- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03777150
Gibt es einen Nutzen des postoperativen ICU-Managements nach einer elektiven Operation bei kritisch kranken Patienten?
14. Dezember 2018 aktualisiert von: Georgia Micha, Saint Savvas Anticancer Hospital
Gibt es einen Vorteil des postoperativen ICU-Managements nach einer elektiven Operation in Bezug auf das Ergebnis des Patienten, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, Komplikationen und Kosten?
Die postoperative Versorgung von Hochrisikopatienten auf der Intensivstation (ICU) gilt seit langem als Goldstandard in Bezug auf die Reduzierung der perioperativen Sterblichkeit. Neue Erkenntnisse aus einer 7-tägigen Kohortenstudie, an der 27 Länder teilnahmen, stellen diese Praxis in Frage .
Das primäre Ziel unserer Studie ist es, den Nutzen einer postoperativen Versorgung auf der Intensivstation nach einer elektiven Operation in Bezug auf das Ergebnis des Patienten, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, Komplikationen und Kosten zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive Analyse von Patienten mit hohem perioperativem Risiko, die kurz vor einer elektiven Operation stehen, wird in die Studie aufgenommen.
Sie werden in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppen-Intensivpatienten sind diejenigen, die zur postoperativen Versorgung auf der Intensivstation aufgenommen werden, und diejenigen, die auf einer Standardstation aufgenommen werden, bestehen aus einer Gruppenstation.
Demografische Daten, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, das Ergebnis, die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung, die Komplikationen und die Gesamtkosten werden erfasst.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Athens, Griechenland
- Rekrutierung
- Saint Savvas Anticancer Hospital of Athens
-
Kontakt:
- Georgia Micha, MD, MSc, PhD
- Telefonnummer: +306974828254
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, bei denen eine elektive Operation geplant ist und bei denen ein hohes perioperatives Risiko besteht
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die notfallmäßig operiert werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe Intensivstation
Gruppen-Intensivstation: Patienten werden zur postoperativen Versorgung direkt auf die Intensivstation aufgenommen
|
Postoperative Versorgung auf der Intensivstation (ICU)
|
|
Experimental: Gruppenstation
Gruppenstation: Patienten werden zur postoperativen Versorgung direkt auf der Standardstation aufgenommen
|
Nachsorge auf der Normalstation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Die Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten wird aufgezeichnet
|
Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Präoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Operation oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Die präoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten wird aufgezeichnet
|
Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Operation oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
|
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum des chirurgischen Eingriffs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Die postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts des Patienten wird aufgezeichnet
|
Vom Datum des chirurgischen Eingriffs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Vom Datum des chirurgischen Eingriffs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Alle postoperativen Komplikationen werden protokolliert
|
Vom Datum des chirurgischen Eingriffs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
|
Ergebnis des Patienten 28 Tage nach der Operation
Zeitfenster: Vom ersten postoperativen Tag bis 28 Tage postoperativ
|
28 Tage postoperative Sterblichkeit wird aufgezeichnet
|
Vom ersten postoperativen Tag bis 28 Tage postoperativ
|
|
Gesamtkosten der Krankenhausversorgung
Zeitfenster: Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Die Gesamtkosten der Krankenhausversorgung werden für jeden Patienten erfasst
|
Vom Datum der Krankenhauseinweisung bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
|
Postoperative Kosten der Krankenhausversorgung
Zeitfenster: Vom Datum des chirurgischen Eingriffs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Die postoperativen Krankenhauskosten werden für jeden Patienten erfasst
|
Vom Datum des chirurgischen Eingriffs bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Anna Efthimiou, Head of the department, Saint Savvas Anticancer Hospital of Athens
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ICU postoperative care
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Postoperative Versorgung
-
The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical UniversityRekrutierungCLL | SLL | CAR-T-ZelltherapieChina
-
Xuzhou Medical UniversityNoch keine RekrutierungNicht-invasive CAR-T-Zellüberwachung | BCMA-gerichtete PET-Bildgebung | CAR-T-Zell-Biodistribution und -Persistenz | GMP-konforme Radiopharmazeutische Zubereitung
-
Duke UniversityNational Institutes of Health (NIH)RekrutierungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | CAR-T-ZelltherapieVereinigte Staaten
-
Patrick C. Johnson, MDRekrutierung
-
The Lymphoma Academic Research OrganisationBristol-Myers Squibb; Novartis; Gilead SciencesRekrutierungHämatopathologie-geeignet oder CAR-t-ZellbehandlungFrankreich
-
IRCCS Azienda Ospedaliero-Universitaria di BolognaRekrutierungKomplikationen der CAR-T-TherapieItalien
-
University Health Network, TorontoRekrutierungLymphom, das eine CAR-T-Therapie erhältKanada
-
Stiftung Swiss Tumor InstituteKlinik Hirslanden, Zurich; Palleos Healthcare GmbHRekrutierungVom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | CAR-T-Zell-TherapieSchweiz
-
Shanghai International Medical CenterUnbekanntFortgeschrittener solider Tumor | PD-1-Antikörper | CAR-T-ZellenChina
-
Ruijin HospitalAktiv, nicht rekrutierendALL (akute B-lymphoblastische Leukämie) | CAR-T-ZelltherapieChina