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Laparoskopischer versus US-geführter subkostaler TAP-Block nach laparoskopischer Cholezystektomie

18. August 2020 aktualisiert von: Sameh Emile, Mansoura University

Einfluss der laparoskopischen versus ultraschallgesteuerten subkostalen Transversus Abdominis-Flugzeugblockade auf Schmerzen und Genesung nach laparoskopischer Cholezystektomie: Eine randomisierte, doppelblinde kontrollierte Studie

Zaghiyan et al. stellten die Hypothese auf, dass die laparoskopische TAP der US-TAP nicht unterlegen sei, und führten eine randomisierte klinische Studie durch, in der laparoskopische TAP, US-TAP und keine TAP bei der minimalinvasiven kolorektalen Chirurgie verglichen wurden. Die Autoren berichteten, dass LTAP UTAP bei der Schmerzkontrolle und der Minimierung des Opioidkonsums in den ersten 24 Stunden nach einer kolorektalen Operation überlegen sei.

Diese prospektive randomisierte, kontrollierte Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit des laparoskopischen subkostalen TAP-Blocks (LSTAP) im Vergleich zum ultraschallgesteuerten subkostalen TAP-Block (USTAP) nach laparoskopischer Cholezystektomie hinsichtlich postoperativer Schmerzwerte in den ersten 24 Stunden nach dem Eingriff und dem Analgetikum zu bewerten Anforderungen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

94

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Dakahlia
      • Mansourah, Dakahlia, Ägypten, 35516
        • Rekrutierung
        • Mansoura University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für die Studie werden aufeinanderfolgende erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts rekrutiert, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Patienten, die sich einer offenen Cholezystektomie unterziehen
  • Patienten, die auf eine konventionelle offene Cholezystektomie umgestellt werden müssen
  • Patienten mit ASA III-Klassifizierung oder höher
  • Patienten, die sich zusammen mit anderen Baucheingriffen einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Laparoskopischer TAP
Der subkostale TAP-Block wird nach der Operation unter laparoskopischer Anleitung durchgeführt
Der subkostale TAP-Block wird nach der Operation unter laparoskopischer Anleitung durchgeführt
Aktiver Komparator: US-TAP
Eine subkostale TAP-Blockade wird nach der Operation unter Ultraschallkontrolle durchgeführt
Ein subkostaler TAP-Block wird nach der Operation unter US-amerikanischer Anleitung durchgeführt
Kein Eingriff: Kein TAP
Es wird kein TAP-Block ausgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertung
Zeitfenster: 24 Stunden nach Cholezystektomie
Der Schmerz wird mit einer visuellen Analogskala von 0-10 beurteilt
24 Stunden nach Cholezystektomie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: 24 Stunden nach Cholezystektomie
der Bedarf an intravenöser Analgesie nach der Operation, berechnet als kumulative Dosis des über 24 Stunden verabreichten Analgetikums
24 Stunden nach Cholezystektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Laparoskopischer TAP

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