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Nichtopioid-Analgesie nach arthroskopischer Meniskusoperation

30. November 2023 aktualisiert von: Charles S Day, Henry Ford Health System

Traditionelle vs. nichtopioide Analgesie nach arthroskopischer Meniskusoperation

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, einfach verblindete, pflegestandardkontrollierte klinische Studie. Dieses Projekt zielt darauf ab, die postoperative Schmerzkontrolle bei Patienten in zwei Behandlungsarmen der arthroskopischen Meniskuschirurgie zu vergleichen: einer Behandlungsgruppe, die ein Nicht-Opioid-Schmerzkontrollschema erhält, und einer Standard-Pflegekontrollgruppe, die ein Standard-Opioid-Schmerzkontrollschema erhält

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign: Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, pflegestandardkontrollierte klinische Studie. Teilnahmeberechtigt sind alle erwachsenen Patienten über 18 Jahre, die sich eine arthroskopische Meniskusoperation wünschen. Das unten beschriebene nichtnarkotische postoperative Schmerzkontrollschema wurde auf der Grundlage früherer Studien zur Frakturversorgung und Gelenkendoprothetik ausgewählt.

Die Patienten werden eingewilligt und rekrutiert. Sobald die Teilnahme festgelegt und die Einwilligung eingeholt wurde, werden die Namen der teilnehmenden Patienten der Forschungsapotheke mitgeteilt. Die Patienten werden von der Forschungsapotheke anhand einer computergenerierten Tabelle in 2 Patientenblöcken randomisiert. Die postoperative Analgesie des Patienten wird in einen der folgenden 2 Behandlungsarme unterteilt: 1) Ein neuartiges nichtopioides Schmerzprotokoll oder 2) traditionelle narkotische Schmerzanalgesie

Primärer Endpunkt ist die Schmerzreduktion, gemessen mittels Visual Analog Score und Patient Reported Outcome Measurement Informatics Systems. Die Endpunkte werden an jedem postoperativen Tag mithilfe eines Tagebuchs erfasst. Darüber hinaus werden die Endpunkte beim ersten postoperativen Termin des Patienten erfasst. Diese Termine werden innerhalb einer Woche nach dem Indexierungsverfahren vereinbart.

Statistische Analyse: Alle kontinuierlichen Daten werden mithilfe unabhängiger 2-Gruppen-t-Tests analysiert und als Mittelwert ± Standardabweichungen angegeben. Kategoriale Daten werden zwischen den beiden Gruppen mithilfe von Chi-Quadrat-Tests verglichen und als Anzahl und Prozentsatz angegeben. Vor der Verwendung des t-Tests zur Bestätigung der geeigneten statistischen Analyse wird ein vorläufiger Test zur Bestätigung der Qualität der Varianzen durchgeführt. Nichtparametrische äquivalente Wilcoxon-Rangsummentests und exakte Fisher-Tests werden nach Bedarf für Nichtnormalverteilungen bzw. niedrige Variablenzahlen verwendet. Eine multivariable Regressionsanalyse wurde durchgeführt, um potenziell verwirrende demografische Variablen zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten über 18 Jahren, bei denen eine arthroskopische Meniskusreparatur oder eine partielle Menisektomie geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannten Allergien oder einer Unverträglichkeit gegenüber Allergien oder einer Unverträglichkeit gegenüber Celebrex, Tylenol, Neurontin, Dexamethason, Tramadol, erheblichem Alkohol- oder Drogenmissbrauch und Schwangerschaft, einer Vorgeschichte von Betäubungsmitteln innerhalb von 6 Monaten nach der Operation, einer Nierenfunktionsstörung, einer Magengeschwürerkrankung, Magen-Darm-Blutung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Den Patienten wird ein postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll verabreicht, bestehend aus: Celecoxib, Ketorolac, Gabapentin, Acetaminophen, Diazepam
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
  • Celebrex
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
  • Toradol
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
  • Neurontin
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
  • Tylenol
Postoperatives Nicht-Opioid-Schmerzprotokoll
Andere Namen:
  • Valium
Aktiver Komparator: Postoperatives traditionelles Schmerzprotokoll
Den Patienten wird ein traditionelles postoperatives Schmerzprotokoll verabreicht, bestehend aus: Hydrocodon-Paracetamol
Traditionell eingesetzte narkotische Schmerzbekämpfung
Andere Namen:
  • Norco

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzniveaus
Zeitfenster: 10 Tage postoperativ
Die Patienten zeichnen die Schmerzwerte alle 3 Stunden mit visuellen Analogskalen für 10 Tage nach der Operation auf. Der durchschnittliche tägliche Schmerz wurde für jeden Patienten berechnet. Höhere Werte weisen auf eine schlechtere Kontrolle hin.
10 Tage postoperativ
Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
Informationssystem zur Messung der vom Patienten gemeldeten Ergebnisse – PROMIS PI-Scores (Pain Interference), die jede Nacht bis zum Abschluss der Studie erfasst werden. Durchschnittliche PROMIS PI-Werte, die jede Nacht berechnet werden. Ein höherer Wert weist auf eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung hin.
10 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Toufic R Jildeh, MD, Henry Ford Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Betäubungsmittelgebrauch

Klinische Studien zur Celecoxib

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