- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03702751
Steristrips-Klebeband im Vergleich zu subkutaner Naht zur Episiotomie-Reparatur bei fettleibigen Frauen mit Erstgeburt
Vergleichsstudie zwischen hautklebenden Steristrips und subkutikulärer Naht zur Episiotomie-Hautreparatur bei fettleibigen Frauen mit Primigravid: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Episiotomie ist die häufigste Operation, die die meisten Geburtshelfer in ihrem Leben durchführen werden. Da es so üblich ist und als kleiner chirurgischer Eingriff angesehen wird, bleibt das Unterrichten der Prinzipien und Techniken für Studenten oder Praktikanten normalerweise den jüngsten Assistenzärzten überlassen
Die optimale Methode für die Episiotomie und die Reparatur von perinealen Traumata nach der Geburt bleibt umstritten und gibt Ärzten, Hebammen und der Öffentlichkeit Anlass zur Sorge
Offensichtlich sollte die ideale Methode zur Dammreparatur schnell, schmerzlos, einfach durchzuführen und vorzugsweise ohne Zunahme von Schmerzen und Dyspareunie während des Wochenbetts sein
Diese Studie wird begonnen, um den Vorteil der Verwendung von Hautklebeband (® Steri-Strip) als Verschluss bei Wundschmerzen und Wundheilung gegenüber der traditionellen laufenden resorbierbaren subkutikulären Nahttechnik bei der perinealen Reparatur nach Episiotomie bei adipösen Erstgebärenden zu hinterfragen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten, 12944
- Ahmed Ashour
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primigravidae 18 Jahre oder älter.
- Spontane, nicht herbeigeführte, normale, nicht instrumentelle vaginale Entbindung mit mediolateraler Episiotomie.
- Dammriss ersten und zweiten Grades.
- BMI≥30
Ausschlusskriterien:
• Patienten, die eine instrumentelle Entbindung hatten.
- Dammrisse 3. und 4. Grades.
- diejenigen mit lokalen infektiösen Läsionen im zu reparierenden Bereich.
- vorbestehende Erkrankungen wie Diabetes mellitus, schwere Lungenerkrankung und Kollagenose.
- Immunsuppressive Behandlung.
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Klebeband oder Materialien.
- Mütterliche Unwilligkeit, sich einer Randomisierung zu unterziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Klebeband
wird nach Episiotomie einer Hautreparatur mit Hautklebeband unterzogen.
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wird nach Episiotomie einer Hautreparatur mit Hautklebeband unterzogen.
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Aktiver Komparator: Kontinuierliche subkutane Hautnaht
wird nach der Episiotomie mit der derzeit traditionellen Methode zur Episiotomie-Reparatur durch fortlaufende resorbierbare Subkutinaht einer Hautreparatur unterzogen.
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wird nach der Episiotomie mit der derzeit traditionellen Methode zur Episiotomie-Reparatur durch fortlaufende resorbierbare Subkutinaht einer Hautreparatur unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Stärke der Schmerzen 6h postoperativ
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Eingriff
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Der Patient gibt seine Schmerzen an, indem er eine Linie senkrecht zur VAS-Linie an dem Punkt platziert, der seine Schmerzintensität darstellt. Ein VAS von 0 zeigt keinen Schmerz an und ein VAS von 10 zeigt den schlimmstmöglichen erlebten Schmerz an.
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6 Stunden nach dem Eingriff
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Schwere der Schmerzen 12 Stunden nach der Geburt
Zeitfenster: 12 Stunden nach dem Eingriff
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Der Patient gibt seine Schmerzen an, indem er eine Linie senkrecht zur VAS-Linie an dem Punkt platziert, der seine Schmerzintensität darstellt.
Ein VAS von 0 zeigt keine Schmerzen an und ein VAS von 10 zeigt die schlimmstmöglichen erlebten Schmerzen an.
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12 Stunden nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitpunkt des Verfahrens
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Der zeitliche Ablauf beider Verfahren wird aufgezeichnet und dokumentiert
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Während des Verfahrens
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Wundheilung
Zeitfenster: 7-10 Tage nach Lieferung
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Beim zweiten Besuch 7-10 Tage nach der Geburt; Die Wundheilung wird anhand von Rötung, Ödem, Ekchymose, Drainage, Approximation (REEDA) bewertet und aufgezeichnet. Die Daten können bei Hausbesuchen gesammelt werden, da diejenigen, die möglicherweise nicht zum zweiten Besuch zurückkehren können.
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7-10 Tage nach Lieferung
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Schwere der Schmerzen 10 Tage nach der Geburt
Zeitfenster: 10 Tage nach dem Eingriff
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Schmerzerfahrung wird anhand einer visuellen Analogskala bewertet
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10 Tage nach dem Eingriff
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Schwere Schmerzen unmittelbar nach Episiotomie-Reparatur
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Das Schmerzempfinden wird unmittelbar nach dem Eingriff anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet.
Ein VAS von 0 zeigt keine Schmerzen an und ein VAS von 10 zeigt die schlimmstmöglichen erlebten Schmerzen an.
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unmittelbar nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- episiotomy
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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