Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Randomisierte Einzeldosis-Crossover-Studie mit 4 Formulierungen von Decitabin und Tetrahydrouridin (EPI01) bei gesunden Probanden (EPI01)

7. Mai 2019 aktualisiert von: EpiDestiny, Inc.

Eine offene, randomisierte, 4-Wege-Crossover-Studie zur Bioverfügbarkeit von drei Formulierungen von Decitabin/Tetrahydrouridin (THU)-Kombinationskapseln mit modifizierter Freisetzung (5 mg/250 mg) bei gesunden und nüchternen Erwachsenen

Es sollten die pharmakokinetischen Profile von Decitabin und Tetrahydrouridin (THU) aus 3 Formulierungen mit modifizierter Freisetzung bei gesunden Probanden untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie mit Einzeldosis pro Periode über vier Perioden zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Decitabin in drei neu formulierten THU- und Decitabin-Kombinationskapseln im Vergleich zu 3 Kapseln THU, gefolgt von 3 Kapseln 1 Stunde später von Decitabin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
        • Worldwide Clinical Trial

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss ein schriftliches ICF verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden, und in der Lage sein, Einschränkungen und Prüfungspläne einzuhalten.
  • Muss in der Lage sein, mit dem Prüfer zu kommunizieren und die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.
  • Gesunde männliche Freiwillige aller Rassen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren (einschließlich) und bei guter Gesundheit, wie anhand der Anamnese, körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG und Labortests beim Screening festgestellt.
  • Muss beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich) und ein Gewicht zwischen 60 und 100 kg (einschließlich 132 bis 220 lb) haben.
  • Die klinischen Labortestergebnisse des Probanden haben nach Meinung des Ermittlers keine klinisch signifikanten Befunde.
  • Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck und Pulsfrequenz) werden in Rückenlage beurteilt, nachdem sich der Proband mindestens 5 Minuten lang ausgeruht hat. Beim Screening muss das potenzielle Subjekt afebril sein, mit einem systolischen Blutdruck zwischen 90 und 140 mmHg (einschließlich), einem diastolischen Blutdruck zwischen 60 und 90 mmHg (einschließlich) und einer Pulsfrequenz zwischen 50 und 100 bpm (einschließlich). Die Vitalfunktionskriterien bei jedem Check-in und die Messungen vor der Dosis liegen im Ermessen des Prüfarztes.
  • Die Probanden müssen frei von klinisch signifikanten Krankheiten sein, die die Studienauswertungen beeinträchtigen würden.
  • Die Probanden (einschließlich derjenigen, die eine dokumentierte Vasektomie hatten) müssen eine lokale Doppelbarriere-Kontrazeption (d. h. spermizides Gel plus Kondom) verwenden, wenn sie während der Studienmedikation und für 28 Tage nach der letzten Dosis sexuelle Aktivitäten mit Frauen im gebärfähigen Alter ausüben der Studienmedikation.
  • Die Probanden müssen während der Einnahme des Studienmedikaments für die gesamte Dauer der Studie und für 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf Samenspenden verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese oder Vorhandensein klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner, immunologischer, dermatologischer, neurologischer, onkologischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder anderer Erkrankungen, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarzt, würde die Sicherheit des Probanden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse gefährden.
  • Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, klinisch signifikante Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindern würde, die ICF zu unterzeichnen.
  • Kürzliche Vorgeschichte innerhalb von 3 Jahren mit klinisch signifikanten neurologischen, gastrointestinalen, renalen, hepatischen, kardiovaskulären, psychologischen, pulmonalen, metabolischen, endokrinen, hämatologischen oder anderen schweren Erkrankungen.
  • Verwendet innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung der ersten Dosis ein verschriebenes systemisches oder topisches Medikament.
  • Anwendung von nicht verschreibungspflichtigen systemischen Arzneimitteln (einschließlich pflanzlicher Arzneimittel, z. Johanniskraut) oder topische Medikamente innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung der ersten Dosis (mit Ausnahme von Vitamin-/Mineralstoffpräparaten)
  • Patienten mit chirurgischen oder medizinischen Erkrankungen, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln (ADME) beeinträchtigen.
  • Exposition gegenüber einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung oder derzeit in eine Untersuchungsstudie aufgenommen.
  • Blut- oder Plasmaspenden innerhalb von 8 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis.
  • Vorgeschichte mehrerer Arzneimittelallergien.
  • Jede klinisch signifikante allergische Erkrankung (ausgenommen nicht aktiver Heuschnupfen).
  • Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte von mindestens 2 Jahren vor der Verabreichung oder positiver Drogenscreeningtest aufgrund illegaler Drogen.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch von mindestens 2 Jahren vor der Dosierung oder positiver Alkoholtest.
  • Raucher oder Benutzer anderer Tabakprodukte (z. B. Kautabak oder Benutzer von nikotinhaltigen Produkten (z. B. Pflaster, Kaugummi) in den 3 Monaten vor dem Screening oder positivem Urin-Cotinin-Test.
  • Bekannte Serumhepatitis oder bekannter Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper oder positive Tests auf HIV-Antikörper (Human Immunodeficiency Virus) beim Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Formulierung A
3 Testkapseln der Kombination Decitabin/THU (5 mg/250 mg pro Kapsel; Formulierung A), verabreicht als orale Einzeldosis mit etwa 240 ml (8 Flüssigunzen) Wasser mit Umgebungstemperatur.
Kombinationspräparate, die Decitabin und Tetrahydrouridin enthalten
Andere Namen:
  • Tetrahydrouridin
EXPERIMENTAL: Formulierung B
3 Testkapseln der Kombination Decitabin/THU (5 mg/250 mg pro Kapsel; Formulierung B), verabreicht als orale Einzeldosis mit etwa 240 ml (8 Flüssigunzen) Wasser mit Umgebungstemperatur.
Kombinationspräparate, die Decitabin und Tetrahydrouridin enthalten
Andere Namen:
  • Tetrahydrouridin
EXPERIMENTAL: Formulierung C
3 Testkapseln der Kombination Decitabin/THU (5 mg/250 mg pro Kapsel; Formulierung C), verabreicht als orale Einzeldosis mit etwa 240 ml (8 Flüssigunzen) Wasser mit Umgebungstemperatur.
Kombinationspräparate, die Decitabin und Tetrahydrouridin enthalten
Andere Namen:
  • Tetrahydrouridin
ACTIVE_COMPARATOR: Referenzformulierung
3 Kapseln THU (250 mg pro Kapsel) als orale Einzeldosis mit etwa 240 ml Wasser bei Raumtemperatur, gefolgt von einer oralen Einzeldosis von 3 Kapseln Decitabin (5 mg pro Kapsel) 1 Stunde später mit etwa 240 ml von Wasser mit Umgebungstemperatur.
Kombinationspräparate, die Decitabin und Tetrahydrouridin enthalten
Andere Namen:
  • Tetrahydrouridin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentration von Decitabin
Zeitfenster: 24 Stunden
Maximale Konzentration (Cmax) von Decitabin im Plasma
24 Stunden
Pharmakokinetik von Decitabin
Zeitfenster: 24 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt der Einnahme bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration von Decitabine
24 Stunden
Pharmakokinetik von Tetrahydrouridin
Zeitfenster: 24 Stunden
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren THU-Konzentration
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von Decitabin und Tetrahydrouridin
Zeitfenster: 24 Stunden
Sicherheit einer Einzeldosis, gemessen anhand der Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cynthia A Zamora, MD, Worldwide Clinical Trials Early Phase Services, LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Mai 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Decitabin

Abonnieren