- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03702270
Die Auswirkung der Stratifizierung von Penicillin-Allergien mit geringem Risiko auf die Entfernung von Penicillin-Allergie-Etiketten
21. Juli 2023 aktualisiert von: Cosby Stone, Vanderbilt University Medical Center
Gegenwärtig wird geschätzt, dass mindestens 25 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten als Penicillin-Allergiker gekennzeichnet sind, obwohl weniger als 1,5 Millionen davon wirklich allergisch sind.
Obwohl kombinierter Hauttest und oraler Provokation eine evidenzbasierte Delabeling-Strategie ist, bedeutet die hohe Belastung durch Penicillin-Allergie-Labels, dass diese Dienstleistungen nur von spezialisierten Allergiepraxen angeboten werden.
Es besteht daher die Notwendigkeit, Nachweise für alternative Penicillin-Delabeling-Strategien wie die direkte orale Provokation zu erbringen.
Frühere Studien haben quasi-experimentelle Designs verwendet.
Testdosis-Herausforderungen werden derzeit als Strategie zur Entfernung von Arzneimittelallergien mit geringem Risiko empfohlen, aber die aktuelle Erfahrung ist auf einarmige Beobachtungsstudien beschränkt, und es fehlen evidenzbasierte Strategien zur Identifizierung von Patienten mit geringem Risiko.
Unser Ziel ist es, den Nutzen einer Risikostratifizierung bei der Entfernung von Penicillin-Allergie-Etiketten für Patienten mit Penicillin-Allergie mit geringem Risiko in einer randomisierten kontrollierten Studie aufzuzeigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2040
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- VUMC-Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter mit einer Penicillin-Allergie, die in ihrer Krankenakte angegeben ist und medizinisch stabil ist, derzeit in einer Stepdown-Einheit oder einem normalen Bodenbett aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Penicillinallergie, die in ihrer Krankenakte aufgeführt sind, die jedoch derzeit medizinisch instabil sind.
- Schwangere Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bodenpatienten mit Penicillin-Allergie – experimentell
Die Intervention bietet Zugang zu einer Best-Practice-Warnung, die ein Instrument zur Risikostratifizierung bei Penicillin-Allergien und Empfehlungen dazu enthält, ob eine orale Amoxicillin-Testdosis-Challenge-Reihenfolge für Patienten verwendet werden sollte, die als geringes Risiko eingestuft werden.
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Bereitstellung von Best-Practice-Informationen zum Risiko einer Penicillin-Allergie eines Patienten und zum Umgang mit unterschiedlichen Risikostufen.
|
Kein Eingriff: Penicillin-allergische Bodenpatienten – Kontrolle
Die Patienten erhalten den aktuellen Behandlungsstandard für Penicillin-Allergie, was in der Regel eine ärztliche Beurteilung der Herausforderungen gegenüber der Konsultation eines Allergiedienstes beinhaltet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Penicillin-Allergie-Etikett entfernen
Zeitfenster: Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Der Anteil der Patienten mit Penicillin-Allergie mit geringem Risiko, deren Etiketten aus dem Allergieabschnitt der Krankenakte entfernt wurden.
|
Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
|
Patienten mit Penicillin-Allergie mit geringem Risiko, die sich einer Amoxicillin-Provokation unterzogen haben
Zeitfenster: Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
|
Der Anteil der Patienten mit Penicillinallergie mit niedrigem Risiko, die sich einer Amoxicillin-Provokation unterzogen haben
|
Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen (insbesondere gemeldete allergische Ereignisse)
Zeitfenster: Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Der Anteil der Patienten mit Penicillinallergie, die mit Amoxicillin provoziert wurden und über unerwünschte Ereignisse berichteten
|
Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Mitteilung über Penicillinallergie im Entlassungsbrief
Zeitfenster: Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Anteil der Patienten mit Penicillin-Allergie, deren Entlassungsbrief Angaben zur Penicillin-Allergie bei Entlassung enthält.
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Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Antibiotikaverbrauch durch Patienten
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 4 Tage nach der Aufnahme und von 3 bis 18 Monaten Nachsorge
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Die Anzahl der Änderungen oder Neuanfänge von Penicillin- oder Cephalosporin-Behandlungen infolge der Entfernung des Penicillin-Allergieetiketts und der Anteil der Patienten, bei denen dieses Ereignis auftritt, wird als "gleiche Krankenhauseinweisung" wie die Herausforderung oder "Nachverwertung" angesehen.
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Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 4 Tage nach der Aufnahme und von 3 bis 18 Monaten Nachsorge
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Dauerhaftigkeit der Entfernung des Penicillin-Allergie-Etiketts
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 4 Tage nach der Aufnahme und von 3 bis 18 Monaten Nachsorge
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Der Anteil der Penicillin-allergischen Patienten, deren Penicillin-Allergie-Etiketten bei der Entlassung entfernt wurden und deren Etiketten nicht erneut in die Tabelle eingetragen werden.
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Entlassung aus dem Krankenhaus etwa 4 Tage nach der Aufnahme und von 3 bis 18 Monaten Nachsorge
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Toleranz der Amoxicillin-Herausforderung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Amoxicillin-Provokation
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Alle unerwünschten Ereignisse, die im Zusammenhang mit einer Amoxicillin-Provokation gemeldet wurden
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Amoxicillin-Provokation
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Nutzung des Risikostratifizierungstools
Zeitfenster: Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Wird dadurch bestimmt, ob Patienten mit einer Penicillin-Allergie-Kennzeichnung eine Risikobewertung erhalten haben
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Krankenhausentlassung ca. 4 Tage nach Aufnahme
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Zeit bis zur Rückgabe des Penicillin-Allergieetiketts
Zeitfenster: Von 3-18 Monaten Nachverfolgung
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Bei Patienten, bei denen ein Penicillin-Allergie-Etikett entfernt wurde und es zurückkehrt, vergleichen wir das Datum, an dem das Allergie-Etikett zurückgegeben wurde, mit dem Datum, an dem es entfernt wurde
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Von 3-18 Monaten Nachverfolgung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Cosby Stone, MD, MPH, Vanderbilt University Medical Center
- Studienstuhl: Chris Lindsell, PhD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
24. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 181734
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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