserungssystems (Guardian-System) zur motorischen Erholung und Auswirkung auf die Aufenthaltsdauer bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit eingeschränkter Mobilität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser klinischen Forschungsstudie handelt es sich um eine prospektive, nicht verblindete, randomisierte klinische Studie. Das Studienprotokoll und das Einverständnisformular wurden vom IRB der Studieneinrichtung genehmigt. Gemäß dem Studiendesign werden aufeinanderfolgende erwachsene Patienten, die mit akutem ischämischen Schlaganfall auf die Neuro-Intensivstation eingeliefert werden und die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, in die Studie eingewilligt und aufgenommen. Sowohl die Studien- als auch die Kontrollgruppe erhalten die Standardbehandlung bei ischämischem Schlaganfall gemäß den Protokollen, Richtlinien und Verfahren der Krankenhäuser. Nach Einholung der Einverständniserklärung wird den Patienten im Studienarm das nicht-invasive Perfusionsverbesserungssystem (The Guardian System) auf ihren Betten und Stühlen platziert. Die aufblasbaren Flächen (die Verstärker) werden direkt auf der Matratze und dem Stuhl unter dem Spannbettlaken und der Bettwäsche platziert. Sie werden mit einem porenfreien, rutschfesten Silikonbefestiger befestigt. Ein adaptiver Druckregler wird über ein Verbindungsset an den Perfusionsverstärker angeschlossen. Der adaptive Druckregler wird am Fußbrett oder Seitengitter des Bettes befestigt und kann bei Bedarf an einer intravenösen Stange befestigt werden. Spezifische Datenpunkte für jeden Patienten in der Versuchsgruppe werden in den Controller eingegeben: Dazu gehören das Gewicht des Patienten in Kilogramm und die Position des Patienten (Bett oder Stuhl).
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung des Geräts auf die motorische Erholung und die Verweildauer in einer homogenen ischämischen Schlaganfallpopulation zu bewerten, die für die Verwendung des neuartigen nicht-invasiven Perfusionsverbesserungsgeräts von der Aufnahme bis zur Entlassung randomisiert wird.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95124
- Good Samaritan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nur Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
- Baseline Modified Rankin Score von weniger als oder gleich 0-2
- Bleibt hemiplegisch (links oder rechts) mit einem motorischen Komponentenwert auf der Skala des National Institute of Stroke Health von 2–4 an Arm/Bein mit oder ohne Thrombektomie/Gewebe-Plasminogen-Aktivator
- Versichert (Medicare oder privat)
Ausschlusskriterien:
- Demenz- oder Alzheimer-Diagnose
- Gleichzeitige Hämodialyse
- Fettleibigkeit mit einem Body-Mass-Index von mehr als 33
- Baseline Modified Rankin Score von 3 bis 5
- Patienten, die länger als 2 Tage eine Beatmungsunterstützung benötigen
- Periphere Neuropathie
- Gleichzeitige tiefe Venenthrombose oder venöse Thromboembolie
- Vorliegen einer gleichzeitig bestehenden Dekubitusverletzung
- Längerer inkonsistenter Einsatz der Perfusionstherapie, definiert als zwei oder mehr aufeinanderfolgende Stunden Pause vom Perfusionsverbesserungsgerät
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält die Standard-Matratzen/Bettoberflächen und Erholungsstühle ohne das nicht-invasive Perfusionsverbesserungssystem (The Guardian System).
|
|
|
Experimental: Studienarm
Im Studienarm wird das nicht-invasive Perfusionsverbesserungssystem auf den Betten und Aufwachstühlen platziert.
Die Patienten nutzen die Systeme, während sie im Bett liegen oder auf dem Stuhl sitzen.
|
Beim Studienarm wird das Guardian-System an seinem Bett und Aufwachstuhl angebracht, damit der Patient die aufblasbare Oberfläche unter sich nutzen kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verkürzung der Aufenthaltsdauer bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall in der Kontroll- und Studienarmgruppe
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis einschließlich 24 Monate
|
Die Aufenthaltsdauer von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, gemessen vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
Der Zeitrahmen beträgt bis einschließlich 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fern Cudlip, MSN FNP CNRN, Good Samaritan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eltzschig HK, Eckle T. Ischemia and reperfusion--from mechanism to translation. Nat Med. 2011 Nov 7;17(11):1391-401. doi: 10.1038/nm.2507.
- Doll DN, Barr TL, Simpkins JW. Cytokines: their role in stroke and potential use as biomarkers and therapeutic targets. Aging Dis. 2014 Oct 1;5(5):294-306. doi: 10.14336/AD.2014.0500294. eCollection 2014 Oct.
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- Bharucha JB, Seaman L, Powers M, Kelly E, Seaman R, Forcier L, McGinnis J, Nodiff I, Pawlak B, Snyder S, Nodiff S, Patel R, Squitieri R, Wang L. A Prospective Randomized Clinical Trial of a Novel, Noninvasive Perfusion Enhancement System for the Prevention of Hospital-Acquired Sacral Pressure Injuries. J Wound Ostomy Continence Nurs. 2018 Jul/Aug;45(4):310-318. doi: 10.1097/WON.0000000000000450.
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- Jiang LP, Tu Q, Wang Y, Zhang E. Ischemia-reperfusion injury-induced histological changes affecting early stage pressure ulcer development in a rat model. Ostomy Wound Manage. 2011 Feb;57(2):55-60.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Nervensystems
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- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-6235
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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