- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03827642
Eine Studie zum Vergleich der Bioverfügbarkeit von Naloxon-Nasenspray, Naloxonhydrochlorid (HCl) intravenös (IV) und intramuskulärer Injektion (IM) bei gesunden Freiwilligen
31. Januar 2019 aktualisiert von: INSYS Therapeutics Inc
Eine offene, randomisierte, vergleichende Crossover-Bioverfügbarkeitsstudie der Phase 1 von Naloxon-Nasenspray und intravenöser und intramuskulärer Injektion von Naloxonhydrochlorid bei gesunden Freiwilligen
Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, die Bioverfügbarkeit von zwei Testformulierungen von Naloxon-Nasenspray mit den Referenzformulierungen von Naloxon-HCl-IV- und IM-Injektion unter nüchternen Bedingungen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
- Worldwide Clinical Trials
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Mindestkörpergewicht von 50 kg. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2
- Blutdruck im Sitzen zwischen 90 und 140 mmHg systolisch/50 und 90 mmHg diastolisch
- Weibliche Probanden hatten beim Screening einen negativen Serum-β-Human-Choriongonadotropin (β-hCG)-Schwangerschaftstest
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Allergie oder signifikante Nebenwirkung in der Vorgeschichte gegen Naloxon, andere Opioide oder verwandte Verbindungen oder einen der Hilfsstoffe
- Jede dokumentierte klinisch signifikante Infektion, Verletzung oder Krankheit innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
- Eine aktive bösartige Erkrankung jeglicher Art oder Krebs innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening diagnostiziert wurde
- Eine dokumentierte Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch / -abhängigkeit / -missbrauch oder narkotischem Analgetikamissbrauch / -abhängigkeit / -missbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening
- Ein positives Urintestergebnis auf Alkohol, Drogen oder Cotinin beim Screening oder Check-in
- Eine Bedingung, von der der Prüfarzt glaubte, dass sie die Fähigkeit beeinträchtigt hätte, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienanweisungen zu befolgen, oder die die Interpretation der Studienergebnisse verwirren oder den Probanden einem unangemessenen Risiko aussetzen könnte
- 30 Tage vor Tag 1 Opioide verwendet
- Erforderliche Behandlung mit Monoaminoxidase-Hemmern (MAO-Hemmern) innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 und während der Studie.
- Vorhandensein einer anhaltenden Infektion der oberen Atemwege, Rhinitis, Rhinorrhö oder verstopfter Nase
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Kohorte 1: Behandlungssequenz A-D-C-B
Die Teilnehmer erhielten Behandlung A am Tag 1 von Periode 1, Behandlung D am Tag 1 von Periode 2, Behandlung C am Tag 1 von Periode 3 und Behandlung B am Tag 1 von Periode 4.
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Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-HCl IV-Injektion.
Die Teilnehmer erhielten Naloxon-HCl IM-Injektion nach 10-stündigem Fasten.
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2: Behandlungssequenz B-C-D-A
Die Teilnehmer erhielten Behandlung B am Tag 1 von Periode 1, Behandlung C am Tag 1 von Periode 2, Behandlung D am Tag 1 von Periode 3 und Behandlung A am Tag 1 von Periode 4.
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Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-HCl IV-Injektion.
Die Teilnehmer erhielten Naloxon-HCl IM-Injektion nach 10-stündigem Fasten.
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EXPERIMENTAL: Kohorte 3: Behandlungssequenz C-A-B-D
Die Teilnehmer erhielten Behandlung C am Tag 1 von Periode 1, Behandlung A am Tag 1 von Periode 2, Behandlung B am Tag 1 von Periode 3 und Behandlung D am Tag 1 von Periode 4.
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Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-HCl IV-Injektion.
Die Teilnehmer erhielten Naloxon-HCl IM-Injektion nach 10-stündigem Fasten.
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EXPERIMENTAL: Kohorte 4: Behandlungssequenz D-B-A-C
Die Teilnehmer erhielten Behandlung D am Tag 1 von Periode 1, Behandlung B am Tag 1 von Periode 2, Behandlung A am Tag 1 von Periode 3 und Behandlung C am Tag 1 von Periode 4.
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Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-Nasenspray.
Die Teilnehmer erhielten nach 10-stündigem Fasten Naloxon-HCl IV-Injektion.
Die Teilnehmer erhielten Naloxon-HCl IM-Injektion nach 10-stündigem Fasten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur zuletzt gemessenen Konzentration (AUC0-t) für unkonjugiertes Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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AUC extrapoliert auf unendlich (AUC0-inf) für unkonjugiertes Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) für unkonjugiertes Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für unkonjugiertes Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Zeit vor der ersten messbaren (von Null verschiedenen) Konzentration (Tlag) für unkonjugiertes Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (λz) für unkonjugiertes Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von unkonjugiertem Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Teilbereich unter der Konzentrationskurve (AUC) von unkonjugiertem Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Plasmakonzentrationen von unkonjugiertem Naloxon
Zeitfenster: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 2 Stunden nach der Einnahme
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Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten bis zu 2 Stunden nach der Einnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
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Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt im Verlauf einer klinischen Prüfung verabreicht wurde.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat vermutet wird oder nicht.
Ein schwerwiegendes AE (SAE) ist ein AE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt erfordert oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängert, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Invalidität führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt, medizinisch signifikant ist oder einen Eingriff erfordert.
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Tag 1 bis Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
23. April 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
6. Mai 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
6. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INS012-18-119
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Behandlung A: Naloxon-Nasenspray
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