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Die Wirkung von intravenösem Nalbuphin auf PONV mit intrathekalem Morphin bei Abdominoplastik.

13. März 2020 aktualisiert von: Eman A. Ismail, Assiut University

Die Wirkung von intravenösem Nalbuphin auf postoperative Übelkeit und Erbrechen mit intrathekalem Morphin in der abdominoplastischen Chirurgie.

Wie effektiv intravenöses Nalbuphin die Inzidenz von PONV nach intrathekaler Gabe von Morphin bei abdominoplastischer Chirurgie reduzieren kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University Hospital
        • Kontakt:
          • Eman Ismail, A professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Bauchdeckenstraffung unter Spinalanästhesie unterziehen
  • Klasse I und II der American Society of Anesthesiologists (ASA).

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Blutende Diathesen
  • lokale Infektion oder Sepsis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Gruppe 1
ACTIVE_COMPARATOR: Nalbuphin-Gruppe
Gruppe 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden

Eine verbale deskriptive Skala (VDS) wurde verwendet, um den Schweregrad von PONV zu beurteilen. (keine Übelkeit = 0, starke Übelkeit = 10)

anhand einer postoperativen Übelkeits- und Erbrechenskala, die von (kein Übelkeit bis 10 schweres Erbrechen) reicht.

Eine verbale beschreibende Skala (VDS) wurde verwendet, um den Schweregrad von PONV zu beurteilen.

24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Schmerzen und Puririt.
Zeitfenster: 24 Stunden
Schmerzscores der visuellen Analogskala (VAS) (kein Schmerz = 0, schlimmstmöglicher Schmerz = 10).
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. März 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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