- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03722940
Rolle von Magnesium in pädiatrischen Cochlea-Implantaten
25. Oktober 2019 aktualisiert von: Wahba bakhet
Kombination von Magnesiumsulfat mit totaler intravenöser Anästhesie Optimiertes Operationsfeld in der pädiatrischen Cochlea-Implantat-Chirurgie
Es sollte die Effizienz der Zugabe von Magnesiumsulfat zur totalen intravenösen Anästhesie (TIVA) bei der Optimierung des Operationsfeldes während einer pädiatrischen Cochlea-Implantat-Operation bestimmt werden.
Auch die Auswirkungen auf die intraoperativ evozierten Stapedialreflexschwellen (ESRT) und die intraoperativen Anästhesieanforderungen wurden bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
66 ASA-I- und -II-Kinder (1-6 Jahre), die sich einer Cochlea-Implantation unter Vollnarkose unterzogen, wurden in diese doppelblinde, randomisierte Studie aufgenommen.
Die Kinder wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt.
Kinder in Gruppe M (Magnesiumsulfatgruppe) erhielten eine intravenöse Bolusdosis von 40 mg/kg Magnesiumsulfat über 5 Minuten vor Einleitung der Anästhesie, gefolgt von einer Infusion von 15 mg/kg/h bis zum Beginn des Hautverschlusses.
Kinder der Gruppe C (Kontrollgruppe) erhielten im gleichen Zeitraum anstelle von Magnesiumsulfat äquivalente Volumina isotonischer Kochsalzlösung.
Erfasst wurden hämodynamische Variablen, Qualität des Operationsfeldes, ESRT und die intraoperativen Anästhesieanforderungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I und II Kinder
Ausschlusskriterien:
- unkontrollierter Bluthochdruck,
- Diabetes Mellitus,
- Leber erkrankung,
- Nierenerkrankung,
- Herzkrankheit,
- Allergie gegen Magnesiumsulfat,
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Magnesiumsulfat
Gruppe M
|
Vor Narkoseeinleitung; Kinder in Gruppe M erhielten eine intravenöse Bolusdosis von Magnesiumsulfat (Magnesiumsulfatampulle 1 g/10 ml, Eipico, Ägypten) 40 mg Kg –1 über 5 Minuten, gefolgt von 15 mg Kg –1 h –1 ivi bis zum Beginn der Haut Schließung.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: NaCl 0,9 %
Gruppe C
|
Vor Narkoseeinleitung; Kinder der Gruppe C äquivalente Volumina von NaCl 0,9 % im gleichen Zeitraum anstelle von Magnesiumsulfat.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Qualität des Operationsfeldes
Zeitfenster: am Ende der Operation
|
unter Verwendung der Fromme-Boezaart-Skala (0 bis 5).
Ein Score von ≤ 2 wurde als optimal angesehen
|
am Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Operationszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Protokoll
|
Intraoperativ
|
|
Die Narkosezeit.
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Protokoll
|
Intraoperativ
|
|
ESRT-Antworten
Zeitfenster: Nach dem Einführen der Elektrode und nach Aufheben aller Restmuskelrelaxantien (TOF-Antwort > 0,9),
|
Der Chirurg bewertete die ESRT-Reaktion an den basalen, mittleren und apikalen Bereichen der Elektrodenanordnung durch visuelle Überwachung des Stapedius-Muskels mittels direkter mikroskopischer Untersuchung
|
Nach dem Einführen der Elektrode und nach Aufheben aller Restmuskelrelaxantien (TOF-Antwort > 0,9),
|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Baseline, nach chirurgischer Inzision, hypotensiver Phase, nach LMA-Entfernung und bei Aufnahme in den Aufwachraum.
|
Schläge pro Minute
|
Baseline, nach chirurgischer Inzision, hypotensiver Phase, nach LMA-Entfernung und bei Aufnahme in den Aufwachraum.
|
|
Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: Intraoperativ
|
mmHg
|
Intraoperativ
|
|
Verbrauch von Anästhetika
Zeitfenster: Intraoperativ
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Propofol- und Fentanylbedarf nach dem Bolus
|
Intraoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- Bahtem WBAKHET
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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