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Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des ISS-Systems bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall (ImpACT-1)

24. Juli 2019 aktualisiert von: BrainsGate

Implantat zur Steigerung des zerebralen Blutflusses Versuch-1. Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des ischämischen Schlaganfallsystems zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls

Das Hauptziel dieser Pilotstudie ist die Bewertung der Sicherheit des ISS500-Systems bei Patienten, die einen akuten ischämischen Schlaganfall im vorderen Kreislauf erlitten haben.

Die sekundären Ziele dieser Studie bestehen darin, die Wirksamkeit der Implantation des ISS500-Systems bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelt es sich um eine offene Studie, in der prospektiv eine Vergleichsgruppe von Patienten aus einer Quelle klinischer Studiendaten, dem Virtual International Stroke Trials Archive (VISTA), auf der Grundlage ähnlicher Zulassungskriterien und einer Übereinstimmung mit den wichtigsten verfügbaren Prognosevariablen ausgewählt wird beim Probeeinstieg. Daten von Patienten werden in Echtzeit oder höchstens wöchentlich an VISTA übertragen und Vergleichsgruppenpatienten werden prospektiv während des gesamten Rekrutierungszeitraums abgeglichen. Die VISTA-Ermittler werden für die Behandlungsgruppe blind sein, wenn sie Daten von BrainsGate erhalten. Die VISTA-Ermittler werden jeden rekrutierten BrainsGate-Patienten mit 3 Patienten aus dem VISTA-Archiv abgleichen. Zu den Übereinstimmungskriterien gehören Alter ± 4 Jahre; Der NIH-Ausgangswert stimmte genau überein, und die Seite des Infarkts stimmte genau überein.

Zusätzlich zum Ende des Behandlungsbesuchs, bei dem implantierte Patienten einem Verfahren zur Entfernung des Geräts unterzogen werden, werden zwei Nachuntersuchungen durchgeführt. Die Besuche sollten bei 30 ± 5 und bei 90 ± 5 nach der Einschreibung durchgeführt werden. Die Gesamtstudiendauer beträgt ca. 100 Tage pro Patient und die gesamte Studiendauer beträgt bis zu 18 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

98

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chandigarh, Indien
        • Postgraduate Institute of Medical Education and Research
      • Hyderabad, Indien
        • Nizam's Institute of Medical Research Punjagutta, Hyderabad.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: ≥ 18 Jahre und ≤ 85 beiderlei Geschlechts
  2. Patienten mit Symptomen und Anzeichen eines akuten ischämischen hemisphärischen Schlaganfalls im vorderen Kreislauf.
  3. NIHSS ≥ 7 und ≤ 20
  4. Die Behandlung kann innerhalb der ersten 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls oder seit dem letzten Normalzustand begonnen werden.
  5. Die unterzeichnete Einverständniserklärung wurde vom Patienten selbst oder seinem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eingeholt

Ausschlusskriterien:

  1. Zeitintervall seit Auftreten der Symptome unbestimmt
  2. Die Behandlung mit dem ISS500-System kann nicht innerhalb der ersten 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begonnen werden
  3. Jede andere bildgebende Diagnose, einschließlich Tumor, Abszess, primäre intrakranielle Blutung (ICH) oder sekundäre Blutung (PH1-PH2) (H1 und H2 sind zulässig); oder Symptome, die auf eine Subarachnoidalblutung usw. verdächtig sind
  4. Klinisches Syndrom eines akuten Schlaganfalls aufgrund eines lakunären Infarkts (reine motorische Hemiparese, ataktische Hemiparese, sensomotorischer Schlaganfall), es sei denn, die Bildgebung des Gehirns zeigt eine relevante Läsion > 1,5 cm Größe
  5. Kein Schlaganfall im vorderen Kreislauf
  6. Leichter Schlaganfall mit nicht beeinträchtigendem Defizit oder sich schnell verbessernden neurologischen Symptomen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit bis hin zu einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA)
  7. Geeignet für oder behandelt mit IV oder IA t-PA oder mechanischer Thrombolyse
  8. Ausgangs-NIHSS >20 oder < 7
  9. Neurologisches Defizit, das zu Stupor oder Koma geführt hat (NIHSS-Bewusstseinsgradwert größer oder gleich 2)
  10. Vorgeschichte eines Schlaganfalls in den letzten 6 Monaten
  11. Vorbestehende Behinderung; Modifizierter Rankin-Score > 2 beim Screening
  12. Patienten, die orale Antikoagulanzien einnehmen oder innerhalb von 48 Stunden Heparin erhalten haben, und/oder mit erhöhter aktivierter partieller Thromboplastinzeit (aPTT) (oder INR)
  13. Hoher klinischer Verdacht auf septische Embolie
  14. Schwere Herzerkrankung: Anzeichen einer Herzinsuffizienz oder Vorgeschichte einer Herz-Kreislauf-Erkrankung im Endstadium (z. B. CHF NYHA-Klasse III oder IV oder instabile Angina pectoris)
  15. Unkontrollierter Bluthochdruck bei der Einschreibung (systolisch >185 mmHg und/oder diastolisch >110 mmHg)
  16. Schwere systemische Infektion
  17. Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder bei denen ein positiver oder unbestimmter Schwangerschaftstest vorliegt
  18. Patienten mit anderen implantierten Nervenstimulatoren
  19. Kieferorthopädie oder mangelnde Hygiene/Probleme, die Eingriffe im Mund verhindern
  20. MRT2-Kontraindikationen, wie zum Beispiel, aber nicht beschränkt auf:

    • Aneurysma-Clips für das Zentralnervensystem
    • Implantierter Herzschrittmacher oder Defibrillator;
    • Cochleaimplantat
    • Augenfremdkörper (z.B. Metallspäne)
    • Insulinpumpe
    • Metallsplitter oder Kugel
    • Jedes implantierte Gerät, das mit der MRT nicht kompatibel ist.
    • Patienten mit einer Erkrankung, die den Zugang zum Scanner verhindert (z. B. krankhafte Fettleibigkeit, Klaustrophobie usw.)
  21. Lebenserwartung < 1 Jahr aus anderen Gründen
  22. Nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil
  23. Patienten, die die Protokollanforderungen nicht befolgen können oder wollen
  24. Massiver Schlaganfall, definiert als akute parenchymale hypodense Läsion oder Zerstörung der Sulci cerebri in mehr als 2/3 des MCA-Gebiets pro CT (oder Äquivalent pro T2/Flair/DWI-MRT)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aktive Stimulation
Das Implantat wird mit einem minimalinvasiven Ansatz implantiert. Nach der Implantation sollte so bald wie möglich nach dem Implantationsverfahren eine CT-Lokalisierungsbildgebung durchgeführt werden. ISS (Ischemic Stroke System)-Stimulation des SPG (Sphenopalatine Gangliond) an 5 aufeinanderfolgenden Tagen.
ISS-SPG-Stimulation und Pflegestandard

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlung erfolgreich abgeschlossen
Zeitfenster: 5 Tage
Die Notwendigkeit, die Behandlungssitzungen ganz oder abwechselnd abzubrechen.
5 Tage
Profil unerwünschter Ereignisse nach 90 Tagen im Vergleich zu VISTA-Studiendaten
Zeitfenster: 90 Tage
Das Profil unerwünschter Ereignisse 90 Tage nach der Implantation wird mit den aus den VISTA-Studien abgerufenen Daten verglichen.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Verteilung der Scores auf der modifizierten Rankin-Skala nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Verschiebung in der Verteilung der Scores auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) nach 90 Tagen. Ein günstiges Ergebnis ist ein mRS-Score zwischen 0 und 2
90 Tage
NIHSS-Ergebnisse nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Die Verteilung der NIHSS-Gesamtwerte nach 90 Tagen – binäres NIHSS (definiert als der Anteil günstiger Ergebnisse, die anhand der NIHSS-Skala bewertet wurden, wobei ein günstiges Ergebnis eine vollständige Genesung (NIHSS 0 oder 1) oder eine Verbesserung um 9 oder mehr Punkte im Jahr war NIHSS-Score
90 Tage
Anteil der Patienten, die nach 90 Tagen einen Barthel-Index erreichen
Zeitfenster: 90 Tage
Der Anteil der Patienten, die nach 90 Tagen einen Barthel-Index von 95–100 (gegenüber 0–90) erreichen
90 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Stimulation durch den Patienten und die Behandlung
Zeitfenster: 5 Tage
Die Fähigkeit, die Behandlung in jeder Sitzung über die gesamte Behandlungsdauer aufrechtzuerhalten und die Compliance während der gesamten Behandlungsdauer; d. h. jede Behandlungssitzung sollte für mindestens 85 % des verschriebenen Schemas durchgeführt werden
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Subash Kaul, Dr., Nizam's Institute of Medical Research Punjagutta, Hyderabad.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aktive ISS-Stimulation

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