- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03794440
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit IBI305 (monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper) im Vergleich zu Sorafenib als Erstlinienbehandlung für fortgeschrittenes hepatozelluläres Karzinom.
21. Januar 2021 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine randomisierte, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Sintilimab und IBI305 im Vergleich zu Sorafenib bei der Erstbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom. (ORIENT-32)
Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Sintilimab in Kombination mit IBI305 bei Patienten mit HCC als Erstlinientherapie im Vergleich zu Sorafenib zu bewerten.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene, multizentrische Studie.
Der primäre Endpunkt ist das Gesamtüberleben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
595
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hepatozelluläres Karzinom durch Histologie/Zytologie bestätigt. Die Zirrhose erfüllt die klinischen Diagnosekriterien für hepatozelluläres Karzinom der American Association for the Diagnosis of Liver Diseases (AASLD).
- ECOG-Leistungsstatus zwischen 0 und 1
- Es wurde keine systematische Antitumorbehandlung durchgeführt. (Ende der postoperativen adjuvanten Chemotherapie für mehr als 6 Monate zulässig).
- Barcelona Clinic Leberkrebs Stadium C. BCLC Stadium B, nicht geeignet für radikale Operationen und/oder lokale Behandlung.
- Mindestens 1 Läsion mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn gemäß RECIST V1.1.
- Child-Pugh: <=7
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Mit fibrös-lamellarem hepatozellulärem Karzinom, sarkomatoidem hepatozellulärem Karzinom, Cholangiokarzinom-Komponenten in Tumorgeweben.
- Sie haben eine Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie oder eine Vorgeschichte von Lebertransplantationen.
- Bei klinischen Symptomen ist eine Drainage des Pleuraergusses, des Aszites oder des Perikardergusses erforderlich.
- Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Unkontrollierter Bluthochdruck, systolischer Blutdruck >140 mmHg oder diastolischer Blutdruck >90 mmHg nach optimaler medizinischer Behandlung.
- Lokale Behandlung von Leberläsionen innerhalb von 4 Wochen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Sorafenib
|
400 mg p.o. 2-mal täglich
|
Experimental: Sintilimab +IBI305
|
200 mg i.v. d1, Q3W
Andere Namen:
15 mg/kg i.v. d1, Q3W
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach Randomisierung
|
bis zu 24 Monate nach Randomisierung
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 vom Independent Radiological Review Committee, IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
PFS in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 durch den Prüfer.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 von IRRC und Prüfer.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
DCR in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 von IRRC und Ermittler.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
DOR in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 von IRRC und Ermittler.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Randomisierung wurde alle 6 Wochen (±7 Tage) eine Bewertung durchgeführt, nach 48 Wochen einmal alle 12 Wochen (±7 Tage).
|
TTP in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 von IRRC und Ermittler.
|
Ab dem Zeitpunkt der Randomisierung wurde alle 6 Wochen (±7 Tage) eine Bewertung durchgeführt, nach 48 Wochen einmal alle 12 Wochen (±7 Tage).
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
TTR in zwei Armen basierend auf RECIST V1.1 von IRRC und Ermittler.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
PFS in zwei Armen basierend auf mRECIST von IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Objektive Ansprechrate (ORR) in zwei Armen basierend auf mRECIST von IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
TTP in zwei Armen basierend auf mRECIST von IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
DOR in zwei Armen basierend auf mRECIST von IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
DCR in zwei Armen basierend auf mRECIST von IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
TTR in zwei Armen basierend auf mRECIST von IRRC.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Immunogenität gemessen durch Anti-Drug-Antikörper (ADA) für Sintilimab und IBI305.
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
|
EORTC QLQ-HCC18
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
bis zu 24 Monate nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Februar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI338B301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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