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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des peripheren Stentsystems GoldenFlow

26. September 2018 aktualisiert von: Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.

Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des peripheren Stentsystems GoldenFlow, eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie

Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des peripheren Stentsystems von GodenFlow, hergestellt von Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., LTD. bei Arterienstenose der unteren Extremitäten oder Verschlusskrankheiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des peripheren Stentsystems von GodenFlow, hergestellt von Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., LTD. bei Arterienstenose der unteren Extremitäten oder Verschlusskrankheiten. Insgesamt 90 Fälle von Patienten, die für die Behandlung mit peripheren Stents geeignet sind, werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien untersucht und aufgenommen, und die Läsion wird mit dem peripheren Stentsystem von GodenFlow unter Anleitung der digitalen Subtraktionsangiographie (DSA) behandelt ). Klinische und bildgebende Nachuntersuchungen wurden 3 Monate und 6 Monate nach der Operation durchgeführt. Die Nachuntersuchungen umfassten hauptsächlich klinische Symptome und Anzeichen, Knöchel-Arm-Index (ABI) und Farbdoppler-Ultraschall, Computertomographie-Angiographie (CTA) usw., z um die Wirksamkeit und Sicherheit des Geräts bei der Behandlung von Patienten mit Arterienstenose oder -verschluss der unteren Extremitäten zu überprüfen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:
          • Changwei Liu
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Zhong Chen
      • Beijing, Beijing, China
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Chinese PLA General Hospital
    • Guansu
      • Lanzhou, Guansu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The Frist Hospital of Lanzhou University
        • Kontakt:
          • Wenhui Wang
    • Hainan
      • Haikou, Hainan, China
        • Rekrutierung
        • Hainan General Hospital
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Rekrutierung
        • The Second Xiangya Hospital Of Central South University
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Rekrutierung
        • Jiangsu Province Hospital
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Rekrutierung
        • The People's Hospital of Liaoning Province
        • Kontakt:
          • Danmin Wu
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Zhongshan Hospital Fudan University
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Rekrutierung
        • Shanxi Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Qiang Guan
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University General Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The second affiliated hospital of zhejiang university school of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 80 Jahren.
  2. Patienten, die in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen, nehmen freiwillig teil und unterschreiben die Einverständniserklärung.
  3. Patienten, die eine gute Compliance haben und die Nachsorge abschließen können.
  4. Die Lebenserwartung beträgt mehr als ein Jahr.
  5. Rutherford-Becker-Klassifikation> Grad 2 und <Grad 6.
  6. Stenose oder Verschluss im selben Gefäß (eine lange Läsion oder mehrere aufeinanderfolgende Läsionen), die Länge der Läsionen ≥ 20 mm, die Länge der Okklusion ≤ 100 mm, die Länge der Stenose ≤ 200 mm und die Gesamtlänge der Läsionen ≤ 260 mm. Referenzgefäßdurchmesser >4,0 mm.
  7. Patienten mit bilateralen Läsionen der unteren Extremitäten können aufgenommen werden, der Prüfarzt ist die verantwortliche Person, um zu bestimmen, welche Seite der Femoralarterie basierend auf der Länge, der Stenoserate und/oder dem Grad der Verkalkung der Läsion aufgenommen werden sollte.
  8. Die Bedingungen des distalen Ausflusstrakts und des proximalen Einflusstrakts sind gut, die Stenoserate aller Blutgefäße des Einflusstrakts ist < 50 %, mindestens ein Drittel der distalen Äste des Ausflusstrakts ist frei (Stenoserate < 50 % ), wegen des Blutflusses in der distalen Abflussbahn.
  9. Der proximale Zuflusstrakt kann gleichzeitig operiert werden, die Reststenose muss jedoch < 20 % und ohne Wandthrombus sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die für eine interventionelle Gefäßchirurgie nicht geeignet sind.
  2. Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem Stent implantiert oder hat sich innerhalb von 3 Monaten einer endovaskulären Therapie oder Operation unterzogen.
  3. Patienten mit einem ipsilateralen femoralen Aneurysma oder einer femoralen/poplitealen Arterie mit einem Aneurysma.
  4. Bei den Patienten wurden schwere Erkrankungen der unteren Extremitäten diagnostiziert, bei denen zuvor eine Amputation geplant war.
  5. Eine interventionelle Koronaroperation sollte innerhalb von 30 Tagen nach der Operation durchgeführt werden und bei Patienten, die sich innerhalb der letzten 7 Tage einer interventionellen Koronaroperation unterzogen haben.
  6. Patienten mit bekannten allergischen Reaktionen auf Thrombozytenaggregationshemmer, Heparin, Nitinol oder Kontrastmittel.
  7. Schwangere und stillende Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft während der Studienzeit nicht verhindern können.
  8. Der Patient hat während des Screening-Zeitraums dieser Studie an klinischen Studien mit anderen neuen Arzneimitteln, biologischen Produkten oder Medizinprodukten teilgenommen, oder diejenigen, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben, aber den Hauptstudienendpunkt nicht erreicht haben.
  9. Der Patient hatte innerhalb von 6 Monaten einen zerebrovaskulären Unfall oder eine größere gastrointestinale Blutung oder neigte zu Blutungen.
  10. Patienten mit schwerer Leber- und/oder Nierenfunktionsstörung (Alanintransaminase (ALT) oder Aspartattransaminase (AST) waren fünfmal höher als die normale Obergrenze; ​​das Gesamtbilirubin im Serum (STB) war zweimal höher als die normale Obergrenze. Serumkreatinin (Cr) >177 μmol/L) oder mit Hämaturie.
  11. Patienten sind nicht in der Lage oder nicht bereit, an der Studie teilzunehmen, oder der Prüfarzt hat entschieden, dass der Patient für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet ist, oder der Patient hat keine gute Compliance.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Interventionsarm
Die Teilnehmer werden mit dem peripheren Stentsystem GoldenFlow behandelt.
Durchführung einer anästhetischen und pathologischen Angiographie gemäß der Standardmethode und Auswahl geeigneter Stentspezifikationen gemäß den Kontrastergebnissen. Nach 1:1 Vorexpansion wird das Stentsystem in die Läsion eingebracht, der Stent wird distal positioniert und freigesetzt. Der Spitzenkopf wird zurückgesetzt und der Förderer wird entfernt. Bei Bedarf kann eine lokale Nachdehnung durchgeführt werden. Entfernen Sie den Katheter und nähen Sie die Wunde. Postoperative Behandlung und Antikoagulation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von TLR/TVR
Zeitfenster: 6 Monate
Es sollte keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR) oder Total Vascular Regeneration (TVR) stattfinden.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die erfolgreiche Implantation des Stents
Zeitfenster: sofort
Der Stent wurde nach angiographischer Beobachtung in der oberflächlichen Femoralarterie platziert, der Blutfluss war ungehindert, die Stentposition war angemessen, die Wand haftete gut und es gab keine Verschiebung.
sofort
die Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Unter Farbdoppler-Ultraschall ist das Verhältnis der systolischen Spitzengeschwindigkeit (PSVR) ≤ 2,4
3 Monate und 6 Monate nach der Operation
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Tod, TLR, Amputation, Stentbruch usw.
6 Monate nach der Operation
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Während der Nachbeobachtungszeit die Verbesserung der Rutherford-Klassifizierung um 1 Grad oder mehr als 1 Grad.
6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhong Chen, Professor, Beijing Anzhen Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GoldenFlow peripheres Stentsystem

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