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Nasopharyngeale Atemwege erleichtern den transnasalen, befeuchteten, schnellen Insufflations-Beatmungsaustausch

18. Juli 2019 aktualisiert von: RenJi Hospital
Für die Durchführung eines transnasalen befeuchteten schnellen Insufflations-Beatmungsaustauschs (THRIVE) müssen Kieferschubmanöver aufrechterhalten werden, um sicherzustellen, dass die Atemwege geöffnet sind und die CO2-Freisetzung während der Apnoe gewährleistet ist. Das Ziel der vorliegenden Studie besteht darin, zu beweisen, dass die nasopharyngealen Atemwege THRIVE erleichtern und kein Kieferschubmanöver erfordern und während der Apnoe ähnliche PO2- und PCO2-Werte aufrechterhalten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Rekrutierung
        • Renji Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einverständniserklärung.
  • Unterzieht sich einer Operation unter Vollnarkose.
  • Erwachsener, >18 Jahre alt.
  • Klassifizierung I-II der American Society of Anaesthesiology.

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörungen oder Neigung zu Nasenbluten
  • Eine Episode/Verschlimmerung einer kongestiven Herzinsuffizienz (CHF), die in den letzten 6 Monaten aus irgendeinem Grund eine Änderung der Medikamente, der Ernährung oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert
  • Schwere Aortenstenose oder Mitralstenose;
  • Herzchirurgische Eingriffe mit Thorakotomie (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Klappenersatzoperation) in den letzten 6 Monaten;
  • Akuter Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten;
  • Akute Arrhythmie (einschließlich Tachykardie und Bradykardie) mit hämodynamischer Instabilität;
  • Diagnostizierte COPD oder aktuelle andere akute oder chronische Lungenerkrankung, die eine zusätzliche chronische oder intermittierende Sauerstofftherapie erfordert);
  • Erhöhter Hirndruck;
  • ASA >II;
  • Mund-, Nasen- oder Racheninfektion;
  • Fieber, definiert als Körperkerntemperatur > 37,5 °C;
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder positiver Schwangerschaftstest;
  • Notfallprotokoll.
  • Patient mit bekannten oder vermuteten schwierigen Atemwegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: GEDEIHEN
Transnasaler befeuchteter Beatmungsaustausch mit schneller Insufflation (THRIVE) während der Induktion mittels Kieferschubmanöver.
Aktiver Komparator: THRIVE mit nasopharyngealen Atemwegen
Transnasaler befeuchteter Beatmungsaustausch mit schneller Insufflation (THRIVE) während der Induktion mit den nasopharyngealen Atemwegen.
Gedeihen Sie mit einem regelmäßigen nasopharyngealen Atemweg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Partialdruck von Kohlendioxid (pCO2)
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende von THRIVE (20 Minuten)
Vom Anfang bis zum Ende von THRIVE (20 Minuten)
Der Partialdruck von Sauerstoff (PO2)
Zeitfenster: Vom Anfang bis zum Ende von THRIVE (20 Minuten)
Vom Anfang bis zum Ende von THRIVE (20 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Diansan Su, Dr., Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University, Shanghai, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RenJiH[2018]011

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nasopharyngeale Atemwege

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