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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03677544
Vorhersagefaktoren für endgültige pathologische Ureterabschnitte (CYSTECTOMEN)
16. Mai 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Vorhersagefaktoren für endgültige pathologische Ureterschnitte an 700 radikalen Zystektomieproben: Implikationen für die Entscheidungsfindung bei intraoperativen Gefrierschnitten
Um präoperative prädiktive Faktoren für die endgültige Invasion des Ureterabschnitts nach radikaler Zystotomie (RC) zu identifizieren und signifikante Faktoren an einer externen unabhängigen Kohorte zu validieren.
Die Forscher überprüften retrospektiv die Daten aller aufeinanderfolgenden RCs, die bei Blasenkrebs in zwei Einrichtungen mit hohem Volumen durchgeführt wurden.
Klinische, pathologische und Follow-up-Daten wurden prospektiv gesammelt und retrospektiv überprüft.
Die pathologische Beurteilung wurde von zwei gut ausgebildeten Uropathologen in jedem Zentrum durchgeführt.
Logistische Regressionsanalysen wurden durchgeführt, um prädiktive Faktoren für die Beteiligung der letzten Harnleiterabschnitte zu identifizieren.
Signifikante Faktoren in Kohorte A wurden in Kohorte B validiert. Die Betriebskurve des Empfängers und die Fläche unter der Kurve wurden modelliert, um die Vorhersagegenauigkeit der Marker zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um präoperative prädiktive Faktoren für die endgültige Invasion des Ureterabschnitts nach radikaler Zystotomie (RC) zu identifizieren und signifikante Faktoren an einer externen unabhängigen Kohorte zu validieren.
Die pathologische Beurteilung wurde von zwei gut ausgebildeten Uropathologen in jedem Zentrum (Y.A. und C.C.) durchgeführt.
Die Forscher überprüften retrospektiv die Daten aller aufeinanderfolgenden RCs, die bei Blasenkrebs in zwei Einrichtungen mit hohem Volumen durchgeführt wurden.
Klinische, pathologische und Follow-up-Daten wurden prospektiv gesammelt und retrospektiv überprüft.
Die pathologische Beurteilung wurde von zwei gut ausgebildeten Uropathologen in jedem Zentrum durchgeführt.
Logistische Regressionsanalysen wurden durchgeführt, um prädiktive Faktoren für die Beteiligung der letzten Harnleiterabschnitte zu identifizieren.
Signifikante Faktoren in Kohorte A wurden in Kohorte B validiert. Die Betriebskurve des Empfängers und die Fläche unter der Kurve wurden modelliert, um die Vorhersagegenauigkeit der Marker zu bewerten
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
748
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
In Kohorte A wurde bei den meisten Patienten keine intraoperative FS-Untersuchung durchgeführt, obwohl diese in einigen Fällen abhängig von den Gewohnheiten des Chirurgen durchgeführt wurde (N=92).
Alle Patienten in der Validierungskohorte B hatten ein intraoperatives FS. Alle Zystektomien, die zu nichtonkologischen Zwecken durchgeführt wurden, wurden ausgeschlossen.
Alle Patienten hatten bei präoperativen Computertomographie-Scans (CT) nicht metastasierten Blasenkrebs.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre
- Patienten reoperative prädiktive Faktoren für die endgültige Invasion des Harnleiterabschnitts nach radikaler Zystektomie
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
keine intraoperative FS-Untersuchung
Die Operation wurde entweder durch einen offenen oder laparoskopischen Zugang mit einer erweiterten Beckenlymphknotendissektion bis zur Gabelung des gemeinsamen Beckens durchgeführt.
Die Eingriffe wurden zwischen 1980 und 2013 durchgeführt
|
Die Operation wurde entweder durch einen offenen oder laparoskopischen Zugang mit einer erweiterten Beckenlymphknotendissektion bis zur Gabelung des gemeinsamen Beckens durchgeführt
|
|
Intraoperative FS-Untersuchung
Die Operation wurde entweder durch einen offenen oder laparoskopischen Zugang mit einer erweiterten Dissektion der Beckenlymphknoten bis hin zur Bifurkation des gemeinsamen Beckens durchgeführt. Zwischen 2001 und 2013 wurden Eingriffe durchgeführt
|
Die Operation wurde entweder durch einen offenen oder laparoskopischen Zugang mit einer erweiterten Beckenlymphknotendissektion bis zur Gabelung des gemeinsamen Beckens durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
präoperative prädiktive Faktoren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das Ziel dieser Studie besteht darin, präoperative prädiktive Faktoren für die endgültige Invasion des Harnleiterabschnitts nach radikaler Zystektomie (RC) zu identifizieren und signifikante Faktoren an einer externen unabhängigen Kohorte zu validieren.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fabien Saint, MD, PhD, CHU Amiens
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2017_843_0051
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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