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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02499510
Erstmalige Studie am Menschen mit einem mit Titannitrid beschichteten peripheren arteriellen Stent aus gewebtem Nitinol
26. Juli 2019 aktualisiert von: Professor Bryan Ping Yen YAN, Chinese University of Hong Kong
Erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines neuartigen peripheren arteriellen Stents aus Titannitrid-beschichtetem gewebtem Nitinol
Der GoldenFlow (Lifetech Scientific, Shenzhen, China) ist ein neuartiger gewebter Nitinol-Stent, der im Vergleich zu Standard-Nitinol-Stents für femoropopliteale Läsionen eine überlegene radiale Festigkeit, Flexibilität und Haltbarkeit aufweist.
Dies ist eine erste am Menschen durchgeführte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des GoldenFlow-Stents aus gewebtem Nitinol zur intraluminalen Behandlung von peripheren Gefäßerkrankungen in den femoropoplitealen Arterien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die endovaskuläre Behandlung im femoropoplitealen Segment ist aufgrund von Restenose und Stentfraktur nach der endovaskulären Behandlung der Bereich mit den größten Herausforderungen.
Das mit Titannitrid beschichtete periphere arterielle Stentsystem aus gewebtem Nitinol (GoldenFlow, Lifetech Science, Shenzhen, China) ist so konzipiert, dass es eine überlegene radiale Festigkeit, Flexibilität und Haltbarkeit aufweist, um der Kompression, Torsion, Biegung, Verlängerung und Verkürzung bei femoropoplitealen Erkrankungen standzuhalten.
Im Vergleich zu anderen im Handel erhältlichen Stents aus gewebtem Nitinol hat der GoldenFlow-Stent den potenziellen Vorteil, dass er repositionierbar ist und sich während der Entfaltung weniger wahrscheinlich verlängert.
Dies ist eine First-in-Man-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des GoldenFlow-Stents aus gewebtem Nitinol zur intraluminalen Behandlung von peripheren Gefäßerkrankungen bei femoropoplitealen De-novo-Läsionen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Territories
-
Shatin, New Territories, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Symptomatische Beinischämie (Rutherford-Klasse 2 bis 4)
- Knöchel-Arm-Index <0,9
- Femoropopliteale De-novo-Stenose (≥70 %) oder Okklusion
- Bezugsdurchmesser 4 und 7 mm
- Läsionslänge 4 bis 15 cm
- Mindestens ein offenes (< 50 % Stenose) infrapopliteales Abflussgefäß
- Die Läsion(en) kann/können erfolgreich mit einem Führungsdraht durchquert und dilatiert werden
Patienten mit bilateraler femoropoplitealer Erkrankung sind für die Aufnahme in die Studie geeignet
- Ein abgestufter kontralateraler Extremitäteneingriff kann >30 Tage nach dem Indexeingriff durchgeführt werden
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und ist bereit, den festgelegten Zeitplan für die Nachuntersuchung einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Gewebeverlust oder Gangrän (Rutherford-Klasse 5 und 6)
- Vorherige Bypass-Operation oder Stenting im Zielgefäß
- Unbehandelte aortoiliakale oder allgemeine Femoralarterieneinflusskrankheit > 50 %
- Intervention bei ipsilateralen Läsionen während des Indexverfahrens oder stufenweise Intervention innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GoldenFlow-Stent
Titannitritbeschichteter gewebter Nitinol-Stent
|
Der GoldenFlow-Stent (Lifetech Science, Shenzhen, China) ist ein mit TiN beschichteter selbstexpandierender Stent, der aus verwobenen Nitinoldrähten besteht, die in einem geschlossenzelligen Design geflochten sind.
Die in dieser Studie verwendeten Stents hatten einen Durchmesser von 4–12 mm und eine Länge von 20–160 mm.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In-Stent-binäre Restenose des behandelten Segments
Zeitfenster: mit 6 monat
|
Bestimmt durch Duplex-Ultraschall
|
mit 6 monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: intraoperativ
|
definiert als Restdurchmesserstenose < 30 %
|
intraoperativ
|
|
Sicherheitsergebnisse, bewertet anhand der Kombination aus Tod, Amputation der Indexgliedmaße und ischämisch bedingter Revakularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zusammensetzung aus Tod, Amputation des Indexgliedes und ischämisch bedingter Revakularisierung des Zielgefäßes nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Stentbruch
Zeitfenster: 6 Monate
|
definiert durch einfaches Röntgen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Bryan Ping Yen Yan, Chinese University of Hong Kong
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dormandy JA, Rutherford RB. Management of peripheral arterial disease (PAD). TASC Working Group. TransAtlantic Inter-Society Consensus (TASC). J Vasc Surg. 2000 Jan;31(1 Pt 2):S1-S296. No abstract available.
- Johnston KW. Femoral and popliteal arteries: reanalysis of results of balloon angioplasty. Radiology. 1992 Jun;183(3):767-71. doi: 10.1148/radiology.183.3.1294068.
- Minar E, Pokrajac B, Maca T, Ahmadi R, Fellner C, Mittlbock M, Seitz W, Wolfram R, Potter R. Endovascular brachytherapy for prophylaxis of restenosis after femoropopliteal angioplasty : results of a prospective randomized study. Circulation. 2000 Nov 28;102(22):2694-9. doi: 10.1161/01.cir.102.22.2694.
- Capek P, McLean GK, Berkowitz HD. Femoropopliteal angioplasty. Factors influencing long-term success. Circulation. 1991 Feb;83(2 Suppl):I70-80.
- Henry M, Amor M, Beyar R, Henry I, Porte JM, Mentre B, Tricoche O, Ethevenot G. Clinical experience with a new nitinol self-expanding stent in peripheral arteries. J Endovasc Surg. 1996 Nov;3(4):369-79. doi: 10.1583/1074-6218(1996)0032.0.CO;2.
- Cejna M, Thurnher S, Illiasch H, Horvath W, Waldenberger P, Hornik K, Lammer J. PTA versus Palmaz stent placement in femoropopliteal artery obstructions: a multicenter prospective randomized study. J Vasc Interv Radiol. 2001 Jan;12(1):23-31. doi: 10.1016/s1051-0443(07)61397-9.
- Vroegindeweij D, Vos LD, Tielbeek AV, Buth J, vd Bosch HC. Balloon angioplasty combined with primary stenting versus balloon angioplasty alone in femoropopliteal obstructions: A comparative randomized study. Cardiovasc Intervent Radiol. 1997 Nov-Dec;20(6):420-5. doi: 10.1007/s002709900186.
- Grimm J, Muller-Hulsbeck S, Jahnke T, Hilbert C, Brossmann J, Heller M. Randomized study to compare PTA alone versus PTA with Palmaz stent placement for femoropopliteal lesions. J Vasc Interv Radiol. 2001 Aug;12(8):935-42. doi: 10.1016/s1051-0443(07)61572-3.
- Zdanowski Z, Albrechtsson U, Lundin A, Jonung T, Ribbe E, Thorne J, Norgren L. Percutaneous transluminal angioplasty with or without stenting for femoropopliteal occlusions? A randomized controlled study. Int Angiol. 1999 Dec;18(4):251-5.
- Becquemin JP, Favre JP, Marzelle J, Nemoz C, Corsin C, Leizorovicz A. Systematic versus selective stent placement after superficial femoral artery balloon angioplasty: a multicenter prospective randomized study. J Vasc Surg. 2003 Mar;37(3):487-94. doi: 10.1067/mva.2003.155.
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- Tetteroo E, van der Graaf Y, Bosch JL, van Engelen AD, Hunink MG, Eikelboom BC, Mali WP. Randomised comparison of primary stent placement versus primary angioplasty followed by selective stent placement in patients with iliac-artery occlusive disease. Dutch Iliac Stent Trial Study Group. Lancet. 1998 Apr 18;351(9110):1153-9. doi: 10.1016/s0140-6736(97)09508-1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Not_applicable
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