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Bewegung, Gehirn und Herz-Kreislauf-Gesundheit (eBACH)

3. Februar 2025 aktualisiert von: Kirk Erickson, PhD, University of Pittsburgh

Verhaltensstudien von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

eBACH ist eine randomisierte Intervention zur Bestimmung der Auswirkungen von Aerobic-Übungen auf die Gehirnstruktur und -funktion sowie zur Bestimmung, wie durch körperliche Betätigung verursachte Trainingseffekte über verwandte Gehirnveränderungen mit der kardiovaskulären Funktion zusammenhängen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel 1: Bestimmung der Neurobiologie von Belastung und kardiovaskulären Faktoren: (1A) Body-to-Brain-Hypothese: Belastungsinduzierte Veränderungen in peripheren Markern der kardiovaskulären Gesundheit (z. B. kardiorespiratorische Fitness, periphere Gefäßfunktion) werden vorausgehen und teilweise erklärt (statistisch vermitteln) einige der übungsinduzierten Veränderungen in funktionellen und strukturellen Merkmalen von Bereichen, die viszerale Regelkreise definieren. (1B) Brain-to-Body-Hypothese: Belastungsinduzierte Veränderungen in funktionellen und strukturellen Merkmalen von Bereichen, die viszerale Regelkreise definieren, gehen voraus und erklären teilweise (statistisch vermittelnde) Folgeänderungen in autonomen und neuroendokrinen Mediatoren der kardiovaskulären Funktion, die unter neuraler Regulation stehen, einschließlich Baroreflexempfindlichkeit und Herzfrequenzvariabilität. Ziel 2: Bestimmung der Neurobiologie von selbstberichteten Korrelaten der kardiovaskulären Funktion durch Bewegung: (2A) Bewegung wird Veränderungen in viszeralen Kontrollbereichen induzieren, die von Aufgaben der funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT) betroffen sind, und diese Veränderungen werden teilweise die durch Anstrengung verursachten Reduktionen erklären in der kardiovaskulären Reaktionsfähigkeit auf Herausforderungen im täglichen Leben. (2B) Übung wird Veränderungen in viszeralen Kontrollbereichen induzieren, die von einem funktionellen Magnetresonanztomographie (fMRT)-Emotionsverarbeitungs- und Regulationsparadigma erfasst werden, und diese Änderungen werden teilweise die durch Übung induzierten Verbesserungen der Affekte erklären, die im täglichen Leben durch EMA und durch konventionelles Selbst- Berichtsinstrumente. Die Bedeutung dieser Forschung für die öffentliche Gesundheit besteht darin, dass sie darauf abzielt, neurobiologische Ziele genauer zu definieren und zu verfeinern, um die kardiovaskuläre Funktion und Gesundheit zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

26 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter - Personen im Alter von 26-58 Jahren
  • Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit - Sowohl Männer als auch Frauen sind teilnahmeberechtigt. Die eBACH-Studie geht davon aus, dass die Studienpopulation zu etwa 50 % aus Frauen besteht. Alle ethnischen Gruppen sind für die Studie geeignet. Die eBACH-Studie geht davon aus, dass die Studienpopulation zu etwa 30 % aus Minderheiten besteht.
  • Gehfähigkeit – Die Studienteilnehmer müssen in der Lage sein, ohne Schmerzen zu gehen oder eine Gehhilfe zu verwenden. Dies wird während des ersten Telefonbildschirms bestimmt. Die Gehfähigkeit wird auch persönlich bewertet, da die potenzielle Testperson in der Lage sein muss, den VO2 Max-Test auf einem Laufband abzuschließen.
  • Körperliches Aktivitätsniveau – alle Teilnehmer müssen weniger als 100 Minuten pro Woche trainieren und ein VO2max-Perzentilniveau von weniger als 75 haben, basierend auf den ACSM-Richtlinien für Belastungstests (9. und 10. Ausgabe).
  • Wohnsitz - Da die Intervention 12 Monate dauert, müssen alle potenziellen Teilnehmer in der Gegend von Pittsburgh wohnen und planen, nach der Randomisierung mindestens ein Jahr in der Gegend zu wohnen. Es wird empfohlen, dass der Studienkoordinator während des zweiten Screenings die Entfernung potenzieller Teilnehmer von den Übungsorten bewertet, da die Studie 2 Besuche pro Woche erfordert. Je weiter ein Teilnehmer von einer Interventionsstelle entfernt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Protokoll nicht einhalten kann. Darüber hinaus müssen die Teilnehmer über einen zuverlässigen Transport verfügen, um die Ergebnismessungen und die Interventionsanforderungen zu erfüllen. Fragen zu diesen Überlegungen werden während des Telefonbildschirms gestellt und sollten auch während der Baseline-Besuche bewertet werden.
  • Bereitschaft zur Randomisierung – Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen alle potenziellen Studienteilnehmer bereit sein, einer der Interventionsarme randomisiert zu werden. Personen, die darauf bestehen, nur teilzunehmen, wenn sie wählen können, welchem ​​Arm sie angehören, sollten nicht eingeschrieben werden.

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle Einnahme von verschriebenen Blutdruckmedikamenten – Teilnehmer, die regelmäßig Blutdruckmedikamente einnehmen, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Selbstberichtete chronische psychotische Erkrankung (Schizophrenie, bipolare Störung) oder neurologische Störung (Parkinson-Krankheit, Demenz, MCI) – die eBACH-Studie wird jeden ausschließen, der selbstberichtet, dass er an Schizophrenie, bipolarer Störung oder Parkinson, Demenz oder leichter kognitiver Beeinträchtigung leidet .

    • Regelmäßige Einnahme von Psychopharmaka – Teilnehmer, die regelmäßig Psychopharmaka einnehmen, sind definiert als die Einnahme von mehr als 7 Mal in einem Zeitraum von zwei Wochen, werden von der Studie ausgeschlossen (SSRIs sind erlaubt)
  • Bestehende Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft im nächsten Jahr – jede Frau, die durch den Schwangerschaftstest beim Baseline-Besuch schwanger ist, wird von der Studie ausgeschlossen. Beim MRT-Besuch wird auch ein Schwangerschaftstest durchgeführt, der nach 6 Monaten (falls zutreffend) und 12 Monaten wiederholt wird.
  • Selbstberichteter früherer Herzinfarkt, Schlaganfall, Bypass-Operation, Angioplastie, dekompensierte Herzinsuffizienz, Arrhythmie (Herzrhythmusstörungen) – jede Person, die angibt, dass sie an einem der oben aufgeführten Gesundheitsprobleme leidet, wird von der Studie ausgeschlossen.
  • Schwere Hypertonie (sbp/dbp größer/gleich 160/100)

    • >140/90 IST ERLAUBT, aber der Teilnehmer erhält eine Feedback-Karte und Informationen über erhöhte Werte.
  • Krebs – potenzielle Teilnehmer, die in den letzten 12 Monaten eine Krebsbehandlung erhalten haben, einschließlich Bestrahlung oder Chemotherapie, werden von der Studie ausgeschlossen. Wenn jedoch ein potenzieller Teilnehmer, der Hautkrebs ohne Melanom hatte, berechtigt ist, sich für eBACH anzumelden.
  • Lebererkrankung – Personen, die Hepatitis B oder C, Leberversagen oder Zirrhose hatten, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Nierenerkrankung – Potenzielle Teilnehmer, die angeben, an chronischem Nierenversagen zu leiden, sich einer Dialyse unterzogen oder eine Nierentransplantation erhalten zu haben, kommen nicht zur Teilnahme an der eBACH-Studie infrage.
  • Typ-1-Diabetes und/oder Insulinbehandlung

    • Typ-2-Diabetiker, wenn sie Insulin oder 2 oder mehr Diabetes-Medikamente einnehmen. Einzelinjektionen, die mehr als 2 Medikamente enthalten, zählen als 2 Medikamente.
  • Lungenerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern (jede Medikamenteneinnahme 3x/Woche in den letzten 2 Wochen bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Emphysem, Asthma)

    • Rettungsinhalatoren sind in Ordnung.
  • Englisch nicht fließend - Sprechen/Lesen von Englisch jeden Tag für <10 Jahre
  • Nachtschichtarbeit - Die eBACH-Studie zum Zwecke des EMA-Monitorings schließt alle Teilnehmer aus, die im letzten Jahr mehr als 12 Nachtschichten gearbeitet haben, oder Teilnehmer, die im Durchschnitt mehr als eine Nachtschicht pro Monat gearbeitet haben. Dies ist definiert als eine Arbeitszeit, in der die Hälfte oder mehr der geleisteten Arbeitsstunden zwischen Mitternacht und 8:00 Uhr morgens liegt.
  • Mr nicht kompatibel

    • Bestimmte medizinische Geräte, Implantate oder andere Metallgegenstände im oder am Körper, die nicht entfernt werden können und mr-inkompatibel sind
    • Unfähigkeit, in den MRT-Scanner zu passen
    • Farbenblindheit
    • Vorgeschichte von Verletzungen mit Metallobjekten, Metall im Auge, Schweißen oder Arbeiten in unmittelbarer Nähe zum Schweißen ohne Röntgenaufnahme zum Nachweis von Metallmangel im Körper.
  • Verdacht auf Alkoholkonsumstörung – für die eBACH-Studie ist eine Alkoholkonsumstörung definiert als das Trinken von fünf oder mehr Getränken auf einmal, dreimal oder mehr pro Woche.
  • Personen, die anderweitig nicht in der Lage sind, die Anforderungen der Studie zu erfüllen (Personen, deren Beschäftigung oder persönliche Situation keine vorübergehenden Unterbrechungen zulassen, die für elektronische Tagebuch- und ambulante Daten erforderlich sind)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Informationsgruppe für körperliche Aktivität und Gesundheit
Dies ist die Kontrollgruppe. Die Teilnehmer werden alle 6 Wochen an der Überwachung des täglichen Lebens teilnehmen.
Diese Gruppe nimmt nicht an den Aerobic-Fitnesseinheiten teil, wird jedoch gebeten, alle 6 Wochen ein tägliches Überwachungsgerät zu tragen. Sie werden auch alle Baseline-, 6-Monats- (optional) und 12-Monats-Besuche absolvieren.
Experimental: Aerobic-Übungsgruppe
Dies ist die Experimentalgruppe. Es ist eine körperliche Betätigung von 150 Minuten/Woche vorgeschrieben. Aufgrund der COVID-19-Beschränkungen durfte die Übungsaufsicht entweder aus der Ferne oder im Rahmen einer Laborumgebung erfolgen.
Es werden Richtlinien für die Übungsprogrammierung (ACSM, 2018) befolgt, einschließlich Aufwärmen und Abkühlen, progressiver und schrittweiser Steigerung der Dauer sowie Anweisungen zur Vermeidung von Verletzungen im Zusammenhang mit körperlicher Aktivität. Die Übungsgruppe erhält 12 Monate lang Aerobic-Übungen mittlerer bis hoher Intensität mit einem Ziel von 150 Minuten pro Woche. Ziel der Gruppe ist es, diese Minuten auf drei Übungseinheiten pro Woche aufzuteilen. Die vorgeschriebene Intensität basiert auf der maximalen Fitnesstest-Herzfrequenz und wird dann nach einer forschungsorientierten Methode berechnet. Sie halten anhand ihrer spezifischen Berechnung eine Mindestherzfrequenz ein, die von Polar-Herzfrequenzgurten überwacht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Hippocampusvolumens
Zeitfenster: Grundlinie & 12 Monate
Mittels Magnetresonanztomographie (MRT) wird die Struktur des Gehirns vermessen. Mit Hilfe von Segmentierungsalgorithmen, die auf strukturelle MRT-Bilder angewendet werden, wird insbesondere das Volumen des Hippocampus berechnet, dessen Veränderung im Laufe der Studie ausgewertet wird.
Grundlinie & 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der systolischen Blutdruckreaktionen auf Verhaltensaufgaben
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Der durchschnittliche systolische Blutdruck wird während einer ruhenden Basiszeit und während der Ausführung von zwei Verhaltensaufgaben (1) eine Stroop-Color-Word-Interferenzaufgabe und (2) eine Multi-Source-Interferenzaufgabe berechnet. Der mittlere Baseline-Gehalt des systolischen Blutdrucks wird von den mittleren Werten, die über die beiden Aufgaben gemittelt wurden, um die Reaktionswerte zu berechnen, und Änderungen der Aufgaben-Wirkungs-Werte werden im Verlauf des Versuchs bewertet.
Grundlinie und 12 Monate
Änderung der Herzfrequenzvariabilität (HRV)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die Variabilität der Herzfrequenz wird aus Intervallen zwischen den Besiegern berechnet, die aus elektrokardiographischen Aufzeichnungen stammen, während die Teilnehmer in der sitzenden Position ruhen. Die durchschnittlichen Variabilitätswerte der Herzfrequenzvariabilität aus der Aufzeichnungszeit werden für ihre Änderung gegenüber dem Versuch bewertet. Hier berichten wir über die natürliche logarithmische Varianz der Hochfrequenzvariabilität (HF).
Grundlinie und 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung im fMRT
Zeitfenster: Grundlinie & 12 Monate
Änderungen in der durch die Aufgabe hervorgerufenen Aktivität werden während einer Emotionsregulationsaufgabe gemessen.
Grundlinie & 12 Monate
Änderung der wahrgenommenen Stressskala (PSS)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Diese wird über die PSS 4-Item-Skala berechnet. Die Punktzahl wird berechnet, indem die Antworten aus 10 Fragen mit einer Mindestpunktzahl von 0 und einer Höchstpunktzahl von 40 gemittelt werden. 40 bedeutet mehr Stress.
Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Veränderung des Selbstwertgefühls
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Die Teilnehmer füllen einen Fragebogen zum Selbstwertgefühl anhand der Rosenberg-Selbstwertskala aus. Alle Items werden unter Verwendung eines 4-Punkte-Likert-Skalenformats beantwortet, das von „stimme stark zu“ bis „stimme überhaupt nicht zu“ reicht. Die Summenwerte für alle 10 Items werden berechnet, wobei die Items 2, 5, 6, 8, 9 umgekehrt bewertet werden. Höhere Werte weisen auf ein höheres Selbstwertgefühl hin.
Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Mediation
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate.
Das Ergebnis wird daran gemessen, ob das statistische Mediationsmodell, das Gehirn- und periphere physiologische Mediatoren enthält, signifikant ist. Per Definition muss ein solches Modell mehrere Ergebnisvariablen enthalten, aber das Ergebnis ist hier kein messbares Ergebnis, sondern eher, ob das statistische Modell mit diesen Variablen statistische Signifikanz erreicht.
Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate.
Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Eine durchschnittliche Herzfrequenz wird für einen Durchschnitt aller Baseline-, 6-Monats- (falls zutreffend) und 12-Monats-Besuche berechnet.
Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Veränderung der Neubewertung und Unterdrückungswerte
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Die Teilnehmer werden den Fragebogen zur Emotion Regulation (ERQ) ausfüllen. Sie bewerten, wie stark sie mit 10 Aussagen übereinstimmen, und die Fähigkeiten zur Regulierung von Emotionen werden durch ihre Antworten berechnet. Eine Mindestpunktzahl würde 10 betragen und eine maximale Punktzahl wäre 70, wobei 70 Fähigkeiten zur Regulierung überlegene Emotionen anzeigen.
Grundlinie, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Blutdruckwechsel
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Ein durchschnittlicher systolischer Blutdruck (SBP) wird für einen Durchschnitt über alle Basislinien-, 6-Monats- (gegebenenfalls) und 12-Monats-Besuche berechnet.
Grundlinie, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Änderung der kardiorespiratorischen Fitness
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Die Fitness wird durch maximal abgestufte Trainingstests bewertet. Die Sauerstoffaufnahme (VO2) wird aus abgelaufenen Luftproben gemessen, die in Intervallen von 15S entnommen wurden, bis ein Peak VO2, der höchste VO2, zu dem Zeitpunkt der Testablage aufgrund der Symptombegrenzung und/oder der umfangreichen Erschöpfung erreicht wird.
Grundlinie, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Änderung des Fasten Glukose.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Das Blut wird während der gesamten Intervention mit der Studie zu 3 Zeitpunkten gezogen, um Änderungen des Nüchternglukose zu messen.
Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Änderung der Insulinresistenz.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Das Blut wird während der gesamten Intervention mit der Studie zu 3 Zeitpunkten gezogen, um Änderungen des Insulinresistenz zu messen.
Baseline, 6 Monate (falls zutreffend) und 12 Monate
Veränderung der ökologischen Überwachungsbewertung der täglichen Lebens (EMA)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die Teilnehmer werden im Laufe des Tages mehrere Fragen auf einem Smartphone zu verschiedenen Zeitpunkten ausfüllen, basierend auf einer Aufforderung, mehr über positive und negative Auswirkungen zu erfahren. Ein durchschnittlicher positiver und negativer Affekt -Score wird berechnet.
Grundlinie und 12 Monate
Veränderung des täglichen Lebens -SBP -Reaktivität
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die Teilnehmer werden ihren Blutdruck aufnehmen, während sie Fragen zu täglichen Stressoren beantworten, und im Laufe der Verschleißperiode wird ein durchschnittlicher SBP -Score berechnet.
Grundlinie und 12 Monate
Veränderung der negativen und positiven Auswirkungen
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Dies wird durch Scores aus der positiven und negativen Auswirkungskala berechnet. Die Werte können zwischen 1 und 100 liegen, wobei 1 weniger positive Auswirkungen und 100 -positivere Auswirkungen bedeutet.
Grundlinie und 12 Monate
Änderung der Baroreflex -Empfindlichkeit (BRS)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die Teilnehmer haben Elektroden auf ihre Haut, um einen EKG sowie einen Blutdruckmanschette auf dem Arm aufzunehmen. BRS wird teilweise vom EKG -Signal abgeleitet.
Grundlinie und 12 Monate
Änderung der Pulswellengeschwindigkeit (PWV)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die Teilnehmer haben Elektroden auf ihre Haut, um einen EKG sowie einen Blutdruckmanschette auf dem Arm aufzunehmen. PWV wird teilweise vom EKG -Signal abgeleitet.
Grundlinie und 12 Monate
Veränderung der Vasodilatation (reaktive Hyperämie)
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die Teilnehmer haben Elektroden auf ihre Haut, um einen EKG sowie einen Blutdruckmanschette auf dem Arm aufzunehmen. Die Vasodilatation (reaktive Hyperämie) wird teilweise aus dem EKG -Signal abgeleitet.
Grundlinie und 12 Monate
Veränderung der Gehirnaktivität
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die MRT wird verwendet, um Veränderungen in der Gehirnaktivität einschließlich auf Aufgaben aufgerufener Aktivierungsmuster zu messen.
Grundlinie und 12 Monate
Änderung der Konnektivität des Ruhezustands
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die MRT wird verwendet, um Änderungen der funktionellen Konnektivität während der Ruhe zu messen.
Grundlinie und 12 Monate
Änderung der kortikalen Dicke.
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die MRT wird verwendet, um die kortikale Dicke zu messen. Gemessen in mm3.
Grundlinie und 12 Monate
Änderung des kortikalen Volumens.
Zeitfenster: Grundlinie und 12 Monate
Die MRT wird verwendet, um das kortikale Volumen zu messen. Gemessen in mm3.
Grundlinie und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kirk I Erickson, PhD, University of Pittsburgh
  • Hauptermittler: Peter Gianaros, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY19020218
  • P01HL040962 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten aus dieser Studie werden externen Forschern im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten zur Verfügung gestellt. Die Daten werden externen Ermittlern nach Veröffentlichung der Hauptziele und nach Abschluss der Qualitätskontrollbewertungen und Datenorganisation zur Verfügung stehen. Die Ermittler erwarten, dass die Daten aus dieser Studie das Interesse interner und externer Ermittler für Sekundäranalysen und ergänzende Projekte wecken werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wird zur Verfügung gestellt, nachdem die Prüfärzte der Studie zusammenfassende Daten und Ergebnisse zu den primären Zielen veröffentlicht haben. Wird für unbegrenzte Zeit verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Datenanfragen werden vom PI und Co-PI genehmigt. Anfragen können über die Studienkoordination gestellt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Informationsgruppe für körperliche Aktivität und Gesundheit

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