- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03710941
Sicherheit und Wirksamkeit von REGN2477+REGN1033 bei Patienten mit sporadischer Einschlusskörpermyositis
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von intravenös verabreichtem REGN2477+REGN1033 bei Patienten mit sporadischer Einschlusskörpermyositis
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von REGN2477+REGN1033 in Kombination auf die Gesamtmagermasse, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) bei Patienten mit sporadischer Einschlusskörpermyositis (sIBM).
Die sekundären Ziele der Studie sind:
- Bewertung der Wirksamkeit von REGN2477+REGN1033 auf der IBM-Functional Rating Scale (IBM-FRS)
- Bewertung der Wirksamkeit von REGN2477+REGN1033 im sIBM Physical Functioning Assessment (sIFA)
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN2477+REGN1033
- Bewertung der Auswirkungen von REGN2477+REGN1033 auf die Körperzusammensetzung durch DXA, einschließlich magerer Körpermasse und Gesamtfettmasse
- Bewertung der Wirksamkeit von REGN2477+REGN1033 auf Messungen der Muskelleistung und körperlichen Funktion
- Bewertung der Wirksamkeit von REGN2477+REGN1033 in Bezug auf von Patienten berichtete Ergebnismessungen, einschließlich der Angst vor Stürzen, Stürzen und Beinahe-Stürzen sowie der gesundheitsbezogenen Lebensqualität
- Bewertung des pharmakokinetischen Profils (PK) von REGN2477+REGN1033, einschließlich funktioneller REGN2477- und funktioneller REGN1033-Konzentrationen im Serum im Laufe der Zeit
- Bewertung der Immunogenität von REGN2477+REGN1033
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männer und postmenopausale* Frauen
- Diagnostiziert mit sIBM basierend auf IBM Research Diagnostic Criteria des European Neuromuscular Center (ENMC).
- Fähigkeit, ≥150 Meter mit oder ohne Gehhilfe wie Gehstock oder Rollator in 6 Minuten zu gehen.
- Fähigkeit, 4 Treppenstufen ohne fremde Hilfe zu steigen (kann Handläufe verwenden)
- Bereit und in der Lage, Klinikbesuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Andere neurologische Erkrankungen (z. B. Hemiplegie nach Schlaganfall, Parkinson) oder Muskel-Skelett-Erkrankungen (z. B. schwere Osteoarthritis), die eine Beeinträchtigung der Mobilität verursachen
- Ergebnis der Mini-Mental State Examination (MMSE).
- Laufende, chronische, hochdosierte (> 20 mg Prednison-Äquivalent pro Tag), systemische Kortikosteroidtherapie innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening.
- Jeder Zustand, der eine ausreichende Zufuhr von Energie und Protein ausschließt; Unterernährung; Vorliegen einer Essstörung.
- Unbeabsichtigter Gewichtsverlust von ≥ 10 % in den letzten 6 Monaten (von Patienten berichtet)
- Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz im letzten Jahr oder Klasse 4 der New York Heart Association
- Geschichte der hypertrophen Kardiomyopathie
- Alle Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Muskelmasse und -leistung beeinflussen, wie z. B. anabole Steroide oder Wachstumshormone, innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening
- Passt nicht auf den DXA-Scannertisch des Standorts, innerhalb der Grenzen zum Scannen der gesamten Magermasse
Hinweis: Es gelten andere Einschluss-/Ausschlusskriterien des Protokolls
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: REGN2477+REGN1033
Einzelne, sequentielle, wiederholte IV-Dosis oder passendes Placebo
|
Einzelne, sequentielle, wiederholte Dosis intravenös (IV) oder passendes Placebo
|
|
Experimental: Placebo
Einzelne, sequentielle, wiederholte Dosis IV
|
Einzelne, sequentielle, wiederholte Dosis Intravenös (IV)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung der gesamten Magermasse, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)
Zeitfenster: Bis Woche 20
|
Bis Woche 20
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Inclusion Body Myositis-Functional Rating Scale (IBM-FRS)
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Veränderung der sporadischen Einschlusskörperchen-Myositis (sIBM) Physical Functioning Assessment (sIFA)
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Prozentuale Veränderung der gesamten und regionalen Körperzusammensetzung (einschließlich Magermasse und Fettmasse), gemessen mit DXA
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Absolute Veränderung der gesamten und regionalen Körperzusammensetzung (einschließlich Magermasse und Fettmasse), gemessen durch DXA
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Änderung der maximalen Brustdruckstärke (1-RM) bei 1 Wiederholung
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Veränderung der Handgriffstärke, gemessen durch Dynamometrie
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Änderung der Gehstrecke im 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Änderung der Zeit zum Absolvieren des 10-Meter-Gehtests (10MWT)
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Änderung der instrumentierten Treppensteigkraft
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Änderung der instrumentierten, sensorbasierten Aufstehtestzeit
Zeitfenster: Bis Woche 26
|
Bis Woche 26
|
|
|
Veränderung der Sturzangst gemessen anhand der Falls Efficacy Scale-International (FES-I)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Änderung des globalen Eindrucks der Patienten von Schweregradbewertungen (PGIS/PGIC)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Änderung des globalen Eindrucks der Patienten durch Bewertung von Änderungselementen (PGIS/PGIC)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Änderung des klinischen Gesamteindrucks von Schweregradbeurteilungen (CGIS/CGIC)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Änderung des klinischen Gesamteindrucks der Bewertung von Änderungselementen (CGIS/CGIC)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Änderung der Kurzform-Gesundheitsbefragung mit 36 Elementen (SF-36), einschließlich der Elemente der körperlichen Funktion (PF-10) und der Vitalitätsskala des SF-36
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Veränderung des Oberschenkelmuskelvolumens, gemessen durch MRT (Teilstudie)
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Häufigkeit von Stürzen und Beinahe-Stürzen, gemessen anhand der Hopkins Falls Grading Scale
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bis Woche 30
|
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Profil von REGN2477
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bewertet über die Serumkonzentration von REGN2477 im Laufe der Zeit
|
Bis Woche 30
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Profil von REGN1033
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Bewertet über die Serumkonzentration von REGN1033 im Laufe der Zeit
|
Bis Woche 30
|
|
Immunogenität von REGN2477+REGN1033
Zeitfenster: Bis Woche 30
|
Wie durch das Vorhandensein oder Fehlen von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) bestimmt
|
Bis Woche 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R2477-1033-sIBM-1828
- 2018-002853-31 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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