- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03845829
LSA-Rekonstruktion mit Laserfensterung während der TEVAR (LLTEVAR)
Rekonstruktion der linken A. subclavia mit lasergestützter Fenestration während des Eingriffs der thorakalen endovaskulären Aortenreparatur bei Typ-B-Aortendissektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Kaichuang Ye
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau über 18 Jahre;
- Aortendissektion Typ B;
- Die linke A. subclavia sollte während des TEVAR-Verfahrens rekonstruiert werden.
- Der Patient ist bereit, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen und die erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen, den Testplan und das Medikationsschema einzuhalten;
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung < 5 Jahre;
- Die Patienten benötigen eine offene chirurgische Reparatur für die Aortenerkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten mit TBAD, die mit TEVAR behandelt wurden
Laserunterstützte In-situ-Fensterung der linken A. subclavia während des TEVAR-Verfahrens bei TBAD.
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Laserunterstützte In-situ-Fensterung der linken A. subclavia während des TEVAR-Verfahrens zur Typ-B-Aortendissektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von der Wiederintervention, Gesamtmortalität und wichtigen unerwünschten Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach dem Verfahren
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Der primäre Sicherheitsendpunkt war die Freiheit von großen unerwünschten Ereignissen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
Zu den wichtigsten unerwünschten Ereignissen gehörten Mortalität, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Bruch, Paraplegie, Endoleak vom Typ IA, Hauptblutung, akute Nierenverletzung, Gliedmaßen-Ischämie, Darmisse, retrograde Dissektion, stentinduzierte neue Einstieg (Sines), Zugangsgelände und nicht geborene Komplikationen und nicht gebrochene Dessektionen und nicht angelegte Komplikationen auf Stent (Sinne), Zugangsgelände und nicht gebrochene Dessektion, nicht angelegte Komplikationen auf Stent induziert (Sinne), Zugangsgelände und ungeplünderte Dessektionen, nicht angelegte Komplikationen und nicht gebrochenen Stent-Einstiegs-Einstieg. wiederinterventionen.
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innerhalb von 30 Tagen nach dem Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität im Zusammenhang mit Aortenkrankheiten
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Vorfall des Todes im Zusammenhang mit Aortenerkrankungen.
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12 Monate
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Inzidenz von Endoleak innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
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Während der Nachuntersuchung von 12 Monaten nach dem Verfahren die Gesamtinzidenz von Endoleaks. Typ Ia Endoleak ist ein Perigraft -Leck an der proximalen Rüste des Stententransplantats, das durch den primären Eingangsriss einen anhaltenden Antegrad in das falsche Lumen ermöglicht. Typ IB-Endoleak ist ein distales Perigraft-Leck, das durch einen Riss in der intimalen Membran neben der distalen Kante des Endotransplantats (distales Stenttransplantat-induziertem neuem Eintrag, Sinus) verursacht wird. Typ -II -Endoleak wird durch einen Bogenzweig (z. B. die in der Abbildung gezeigte linke Subclavische Arterie der linken Subclavia) oder interkostale oder bronchiale Arterie fortgesetzt. Typ R Endoleak ist ein antegrades Fluss vom wahren Lumen zum falschen Lumen durch Septum-, Viszeral- oder distale Fenestrationen. |
12 Monate
|
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Technische Erfolgsquote während des Verfahrens
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Technischer Erfolg eines erfolgreichen TEVAR-Verfahrens und der in situ laserunterstützten Fenestrierung für die LSA-Revaskularisierung.
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Während des Verfahrens
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Durchgängigkeitsrate der Zweige stents 12 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Durchgängigkeitsrate (weniger als 50% In-Stent-Restenose) der Stents der Subclavia-Arterien 12 Monate nach dem Eingriff.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kaichuang Ye, MD, PhD, Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAL01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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