- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03733795
Zerebrale Perfusion und akutes Atemversagen
Zerebrale Perfusion während der Intervention bei akutem Atemversagen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Aufnahme auf der pädiatrischen Intensivstation wird das klinische Team auf die Eltern von Patienten zugehen, die mit respiratorischer Insuffizienz aufgenommen wurden, und das Forschungsprojekt vorstellen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Eltern zu diesem Zeitpunkt in der Lage sein werden, eine sinnvolle vollständige Zustimmung zu erteilen, da die Aufnahme ein Notfall ist. Daher wird ein zweistufiger Ansatz vorgeschlagen. Kliniker fungieren als Gatekeeper für die Eltern. Eltern/Patienten, die für die Rekrutierung durch Kliniker als geeignet erachtet werden, erhalten eine kurze Erklärung des Scans und werden dem Forscher vorgestellt. Eltern/Patienten können als ungeeignet erachtet werden, wenn es Kommunikationsprobleme, rechtliche Probleme (z. B. Kinder in Pflege) oder klinische Probleme gibt (wenn Kliniker der Meinung sind, dass der Patient wahrscheinlich nicht überleben wird und die Forschung aufdringlich wäre). Mit der Erlaubnis der Eltern (dokumentiert in den Forschungsunterlagen) werden Scandaten vom Patienten gesammelt. Diese werden jedoch erst nach der zweiten Einwilligungsstufe ausgewertet bzw. heruntergeladen. Zu einem von den Ärzten als angemessen erachteten Zeitpunkt (basierend auf der klinischen Erfahrung wird dies voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft erfolgen) wird der Forscher eine vollständige Erklärung der Forschung abgeben und die Zustimmung der Eltern formell auf einem genehmigten Formular festhalten. An dieser Stelle werden die generierten Daten heruntergeladen und analysiert. Sollten sich die Eltern weigern, werden keine weiteren Daten erhoben. Die Messungen der Hirndurchblutung werden mit kleinen Sonden auf beiden Seiten des Kopfes durchgeführt. Diese werden entweder mit Tape oder einem Schlauchverband fixiert. Mit Hilfe eines Ultraschalls werden gleichzeitig auch Bilder der Blutgefäße (und des Flusses) im Gehirn gemessen. Diese Messungen werden jeweils 5-10 Minuten lang durchgeführt. Je nach Behandlungspfad werden die Daten wie folgt erhoben: Messungen werden vor Beginn der Behandlung durchgeführt (nur bei ECMO). Wenn das Kind behandelt wird (während der Kanülierung (ECMO) oder der konventionellen Intubation)).
Eine Stunde nach Behandlungsbeginn (nur ECMO) 24 Stunden nach Behandlungsbeginn und dann täglich für die Dauer der Behandlung. Während der Entwöhnungsphase, in der der Patient auf die Beendigung der Behandlung vorbereitet wird.
Wenn die Behandlung des Patienten beendet wird (Dekanülierung/Extubation). Eine Stunde nach Beendigung der Behandlung. 24 Stunden nach Beendigung der Behandlung. Nicht alle Zeitpunkte der Datenerhebung sind in jedem Fall zutreffend.
Bis zur Auswertung der Daten können die Eltern die Einwilligung jederzeit widerrufen. Abgesehen von den Einwilligungsformularen werden keine identifizierbaren Daten aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Merseyside
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Liverpool, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L14 5AB
- Rekrutierung
- Alder Hey Children's NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Helen Jones, PhD
- Telefonnummer: 01519046270
- E-Mail: H.Jones1@ljmu.ac.uk
-
Kontakt:
- Lucy Finnigan, MRes, BSc (Hons)
- Telefonnummer: 07585775332
- E-Mail: L.E.Finnigan@2017.ljmu.ac.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Neugeborenen, Säuglinge und Kinder, die sich einer Behandlung wegen akuter respiratorischer Insuffizienz unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Eltern/Erziehungsberechtigte, die die Teilnahme ihres Kindes nicht wünschen.Eltern/Erziehungsberechtigte, die keine schriftliche Zustimmung erteilen können.
- Patienten, von denen Kliniker glauben, dass sie nicht angesprochen werden sollten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kontrolle
„Gesunde Babys“ zur Herstellung eines „normalen“ Blutflusses bei Neugeborenen.
|
Transkranieller Doppler wird verwendet, um den Gehirnblutfluss in der mittleren Hirnarterie zu messen.
|
|
ECMO
Kinder, die sich wegen akuter Ateminsuffizienz einer extrakorporalen Membranoxygenierung unterziehen.
|
Transkranieller Doppler wird verwendet, um den Gehirnblutfluss in der mittleren Hirnarterie zu messen.
|
|
Konventionell
Neugeborene, die sich einer konventionellen Behandlung wegen akuter respiratorischer Insuffizienz unterziehen.
|
Transkranieller Doppler wird verwendet, um den Gehirnblutfluss in der mittleren Hirnarterie zu messen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede im zerebralen Blutfluss
Zeitfenster: 5 Minuten für jeden Scan
|
Der transkranielle Doppler wird verwendet, um den Blutfluss in der mittleren Hirnarterie zu messen.
|
5 Minuten für jeden Scan
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 240082
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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