- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03767959
U-Nahttechnik nach Chen für die Pankreatikojejunostomie nach Pankreatikoduodenektomie
2. März 2020 aktualisiert von: Chen Xiaoping
Bewertung der U-Naht-Technik von Chen für die Pankreatikojejunostomie nach Pankreatikoduodenektomie
Bis heute ist die Pankreatikoduodenektomie (PD) die einzige anerkannte potenziell kurative Therapie für maligne Neoplasien in der periampullären Region und wird zunehmend zur Behandlung von Krebs durch Resektion der prämalignen Vorläufer invasiver Karzinome eingesetzt. Postoperative Pankreasfistel ( POPF) ist eine der häufigsten Komplikationen im Zusammenhang mit erheblichen klinischen Auswirkungen nach PD, die sich erheblich auf die Sterblichkeitsrate, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Gesamtkrankenhauskosten auswirkt.
Daher hat die Prävention von POPF für unsere Gruppe und andere internationale chirurgische Gruppen seit jeher eine hohe Priorität.
1995 etablierte die Forschergruppe den U-Stich-Ansatz nach Chen, eine neue Technik der End-to-End-Invagination der Pankreatikojejunostomie mit transpankreatischen quer verlaufenden U-Nähten nach PD, und die vorläufigen Ergebnisse waren damals recht ermutigend.
Daher beabsichtigen die Forscher, eine multizentrische, randomisierte, parallelgruppenkontrollierte klinische Studie durchzuführen, um die Wirkung und Sicherheit der neuen Technik zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, parallelgruppenkontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirkung und Sicherheit der U-Naht-Technik von Chen für die Pankreatikojejunostomie nach Pankreatikoduodenektomie.
Die Prüfärzte planen, 960 Patienten in diese Studie aufzunehmen, und geeignete Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt.
Eine Gruppe verwendet die U-Naht-Technik von Chen und die andere Gruppe verwendet die klassische Duct-to-Mucosa-Technik.
Alle Patienten werden 3 Monate nach der Operation nachbeobachtet, und das primäre Ergebnis ist POPF, andere Ergebnisse wie Operationsdauer, POPF-Grad, Morbidität, Mortalität, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Reoperationsrate, postoperative Pankreasfunktion und postoperative chronische Inzidenz Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
960
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Xiaoping Chen
- E-Mail: chenxp@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 bis einschließlich 75 Jahre alt.
- Die Patienten haben eine Diagnose von gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Pankreaskopfes und der periampullären Region und benötigen eine Pankreatikoduodenektomie.
- Die Patienten wurden vor der Operation nicht mit Krebsmedikamenten und Immuntherapie behandelt
- Die Patienten wurden nicht von schweren körperlichen Erkrankungen des Herzens, der Lunge, des Gehirns usw. begleitet und können im Allgemeinen für eine Operation toleriert werden.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten, bei denen eine Pankreatogastrostomie geplant ist.
- Patienten, deren Pankreasgang nicht lokalisiert werden kann.
- Patienten mit vorangegangener Bauchspeicheldrüsenoperation in der Vorgeschichte, akuter oder chronischer Erkrankung oder chirurgischer Kontraindikation.
- Patienten mit HIV-infektiöser oder anderer AIDS-bedingter Erkrankung.
- Die Patienten haben eine Bedingung, die das Subjekt nach Einschätzung der Ermittler für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: U-Naht nach Chen
Patienten in dieser Gruppe werden bei der Pankreatikojejunostomie mit U-Naht-Technik nach Chen behandelt.
|
Die U-Naht nach Chen ist eine neue Technik der invaginierten End-to-End-Pankreatikojejunostomie mit transpankreatischen quer verlaufenden U-Nähten
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Klassischer Pankreasgang zur Schleimhaut
Patienten in dieser Gruppe werden mit der klassischen Pankreasgang-zu-Mukosa-Technik bei der Pankreatikojejunostomie behandelt.
|
Eine klassische Anastomosetechnik für die Pankreatikojejunostomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Pankreasfistel (POPF)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
POPF werden streng nach IGSPF-Kriterien klassifiziert
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebsdauer
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die Betriebszeit wird minutenweise gezählt.
|
Intraoperativ
|
|
Klasse von POPF
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Der POPF-Grad wird streng nach IGSPF-Kriterien eingestuft
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Morbidität
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
|
Die Inzidenz operativer Komplikationen innerhalb von 90 Tagen nach der Operation.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Operation
|
|
Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Der Tod trat innerhalb von 30 Tagen nach der Operation ein
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation
Zeitfenster: Vom ersten Tag nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (mit mindestens 5 Tagen rechnen)
|
Tage zwischen Operation und Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Vom ersten Tag nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (mit mindestens 5 Tagen rechnen)
|
|
Reoperationsrate
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
Die Inzidenz einer Reoperation innerhalb von 1 Jahr nach der Operation.
|
Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
|
Postoperative Pankreasfunktion
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
Postoperative Pankreasfunktion wie Blutglukose, Blutdiastasumdiastase, Urinamylase usw.
|
Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
|
Postoperative Inzidenz chronischer Pankreaserkrankungen
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
Das Auftreten von chronischen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, die chronischen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse umfassen chronische Pankreatitis.
|
Innerhalb eines Jahres nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
24. Juni 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- C201811
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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