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Coaches, die aktivieren, Patienten erreichen und einbeziehen (CAREPlan)

19. März 2024 aktualisiert von: Manali Indravadan Patel, Stanford University

CAREPlan: Coaches, die Patienten aktivieren, erreichen und in den Plan für die Pflege am Lebensende einbeziehen

Der Zweck des CAREPLAN-Programms zur teambasierten vorausschauenden Pflegeplanung besteht darin, zu verstehen, ob ein ausgebildeter Laiennavigator, der sich mit Patienten in fortgeschrittenen Krebsstadien befasst, Patienten bei der vorausschauenden Pflegeplanung helfen und die Patientenaktivierung, Zufriedenheit, Lebensqualität und Lebensqualität verbessern kann Krebsbehandlung am Lebensende bei gleichzeitiger Sicherstellung einer zielkonkordanten Krebsbehandlung am Lebensende.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Stanford Cancer Institute plant, mehrere kritische Elemente zu implementieren und zu evaluieren, um mit der Mission der Organisation in Einklang zu stehen, ihren Patienten eine hochwertige Versorgung zu bieten. Die CAREPLAN-Intervention (Coaches Activating, Reaching, and Engaging Patients in Their End of Life Care Plan) ist ein innovatives Programm, das darauf abzielt, die Beziehungen zwischen Anbieter und Patient zu stärken und die ganzheitliche Betreuung von Patienten zu erleichtern, die für Patienten mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium wichtig und wichtig sind Unterstützungsnetzwerk und Familie der Patienten. Das Projekt soll dabei helfen, einen Plan für die Behandlungsziele der Patienten mit angemessener Dokumentation zu erstellen, ein Behandlungsmodell für Krebspatienten zu entwickeln, einzusetzen und zu evaluieren, das die klinischen Ergebnisse und ihre Erfahrungen mit ihrer Krebsbehandlung verbessern soll. Die Intervention bietet Patienten Laien-Navigatoren, die ihnen und ihren Familien bei der Formulierung und Diskussion ihrer Versorgungsziele mit ihren Gesundheitsteams helfen, in der Hoffnung, sich an einer gemeinsamen Entscheidungsfindung für eine zielkonforme Versorgung zu beteiligen. Ziel des Projektes ist es aufzuzeigen, dass Pflegeziele, Patientenerfahrungen, Patientenaktivierung, Lebensqualität sowie Pflege- und Kommunikationsqualität besser dokumentiert werden und dass das Programm zu einer verbesserten zielkonformen Versorgung am Lebensende beiträgt .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die am Stanford Cancer Institute behandelt werden und an Urogenitalkrebs leiden und mehr als 2 vorherige Chemotherapie-Zyklen erhalten haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ohne Einwilligungsfähigkeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe Arm
Patienten, die für die Intervention randomisiert werden, wird ein Laien-Patienten-Navigator zugewiesen, der Informationen zur frühzeitigen Vorausplanung der Versorgung, zur Dokumentation der Versorgungsziele und zur Koordinierung der häuslichen Pflege bereitstellt. Der Interventionsarm erhält auch die übliche Versorgung durch seine örtlichen Onkologen.
Patienten, die für die Intervention randomisiert wurden, wird ein medizinischer Laienhelfer zugeteilt, der den Patienten kontaktiert, um mit der Intervention zu beginnen. Die Intervention umfasst: Aufklärung über frühzeitige Pflegeplanung und Dokumentation von Pflegezielen.
Andere Namen:
  • Interventionsgruppe Arm
Übliche Versorgung durch lokale Onkologen
Aktiver Komparator: Kontrollgruppenarm
Die Kontrollgruppe erhält die übliche Versorgung, wie sie von ihren lokalen Onkologen bereitgestellt wird.
Übliche Versorgung durch lokale Onkologen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ziele der Pflegedokumentation
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
Die Dokumentation der Behandlungsziele für jeden Patienten wird 12 Monate nach der Registrierung durch eine Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden Patienten abstrahiert.
12 Monate nach Patientenaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuch der Notaufnahme unter Verwendung von Diagrammabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
Die Verwendung in der Notaufnahme für jeden Patienten wird durch eine elektronische Patientenakte ab dem Zeitpunkt der Registrierung bis 12 Monate nach der Patientenregistrierung bewertet
12 Monate nach Patientenaufnahme
Krankenhausbesuch mit Horoskopabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
Krankenhausbesuche für jeden Patienten werden vom Zeitpunkt der Aufnahme bis 12 Monate nach Aufnahme des Patienten durch elektronische Patientenaktenauszug bewertet
12 Monate nach Patientenaufnahme
Palliativpflege mit Diagrammabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
Die Inanspruchnahme von Palliativpflege für jeden Patienten wird durch eine elektronische Krankenaktenauszug vom Zeitpunkt der Registrierung bis 12 Monate nach der Patientenaufnahme bewertet
12 Monate nach Patientenaufnahme
Hospiz mit Diagrammabstraktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
Das Hospiz für jeden Patienten wird vom Zeitpunkt der Registrierung bis 12 Monate nach der Patientenregistrierung durch elektronische Patientenaktenauszüge bewertet
12 Monate nach Patientenaufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Stanford12

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intervention des Laiennavigators

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