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Behandlung einer resistenten Krankheit mit Decitabin in Kombination mit Vemurafenib plus Cobimetinib (ML28604)

17. September 2018 aktualisiert von: Mohammed M Milhem

Phase-1/2-Studie zur epigenetischen Modifikation des BRAF-mutierten metastasierten Melanoms: Behandlung einer resistenten Erkrankung mit Decitabin in Kombination mit Vemurafenib plus Cobimetinib

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Kombination von Vemurafenib mit Decitabine plus Cobimetinib die niedrige Therapieansprechrate bei Patienten mit malignem Melanom verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel des Phase-I-Teils dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des vorgeschlagenen Behandlungsschemas von Decitabin und Vemurafenib plus Cobimetinib bei der Behandlung des metastasierten Melanoms.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals & Clinics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männlich oder weiblich >/= 18 Jahre ECOG-Leistungsstatus von </= 2

Erfüllen Sie die folgenden Laborkriterien:

Hämatologie Neutrophilenzahl >1500/mm3 Thrombozytenzahl >100.000/mm3 Hämoglobin >/= 9 g/dL Biochemie AST/ALT </= 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder </= 5,0 x ULN, wenn die Transaminasenerhöhung fällig ist Bilirubin im Serum </= 1,5 x ULN Serumkreatinin </= 1,5 x ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min nach Cockcroft-Gault-Gleichung Gesamtkalzium im Serum (korrigiert um Serumalbumin) >/= 8,5 mg/ dL oder ionisiertes Kalzium >/= 3,8 mg/dL Serumkalium >/= LLN Serumnatrium >/= LLN Serumalbumin >/= 3g/dl Baseline MUGA oder ECHO muss LVEF >/= die untere Grenze des institutionellen Normalwertes aufweisen.

TSH und freies T4 innerhalb normaler Grenzen, möglicherweise Schilddrüsenhormonersatz Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Bereitschaft zur Anwendung von 2 Verhütungsmethoden, von denen eine eine Barrieremethode während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ist.

Jeder Patient mit metastasierendem Melanom (jeder Lokalisation), dessen Tumor V600EBRAF-positiv ist, unabhängig von der vorherigen Behandlung.

Eine vorherige Behandlung mit Vemurafenib ist zulässig. Darf kein hypomethylierendes Mittel eingenommen haben. Muss eine Krankheitsprogression während oder nach dem letzten Behandlungsschema oder bei der erstmaligen Präsentation mit metastasierter Erkrankung gehabt haben.

Patienten mit ZNS-Erkrankungen kommen nur für eine Behandlung in Frage, nachdem ihre ZNS-Erkrankung direkt mit einer Strahlentherapie behandelt wurde.

Ausschlusskriterien:

Vorheriges Decitabine für die Behandlung von Krebs

Beeinträchtigte Herzfunktion, einschließlich einer der folgenden:

Screening-EKG mit einem QTc > 460 ms, bestätigt vom Zentrallabor vor der Aufnahme; angeborenes Long-QT-Syndrom; Geschichte der anhaltenden ventrikulären Tachykardie; Vorgeschichte von Kammerflimmern/Torsades de Pointes; Bradykardie, definiert als Herzfrequenz (h) < 50 Schläge pro Minute; Patienten mit einem Herzschrittmacher und hr >/= 50 Schlägen pro Minute sind geeignet; Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt; CHF (NYHA Klasse III oder IV); Rechtsschenkelblock und linker vorderer Hemiblock; Unkontrollierte Hypertonie Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit einem Risiko, Torsades de Pointes zu verursachen. Gleichzeitige Anwendung von CYP3A4-, CYP1A2- oder CYP2D6-Substraten. Ungelöster Durchfall > CTCAE-Grad 1 schwere oder unkontrollierte Erkrankungen Patienten, die zuvor Therapien erhalten haben, können nach einer Auswaschphase aufgenommen werden: Chemotherapie – 3 Wochen (Woche) Auswaschphase; Orale Wirkstoffe – 2-wöchige Auswaschphase (außer Vemurafenib, keine Auswaschphase); Prüfagenten – 3-wöchige Auswaschung; Immuntherapie – 4-wöchige Auswaschung; Palliative Strahlentherapie an Knochen/Gehirn – 2 Wochen Auswaschung; Größere Bestrahlung oder chirurgischer Eingriff – 3-wöchige Auswaschung. Gleichzeitige Anwendung einer Antikrebs- oder Strahlentherapie. Keine messbare Erkrankung Schwangere, stillende Frauen oder WOCBP, die nicht bereit sind, während der Studie und 3 Monate nach Behandlungsende eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Eine Verhütungsmethode muss eine Barrieremethode sein. WOCBP sind definiert als geschlechtsreife Frauen, die sich keiner Hysterektomie unterzogen haben oder seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal waren (die in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt Menses hatten).

Männliche Patienten, deren Sexualpartner WOCBP sind und während der Studie und 3 Monate nach Behandlungsende keine doppelte Verhütungsmethode anwenden. Eine dieser Methoden muss ein Kondom sein Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms innerhalb von 5 Jahren außer kurativ behandeltem CIS des Gebärmutterhalses oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut Behandlungsschemata oder mit der Unfähigkeit, eine zuverlässige Einverständniserklärung zu erteilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienbehandlung
In den Kohorten 1-4 wird eine subkutane Dosis Decitabin dreimal wöchentlich über einen Zeitraum von 2 Wochen verabreicht. Die Kohorten 5 und 6 erhalten Decitabin zweimal pro Woche für 8 Wochen und die Kohorten 7 und 8 erhalten Decitabin dreimal pro Woche für 8 Wochen. Die Patienten beginnen die Behandlung mit Decitabin zunächst in der Kohorte, in der sie in die Studie aufgenommen werden. Die Patienten bleiben während des gesamten Behandlungsverlaufs in der Kohorte, in die sie ursprünglich aufgenommen wurden. Vemurafenib + Cobimetinib werden den Probanden in den Kohorten 5, 6, 7 und 8 kontinuierlich verabreicht. Vemurafenib wird in einem 28-Tage-Zyklus in der Standarddosis von 960 mg p.o. verabreicht. GEBOT. Cobimetinib wird in einem 21-tägigen Zyklus mit einer 7-tägigen Pause zwischen den Zyklen verabreicht. Decitabin wird nur für 2 Zyklen verabreicht. Jeder Zyklus wird 28 Tage lang sein. Vemurafenib + Cobimetinib wird auf unbestimmte Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit fortgesetzt.
Andere Namen:
  • ZELBORAF (Vemurafenib)
  • DACOGEN (Decitabin)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizitäten gemäß CTCAE 4.0
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 28 eines 28-Tage-Zyklus
Die Toxizität wird anhand der NIH-NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 4.0 (CTCAEv4), bewertet. Die Toxizität wird nach Verabreichung eines vollständigen Zyklus für Patienten entschieden.
Von Tag 1 bis 28 eines 28-Tage-Zyklus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vemurafenib + Cobimetinib, Decitabin

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