- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03687983
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des peripheren Stentsystems GoldenFlow
26. September 2018 aktualisiert von: Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., Ltd.
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des peripheren Stentsystems GoldenFlow, eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des peripheren Stentsystems von GodenFlow, hergestellt von Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., LTD.
bei Arterienstenose der unteren Extremitäten oder Verschlusskrankheiten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des peripheren Stentsystems von GodenFlow, hergestellt von Lifetech Scientific (Shenzhen) Co., LTD.
bei Arterienstenose der unteren Extremitäten oder Verschlusskrankheiten.
Insgesamt 90 Fälle von Patienten, die für die Behandlung mit peripheren Stents geeignet sind, werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien untersucht und aufgenommen, und die Läsion wird mit dem peripheren Stentsystem von GodenFlow unter Anleitung der digitalen Subtraktionsangiographie (DSA) behandelt ).
Klinische und bildgebende Nachuntersuchungen wurden 3 Monate und 6 Monate nach der Operation durchgeführt. Die Nachuntersuchungen umfassten hauptsächlich klinische Symptome und Anzeichen, Knöchel-Arm-Index (ABI) und Farbdoppler-Ultraschall, Computertomographie-Angiographie (CTA) usw., z um die Wirksamkeit und Sicherheit des Geräts bei der Behandlung von Patienten mit Arterienstenose oder -verschluss der unteren Extremitäten zu überprüfen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
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Kontakt:
- Changwei Liu
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Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
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Kontakt:
- Zhong Chen
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Beijing, Beijing, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Chinese PLA General Hospital
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Guansu
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Lanzhou, Guansu, China
- Noch keine Rekrutierung
- The Frist Hospital of Lanzhou University
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Kontakt:
- Wenhui Wang
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Hainan
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Haikou, Hainan, China
- Rekrutierung
- Hainan General Hospital
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- The Second Xiangya Hospital Of Central South University
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Jiangsu Province Hospital
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China
- Rekrutierung
- The People's Hospital of Liaoning Province
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Kontakt:
- Danmin Wu
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Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
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Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China
- Rekrutierung
- Shanxi Provincial People's Hospital
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Kontakt:
- Qiang Guan
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University General Hospital
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Noch keine Rekrutierung
- The second affiliated hospital of zhejiang university school of medicine
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 18 Jahren und unter 80 Jahren.
- Patienten, die in der Lage sind, den Zweck der Studie zu verstehen, nehmen freiwillig teil und unterschreiben die Einverständniserklärung.
- Patienten, die eine gute Compliance haben und die Nachsorge abschließen können.
- Die Lebenserwartung beträgt mehr als ein Jahr.
- Rutherford-Becker-Klassifikation> Grad 2 und <Grad 6.
- Stenose oder Verschluss im selben Gefäß (eine lange Läsion oder mehrere aufeinanderfolgende Läsionen), die Länge der Läsionen ≥ 20 mm, die Länge der Okklusion ≤ 100 mm, die Länge der Stenose ≤ 200 mm und die Gesamtlänge der Läsionen ≤ 260 mm. Referenzgefäßdurchmesser >4,0 mm.
- Patienten mit bilateralen Läsionen der unteren Extremitäten können aufgenommen werden, der Prüfarzt ist die verantwortliche Person, um zu bestimmen, welche Seite der Femoralarterie basierend auf der Länge, der Stenoserate und/oder dem Grad der Verkalkung der Läsion aufgenommen werden sollte.
- Die Bedingungen des distalen Ausflusstrakts und des proximalen Einflusstrakts sind gut, die Stenoserate aller Blutgefäße des Einflusstrakts ist < 50 %, mindestens ein Drittel der distalen Äste des Ausflusstrakts ist frei (Stenoserate < 50 % ), wegen des Blutflusses in der distalen Abflussbahn.
- Der proximale Zuflusstrakt kann gleichzeitig operiert werden, die Reststenose muss jedoch < 20 % und ohne Wandthrombus sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die für eine interventionelle Gefäßchirurgie nicht geeignet sind.
- Das Zielgefäß wurde zuvor mit einem Stent implantiert oder hat sich innerhalb von 3 Monaten einer endovaskulären Therapie oder Operation unterzogen.
- Patienten mit einem ipsilateralen femoralen Aneurysma oder einer femoralen/poplitealen Arterie mit einem Aneurysma.
- Bei den Patienten wurden schwere Erkrankungen der unteren Extremitäten diagnostiziert, bei denen zuvor eine Amputation geplant war.
- Eine interventionelle Koronaroperation sollte innerhalb von 30 Tagen nach der Operation durchgeführt werden und bei Patienten, die sich innerhalb der letzten 7 Tage einer interventionellen Koronaroperation unterzogen haben.
- Patienten mit bekannten allergischen Reaktionen auf Thrombozytenaggregationshemmer, Heparin, Nitinol oder Kontrastmittel.
- Schwangere und stillende Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft während der Studienzeit nicht verhindern können.
- Der Patient hat während des Screening-Zeitraums dieser Studie an klinischen Studien mit anderen neuen Arzneimitteln, biologischen Produkten oder Medizinprodukten teilgenommen, oder diejenigen, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben, aber den Hauptstudienendpunkt nicht erreicht haben.
- Der Patient hatte innerhalb von 6 Monaten einen zerebrovaskulären Unfall oder eine größere gastrointestinale Blutung oder neigte zu Blutungen.
- Patienten mit schwerer Leber- und/oder Nierenfunktionsstörung (Alanintransaminase (ALT) oder Aspartattransaminase (AST) waren fünfmal höher als die normale Obergrenze; das Gesamtbilirubin im Serum (STB) war zweimal höher als die normale Obergrenze. Serumkreatinin (Cr) >177 μmol/L) oder mit Hämaturie.
- Patienten sind nicht in der Lage oder nicht bereit, an der Studie teilzunehmen, oder der Prüfarzt hat entschieden, dass der Patient für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet ist, oder der Patient hat keine gute Compliance.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Interventionsarm
Die Teilnehmer werden mit dem peripheren Stentsystem GoldenFlow behandelt.
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Durchführung einer anästhetischen und pathologischen Angiographie gemäß der Standardmethode und Auswahl geeigneter Stentspezifikationen gemäß den Kontrastergebnissen.
Nach 1:1 Vorexpansion wird das Stentsystem in die Läsion eingebracht, der Stent wird distal positioniert und freigesetzt.
Der Spitzenkopf wird zurückgesetzt und der Förderer wird entfernt.
Bei Bedarf kann eine lokale Nachdehnung durchgeführt werden.
Entfernen Sie den Katheter und nähen Sie die Wunde.
Postoperative Behandlung und Antikoagulation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz von TLR/TVR
Zeitfenster: 6 Monate
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Es sollte keine Revaskularisation der Zielläsion (TLR) oder Total Vascular Regeneration (TVR) stattfinden.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die erfolgreiche Implantation des Stents
Zeitfenster: sofort
|
Der Stent wurde nach angiographischer Beobachtung in der oberflächlichen Femoralarterie platziert, der Blutfluss war ungehindert, die Stentposition war angemessen, die Wand haftete gut und es gab keine Verschiebung.
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sofort
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die Durchgängigkeitsrate
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate nach der Operation
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Unter Farbdoppler-Ultraschall ist das Verhältnis der systolischen Spitzengeschwindigkeit (PSVR) ≤ 2,4
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3 Monate und 6 Monate nach der Operation
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Tod, TLR, Amputation, Stentbruch usw.
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6 Monate nach der Operation
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Während der Nachbeobachtungszeit die Verbesserung der Rutherford-Klassifizierung um 1 Grad oder mehr als 1 Grad.
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6 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhong Chen, Professor, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. Mai 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GF01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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