- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01876641
Behandlung einer resistenten Krankheit mit Decitabin in Kombination mit Vemurafenib plus Cobimetinib (ML28604)
Phase-1/2-Studie zur epigenetischen Modifikation des BRAF-mutierten metastasierten Melanoms: Behandlung einer resistenten Erkrankung mit Decitabin in Kombination mit Vemurafenib plus Cobimetinib
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals & Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männlich oder weiblich >/= 18 Jahre ECOG-Leistungsstatus von </= 2
Erfüllen Sie die folgenden Laborkriterien:
Hämatologie Neutrophilenzahl >1500/mm3 Thrombozytenzahl >100.000/mm3 Hämoglobin >/= 9 g/dL Biochemie AST/ALT </= 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder </= 5,0 x ULN, wenn die Transaminasenerhöhung fällig ist Bilirubin im Serum </= 1,5 x ULN Serumkreatinin </= 1,5 x ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min nach Cockcroft-Gault-Gleichung Gesamtkalzium im Serum (korrigiert um Serumalbumin) >/= 8,5 mg/ dL oder ionisiertes Kalzium >/= 3,8 mg/dL Serumkalium >/= LLN Serumnatrium >/= LLN Serumalbumin >/= 3g/dl Baseline MUGA oder ECHO muss LVEF >/= die untere Grenze des institutionellen Normalwertes aufweisen.
TSH und freies T4 innerhalb normaler Grenzen, möglicherweise Schilddrüsenhormonersatz Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Bereitschaft zur Anwendung von 2 Verhütungsmethoden, von denen eine eine Barrieremethode während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ist.
Jeder Patient mit metastasierendem Melanom (jeder Lokalisation), dessen Tumor V600EBRAF-positiv ist, unabhängig von der vorherigen Behandlung.
Eine vorherige Behandlung mit Vemurafenib ist zulässig. Darf kein hypomethylierendes Mittel eingenommen haben. Muss eine Krankheitsprogression während oder nach dem letzten Behandlungsschema oder bei der erstmaligen Präsentation mit metastasierter Erkrankung gehabt haben.
Patienten mit ZNS-Erkrankungen kommen nur für eine Behandlung in Frage, nachdem ihre ZNS-Erkrankung direkt mit einer Strahlentherapie behandelt wurde.
Ausschlusskriterien:
Vorheriges Decitabine für die Behandlung von Krebs
Beeinträchtigte Herzfunktion, einschließlich einer der folgenden:
Screening-EKG mit einem QTc > 460 ms, bestätigt vom Zentrallabor vor der Aufnahme; angeborenes Long-QT-Syndrom; Geschichte der anhaltenden ventrikulären Tachykardie; Vorgeschichte von Kammerflimmern/Torsades de Pointes; Bradykardie, definiert als Herzfrequenz (h) < 50 Schläge pro Minute; Patienten mit einem Herzschrittmacher und hr >/= 50 Schlägen pro Minute sind geeignet; Patienten mit Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten nach Studieneintritt; CHF (NYHA Klasse III oder IV); Rechtsschenkelblock und linker vorderer Hemiblock; Unkontrollierte Hypertonie Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit einem Risiko, Torsades de Pointes zu verursachen. Gleichzeitige Anwendung von CYP3A4-, CYP1A2- oder CYP2D6-Substraten. Ungelöster Durchfall > CTCAE-Grad 1 schwere oder unkontrollierte Erkrankungen Patienten, die zuvor Therapien erhalten haben, können nach einer Auswaschphase aufgenommen werden: Chemotherapie – 3 Wochen (Woche) Auswaschphase; Orale Wirkstoffe – 2-wöchige Auswaschphase (außer Vemurafenib, keine Auswaschphase); Prüfagenten – 3-wöchige Auswaschung; Immuntherapie – 4-wöchige Auswaschung; Palliative Strahlentherapie an Knochen/Gehirn – 2 Wochen Auswaschung; Größere Bestrahlung oder chirurgischer Eingriff – 3-wöchige Auswaschung. Gleichzeitige Anwendung einer Antikrebs- oder Strahlentherapie. Keine messbare Erkrankung Schwangere, stillende Frauen oder WOCBP, die nicht bereit sind, während der Studie und 3 Monate nach Behandlungsende eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Eine Verhütungsmethode muss eine Barrieremethode sein. WOCBP sind definiert als geschlechtsreife Frauen, die sich keiner Hysterektomie unterzogen haben oder seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal waren (die in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt Menses hatten).
Männliche Patienten, deren Sexualpartner WOCBP sind und während der Studie und 3 Monate nach Behandlungsende keine doppelte Verhütungsmethode anwenden. Eine dieser Methoden muss ein Kondom sein Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms innerhalb von 5 Jahren außer kurativ behandeltem CIS des Gebärmutterhalses oder Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut Behandlungsschemata oder mit der Unfähigkeit, eine zuverlässige Einverständniserklärung zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Studienbehandlung
In den Kohorten 1-4 wird eine subkutane Dosis Decitabin dreimal wöchentlich über einen Zeitraum von 2 Wochen verabreicht.
Die Kohorten 5 und 6 erhalten Decitabin zweimal pro Woche für 8 Wochen und die Kohorten 7 und 8 erhalten Decitabin dreimal pro Woche für 8 Wochen.
Die Patienten beginnen die Behandlung mit Decitabin zunächst in der Kohorte, in der sie in die Studie aufgenommen werden.
Die Patienten bleiben während des gesamten Behandlungsverlaufs in der Kohorte, in die sie ursprünglich aufgenommen wurden.
Vemurafenib + Cobimetinib werden den Probanden in den Kohorten 5, 6, 7 und 8 kontinuierlich verabreicht. Vemurafenib wird in einem 28-Tage-Zyklus in der Standarddosis von 960 mg p.o. verabreicht. GEBOT.
Cobimetinib wird in einem 21-tägigen Zyklus mit einer 7-tägigen Pause zwischen den Zyklen verabreicht.
Decitabin wird nur für 2 Zyklen verabreicht.
Jeder Zyklus wird 28 Tage lang sein.
Vemurafenib + Cobimetinib wird auf unbestimmte Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit fortgesetzt.
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzende Toxizitäten gemäß CTCAE 4.0
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 28 eines 28-Tage-Zyklus
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Die Toxizität wird anhand der NIH-NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 4.0 (CTCAEv4), bewertet.
Die Toxizität wird nach Verabreichung eines vollständigen Zyklus für Patienten entschieden.
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Von Tag 1 bis 28 eines 28-Tage-Zyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Decitabin
- Vemurafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- 201304715
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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