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Die Optimierung der chirurgischen Ausbildungskultur durch gezielte Interventionen auf Basis nationaler Vergleichsdaten – „The SECOND Trial“ (SECOND)

10. April 2026 aktualisiert von: Karl Bilimoria, MD, Indiana University

Die Optimierung der chirurgischen Ausbildungskultur durch gezielte Interventionen auf der Grundlage nationaler Vergleichsdaten (ZWEITE) Studie

Aufgrund einer Reihe von Faktoren sind die Bewohner anfällig für Misshandlungen (d. h. Diskriminierung, Belästigung und Missbrauch) und toxische Folgen (d. h. Burnout, Abnutzung und Suizidalität). Unsere Arbeit im Anschluss an die ERSTE Studie identifizierte beträchtliche Unterschiede in den Raten auf Programmebene von von Bewohnern gemeldetem Burnout, geschlechtsspezifischer Diskriminierung, Rassendiskriminierung, sexueller Belästigung und verbalem Missbrauch. Um diese Probleme zu untersuchen, wird die ZWEITE Studie eine nationale Mixed-Methods-Analyse und eine pragmatische Cluster-randomisierte kontrollierte Studie umfassen, um die Lernumgebung der Bewohner und das Wohlbefinden der Auszubildenden zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die prospektive, pragmatische, cluster-randomisierte, kontrollierte Studie wird ungefähr 320 chirurgische Schulungsprogramme in den Vereinigten Staaten umfassen. Teilnehmende Programme werden randomisiert dem Interventions- oder Kontrollarm zugeteilt. Der Interventionsarm (vs. Kontrolle) erhalten programmspezifische Berichte über ihre Lernumgebung und das Wohlbefinden der Bewohner sowie Zugang zu einem Wellness-Toolkit mit sofort umsetzbaren Interventionen. Wir bieten Unterstützung bei der Implementierung, um die Durchführung der Intervention während der gesamten Testphase zu erleichtern und zu unterstützen.

Um die individuelle Wirksamkeit der Berichte in Bezug auf die Verringerung der Raten von Misshandlungen und toxischen Folgen zu bewerten, werden die Berichte den Programmen etwa 2 bis 6 Monate vor der Toolkit-Verbreitung vorgelegt. Vor der Verbreitung des Toolkits haben die Programme die Möglichkeit, den Bericht vollständig zu überprüfen, interne Teams zu bilden, um die Probleme anzugehen, und die notwendigen Ressourcen zu mobilisieren, um sich auf den Erhalt des Toolkits vorzubereiten. Eine umfassende Liste aller Aktivitäten, die nach der Verbreitung des Berichts durchgeführt werden, wird auf Programmebene geführt. Die Toolkit-Verteilung an Interventionsprogramme erfolgt innerhalb von 6 Monaten nach der Berichtsverbreitung. Coaching-Webinare und persönliche/virtuelle Konferenzen werden zu verschiedenen Zeitpunkten während der Studie abgehalten. Der Kontrollarm wird weiterhin seine normalen Bildungsaktivitäten (einschließlich potenzieller Gesundheitsaktivitäten) durchführen.

Die Ermittler werden mehrere Ergebnisse zwischen den beiden Studienarmen anhand von Daten vergleichen, die aus einer jährlichen Einwohnerbefragung stammen.

Eine Ausweitung dieser Arbeit auf chirurgische Subspezialisierungsprogramme (z. B. Gefäßchirurgie, Herz-Thorax-Chirurgie) ist vorgesehen. Berechtigte Subspezialisierungsprogramme werden gemäß dem Randomisierungsschema der entsprechenden allgemeinchirurgischen Programme an ihrer Einrichtung zugewiesen. Ähnliche Protokolle werden für chirurgische Subspezialitäten vorhanden sein, mit Modifikationen zur Untersuchung von fachspezifischen Umfrageelementen und Interventionen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

215

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Surgical Outcomes and Quality Improvement Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chirurgische Ausbildungsprogramme in den Vereinigten Staaten

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm
Die Programme werden weiterhin normale Bildungsaktivitäten durchführen.
Experimental: Interventionsarm
Die Absicht des Interventionsarms ist es, Programme mit Daten und Ressourcen bereitzustellen, um chirurgische Lernumgebungen und das Wohlbefinden der Bewohner zu informieren und zu verbessern.
Wenn ein Krankenhaus/Programm dem Interventionsarm zugewiesen wird, erhalten sie zahlreiche Ressourcen, darunter eine programmspezifische Lernumgebung und einen Bericht über das Wohlbefinden der Bewohner, ein Wellness-Toolkit, Coaching-Webinare und persönliche/virtuelle Konferenzen, um ihre Operation zu verbessern Lernumgebung und das Wohlbefinden der Bewohner.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausbrennen
Zeitfenster: 1 Jahr
Das primäre Ergebnis der Studie sind die gemeldeten Burnout-Raten in der Allgemeinchirurgie.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SECOND Trial

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ausbrennen

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