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Kompressionsnagel für die tibiokalkaneale Arthrodese

21. Mai 2025 aktualisiert von: Ashish Shah, University of Alabama at Birmingham

Verwendung eines dynamischen intramedullären Kompressionsnagels für die tibiokalkaneale Arthrodese

Der Zweck dieser Studie ist es, die klinische Wirksamkeit eines neuartigen intramedullären Nagels mit dynamischer Kompression für die tibiotalocalcaneale (TTC) Arthrodese zu bestimmen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieser Vorschlag ist eine gemeinsame Anstrengung von MedShape Inc. Es handelt sich um eine prospektive Untersuchung zur Beurteilung der klinischen Ergebnisse von Patienten mit einer tibiotalokalkanealen Arthrodese mit dem intramedullären Nagel mit dynamischer Kompression (DynaNail). Wir planen, 30 Patienten aufzunehmen. Die Zuweisung des Geräts liegt im Ermessen des Anbieters der Standardversorgung, nicht des Prüfarztes der Studie.

Patienten mit tibiotalarer (Knöchel) und talocalcanealer (subtalarer) Gelenkarthritis jeglicher Ätiologie im Endstadium werden gebeten, an der Studie teilzunehmen. Nach Einverständniserklärung werden die Patienten gebeten, die folgenden Fragebögen zu den von den Patienten gemeldeten Ergebnissen auszufüllen (Versorgungsstandard für alle Patienten im Bereich Fuß und Sprunggelenk): 100-mm-VAS für Schmerzen, Kurzform-36 (SF-36) und Fuß und Knöchelfähigkeitsmaß (FAAM). Nach informierter Zustimmung werden sie dann routinemäßig für eine Operation eingeplant. Die REDCap-Datenbank wird verwendet, um die Online-Dateneingabe zu ermöglichen.

Die folgenden chirurgischen Verfahrensschritte und Nachsorgeuntersuchungen sind Standardversorgung an der University of Alabama in Birmingham. Der chirurgische Eingriff umfasst die Präparation sowohl des Tibiotalar- als auch des Talocalcanealgelenks über einen beliebigen Zugang (lateral, posterior, anterior mit Sinus tarsi). Die Verwendung von zusätzlichem Knochentransplantat liegt im Ermessen des behandelnden Chirurgen, muss aber dokumentiert werden. Anschließend wird der MedShape DynaNail gemäß der Technik des Herstellers eingesetzt. Der Patient wird in eine kurze Beinschiene gelegt und nicht belastet. Der Patient wird aus dem Krankenhaus entlassen, wenn er medizinisch bereit ist und in zwei Wochen nachuntersucht wird.

Nach zwei Wochen kehrt der Patient für einen Standardbehandlungsbesuch in die Klinik zurück und seine Schiene wird entfernt. Eine nicht belastete seitliche Röntgenaufnahme des Hinterfußes wird angefertigt, um den Bewegungsbetrag des Kompressionselements zu beurteilen. Dieses Röntgenbild entspricht nicht dem Behandlungsstandard. Der Patient wird in einen nicht tragenden Gips gelegt. Der Patient wird dann gebeten, in zwei Wochen (4 Wochen nach der Operation) wiederzukommen. Dieser Besuch ist kein Pflegestandard. Zu diesem Zeitpunkt wird eine weitere seitliche Röntgenaufnahme ohne Belastung gemacht, um den Bewegungsbetrag des Kompressionselements zu beurteilen. Der Patient wird gebeten, nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten nach der Operation wiederzukommen, wie es bei dieser Operation Standardbehandlung ist. Zu jedem dieser Zeitpunkte werden die gleichen patientenspezifischen Ergebnisfragebögen verabreicht. Bei Röntgenaufnahmen, die nicht dem Behandlungsstandard entsprechen, werden die Patientinnen gebeten, vor der Aufnahme von Röntgenaufnahmen einen Urin-Schwangerschaftstest durchzuführen.

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen, seinem klinischen Mitarbeiter oder seiner Arzthelferin anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien gehören alle Personen über 18 Jahren, die an Sprunggelenk- und subtalarer Arthritis leiden und bei denen die nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher sind die einzigen Ausschlusskriterien Patienten, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Patienten aller rassischen, religiösen und kulturellen Hintergründe werden in diese Studie eingeschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35205
        • University of Alabama

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 110 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden in der Klinik von einem behandelnden orthopädischen Fuß- und Sprunggelenkchirurgen, seinem klinischen Mitarbeiter oder seiner Arzthelferin anhand der klinischen Untersuchung und der Röntgenbefunde identifiziert. Zu den Einschlusskriterien gehören alle Personen über 18 Jahren, die an Sprunggelenk- und subtalarer Arthritis leiden und bei denen die nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist. Typischerweise haben diese Patienten mehrere medizinische Komorbiditäten und daher sind die einzigen Ausschlusskriterien Patienten, die nicht gesund genug sind, um sich einer Operation zu unterziehen. Patienten aller rassischen, religiösen und kulturellen Hintergründe werden in diese Studie eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre
  • Knöchel- und subtalare Arthritis
  • Fehlgeschlagenes nicht-operatives Management

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die das Mindestalter von 18 Jahren nicht erreichen.
  • Patienten, die für eine Operation nicht in Frage kommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Tibiotalokalkaneale Arthrodese mit DynaNail
Tibiotalokalkaneale Arthrodese mit einem neuartigen Marknagel mit dynamischer Kompression
Tibiotalocalcaneale (TTC) Arthrodese mit einem neuartigen Marknagel mit dynamischer Kompression. Die Zuweisung des Geräts liegt im Ermessen des Anbieters der Standardversorgung, nicht des Prüfarztes der Studie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertung
Zeitfenster: 0 - 12 Monate postoperativ
Visuelle Analogskala (VAS). Die Patienten preisgeben ihren Schmerzniveau unter Verwendung der visuellen Analogskala, die die Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 100 misst, wobei 0 keine Schmerzen und 100 auf starke Schmerzen hinweisen.
0 - 12 Monate postoperativ
Fusion, gemessen durch Röntgen- und CT -Scan
Zeitfenster: 0 - 12 Monate postoperativ
Röntgenaufnahmen, die voroperativ, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate aufgenommen wurden. Ein CT -Scan erfolgt nach 6 Monaten.
0 - 12 Monate postoperativ
Funktionsbewertung
Zeitfenster: 0 - 12 Monate postoperativ
Messung des Fuß- und Knöchelfähigkeit (FAAM). Der FAAM besteht aus einer 21-Punkte-Aktivität des täglichen Lebens (ADL) und einer Subskala von 8-Punkte-Sports, die zu einer einzigen Gesamtpunktzahl kombiniert werden. Die ADL -Subskala reicht von 0 bis 84 und die Sportarten von 0 bis 32. Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die beiden Subscores zusammengefügt und anschließend einen Prozentsatz der Gesamtzahl der möglichen Punktzahl (116) berichtet. Der prozentuale Bewertungsbereich liegt zwischen 0% und 100%. Für die Interpretation der Ergebnisse wird ein Score -Schließ auf 100% als eine größere Funktion angesehen.
0 - 12 Monate postoperativ
Änderung der funktionalen Bewertung
Zeitfenster: 0 - 12 Monate postoperativ
Die Kurzform 36 (SF-36) beträgt insgesamt 36 Fragen zu 8 Gesundheitsdomänen: (1) Einschränkungen bei körperlichen Aktivitäten, (2) Einschränkungen bei sozialen Aktivitäten, (3) Einschränkungen bei den üblichen Rollenaktivitäten aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme, (4) Körperschmerzen, (5) allgemeine psychische Gesundheit, (6) Einschränkungen bei den üblichen Rollenaktivitäten aufgrund von emotionalen Problemen, (7) (8) allgemeine und (8) allgemeine Gesundheitspflicht. Die Domänenwerte werden für eine Gesamtpunktzahl zusammengefügt. Die Gesamtsumme ist ein Prozentsatz von 0% bis 100%, wobei 50 als normativer Wert dient. Höhere Werte stellen ein größeres Funktionsniveau dar.
0 - 12 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: ashish shah, md, University of Alabama at Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-300002689

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose des Sprunggelenks

Klinische Studien zur neuartiger Marknagel mit dynamischer Kompression

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