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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05010304
Penicillin-Delabeling in der pädiatrischen Grundversorgung
23. Juli 2024 aktualisiert von: Timothy Chow, MD, University of Texas Southwestern Medical Center
Obwohl berichtete Nebenwirkungen auf Penicilline häufig sind, können die meisten Patienten mit einer Penicillin-Allergie-Etikette Penicilline sicher vertragen, und eine elektive Untersuchung auf Penicillin-Allergie wurde empfohlen.
Für Patienten mit geringem Risiko kann eine direkte orale Provokation ein optimaler Ansatz als Delabeling-Strategie sein.
Es besteht jedoch eine große Diskrepanz zwischen der Anzahl von Patienten mit einer Penicillin-Allergie-Etikette und praktizierenden Allergologen in den Vereinigten Staaten, und die Implementierung von ambulanten hausärztlichen Delabeling-Strategien bei Patienten mit geringem Risiko kann den Zugang zu Delabeling-Bewertungen verbessern.
Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter Kinderärzten identifizierte jedoch wahrgenommene Hindernisse für die Implementierung von Penicillin-Allergie-Bewertungen in ihre Routineversorgung.
Es bestehen erhebliche Wissenslücken hinsichtlich der Durchführbarkeit dieses Ansatzes, der eine Risikostratifizierungsbewertung von gemeldeten Penicillin-Nebenwirkungen und direkte Amoxicillin-Provokationsverfahren bei Niedrigrisikopatienten in der pädiatrischen Primärversorgung umfasst.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es daher, die Anzahl der Patienten zu evaluieren, bei denen die Risikostratifizierung und die direkte Amoxicillin-Provokation in einer ambulanten pädiatrischen Primärversorgungsklinik erfolgreich abgeschlossen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center Dallas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 2 bis 18 Jahren mit einer Vorgeschichte einer von den Eltern gemeldeten Penicillinallergie.
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit einer Vorgeschichte von Reaktionen, die mit einer schweren kutanen Nebenwirkung auf Penicillin übereinstimmen, definiert als Vorgeschichte von oralen Blasen, diffuser Hautablösung oder Blasen nach der Einnahme von Penicillin oder mit der Diagnose Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemische Symptome werden ausgeschlossen. Schwangere und stillende Frauen werden ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pädiatrische Patienten mit Penicillinallergie in der Vorgeschichte
|
Zwei-Dosen-Amoxicillin-Challenge
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Probanden, die die Risikostratifizierung einer Penicillinallergie in der pädiatrischen Grundversorgung abschließen
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Als risikoarm eingestufte Probanden mit einer negativen sofortigen Amoxicillin-Provokation in der pädiatrischen Grundversorgung
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Penicillin-Allergiekennzeichnung bei Patienten mit negativer Amoxicillin-Provokation
Zeitfenster: 10–14 Monate nach der Amoxicillin-Exposition
|
Probanden, deren elektronische Gesundheitsakte 10–14 Monate nach der Amoxicillin-Provokation wieder mit einem Penicillinallergie-Etikett versehen wurde.
|
10–14 Monate nach der Amoxicillin-Exposition
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU-2021-0517
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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