- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03856463
Coaches, die aktivieren, Patienten erreichen und einbeziehen (CAREPlan)
19. März 2024 aktualisiert von: Manali Indravadan Patel, Stanford University
CAREPlan: Coaches, die Patienten aktivieren, erreichen und in den Plan für die Pflege am Lebensende einbeziehen
Der Zweck des CAREPLAN-Programms zur teambasierten vorausschauenden Pflegeplanung besteht darin, zu verstehen, ob ein ausgebildeter Laiennavigator, der sich mit Patienten in fortgeschrittenen Krebsstadien befasst, Patienten bei der vorausschauenden Pflegeplanung helfen und die Patientenaktivierung, Zufriedenheit, Lebensqualität und Lebensqualität verbessern kann Krebsbehandlung am Lebensende bei gleichzeitiger Sicherstellung einer zielkonkordanten Krebsbehandlung am Lebensende.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Stanford Cancer Institute plant, mehrere kritische Elemente zu implementieren und zu evaluieren, um mit der Mission der Organisation in Einklang zu stehen, ihren Patienten eine hochwertige Versorgung zu bieten.
Die CAREPLAN-Intervention (Coaches Activating, Reaching, and Engaging Patients in Their End of Life Care Plan) ist ein innovatives Programm, das darauf abzielt, die Beziehungen zwischen Anbieter und Patient zu stärken und die ganzheitliche Betreuung von Patienten zu erleichtern, die für Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium wichtig und wichtig sind Unterstützungsnetzwerk und Familie der Patienten.
Das Projekt soll dabei helfen, einen Plan für die Behandlungsziele der Patienten mit angemessener Dokumentation zu erstellen, ein Behandlungsmodell für Krebspatienten zu entwickeln, einzusetzen und zu evaluieren, das die klinischen Ergebnisse und ihre Erfahrungen mit ihrer Krebsbehandlung verbessern soll.
Die Intervention bietet Patienten Laien-Navigatoren, die ihnen und ihren Familien bei der Formulierung und Diskussion ihrer Versorgungsziele mit ihren Gesundheitsteams helfen, in der Hoffnung, sich an einer gemeinsamen Entscheidungsfindung für eine zielkonforme Versorgung zu beteiligen.
Ziel des Projektes ist es aufzuzeigen, dass Pflegeziele, Patientenerfahrungen, Patientenaktivierung, Lebensqualität sowie Pflege- und Kommunikationsqualität besser dokumentiert werden und dass das Programm zu einer verbesserten zielkonformen Versorgung am Lebensende beiträgt .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die am Stanford Cancer Institute behandelt werden und an Urogenitalkrebs leiden und mehr als 2 vorherige Chemotherapie-Zyklen erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten ohne Einwilligungsfähigkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe Arm
Patienten, die für die Intervention randomisiert werden, wird ein Laien-Patienten-Navigator zugewiesen, der Informationen zur frühzeitigen Vorausplanung der Versorgung, zur Dokumentation der Versorgungsziele und zur Koordinierung der häuslichen Pflege bereitstellt.
Der Interventionsarm erhält auch die übliche Versorgung durch seine örtlichen Onkologen.
|
Patienten, die für die Intervention randomisiert wurden, wird ein medizinischer Laienhelfer zugeteilt, der den Patienten kontaktiert, um mit der Intervention zu beginnen.
Die Intervention umfasst: Aufklärung über frühzeitige Pflegeplanung und Dokumentation von Pflegezielen.
Andere Namen:
Übliche Versorgung durch lokale Onkologen
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppenarm
Die Kontrollgruppe erhält die übliche Versorgung, wie sie von ihren lokalen Onkologen bereitgestellt wird.
|
Übliche Versorgung durch lokale Onkologen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ziele der Pflegedokumentation
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Die Dokumentation der Behandlungsziele für jeden Patienten wird 12 Monate nach der Registrierung durch eine Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden Patienten abstrahiert.
|
12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Besuch der Notaufnahme unter Verwendung von Diagrammabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Die Verwendung in der Notaufnahme für jeden Patienten wird durch eine elektronische Patientenakte ab dem Zeitpunkt der Registrierung bis 12 Monate nach der Patientenregistrierung bewertet
|
12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Krankenhausbesuch mit Horoskopabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Krankenhausbesuche für jeden Patienten werden vom Zeitpunkt der Aufnahme bis 12 Monate nach Aufnahme des Patienten durch elektronische Patientenaktenauszug bewertet
|
12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Palliativpflege mit Diagrammabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Die Inanspruchnahme von Palliativpflege für jeden Patienten wird durch eine elektronische Krankenaktenauszug vom Zeitpunkt der Registrierung bis 12 Monate nach der Patientenaufnahme bewertet
|
12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Hospiz mit Diagrammabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Das Hospiz für jeden Patienten wird vom Zeitpunkt der Registrierung bis 12 Monate nach der Patientenregistrierung durch elektronische Patientenaktenauszüge bewertet
|
12 Monate nach Patientenaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. April 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Stanford12
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intervention des Laiennavigators
-
Illinois Institute of TechnologyPatient-Centered Outcomes Research Institute; TrilogyAbgeschlossenPsychische StörungenVereinigte Staaten
-
Wake Forest University Health SciencesNoch keine RekrutierungMenschlicher ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
-
University of California, Los AngelesAbgeschlossen
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiOffice of Head StartAbgeschlossenEntwicklungsverzögerungVereinigte Staaten
-
Rhode Island HospitalBrown UniversityAbgeschlossenOpioidbezogene Störungen | Opioidabhängigkeit | Opioidgebrauch | Opioid-MissbrauchVereinigte Staaten
-
University of California, RiversideNational Institute of Mental Health (NIMH); University of California, Los Angeles und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungDepression | Angst | Problem der psychischen Gesundheit
-
University Medical Centre LjubljanaKarolinska Institutet; Schneider Children's Medical Center, IsraelAbgeschlossenHypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1Schweden, Israel, Slowenien
-
Zagazig UniversityAbgeschlossenVentrale NarbenhernieÄgypten
-
Stanford UniversityBeendetGenitale Neubildungen, weiblich | Brustkrebs | Gynäkologische KrebserkrankungenVereinigte Staaten
-
Lawson Health Research InstituteBoston Scientific CorporationBeendet