- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03866876
Eukapnischer pH-Wert im Vergleich zum arteriellen pH-Wert und Basendefizit (PHE)
Der arterielle eukapnische pH-Wert der Nabelschnur im Vergleich zum arteriellen pH-Wert und Basendefizit als Prädiktor für schwerwiegende unerwünschte Ergebnisse bei Neugeborenen
Eine neonatale Asphyxie per partum kann durch schwere neurologische Folgen erschwert werden und zum Tod des Neugeborenen führen. Von den 0,2 % der Lebendgeburten mit Zerebralparese wären 10 bis 28 % eine Folge einer neonatalen Azidose. Nur die metabolische Azidose spielt eine neurotoxische Rolle, was das jüngste Interesse von Racinet et al. erklärt. bei der Entwicklung eines neuen biochemischen Markers, der spezifischer ist als pH-Wert oder Basendefizit, für neonatale Asphyxie per partum mit dem Risiko einer anoxo-ischämischen Enzephalopathie. Dieser eukapnische pH-Wert bei Neugeborenen weckt die Hoffnung auf einen biochemischen Marker für Situationen mit dem Risiko einer schlechten Prognose, mit hohem diagnostischem, prognostischem und forensischem Wert.
Unsere Hypothese ist, dass der eukapnische pH-Wert bei der Vorhersage nachteiliger neurologischer Folgen effizienter ist als der arterielle pH-Wert und das Basendefizit des Nabelschnurbluts.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bron, Frankreich, 69500
- Rekrutierung
- Hôpital Femme Mère Enfant
-
Kontakt:
- Muriel DORET, Prof.
-
Hauptermittler:
- Muriel DORET
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Geburten nach mehr als 37 Wochen hatten Amenorrhoe auf der Entbindungsstation des Krankenhauses Femme-Mère-Enfant
- vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2016
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge, die außerhalb des Krankenhauses geboren und anschließend im Krankenhaus Femme-Mère-Enfant stationär behandelt wurden
- Kinder mit angeborenen Anomalien oder ohne gültige arterielle und venöse Nabelschnurproben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Geburten des Hôpital Femme Mère Enfants
|
Sammlung biologischer Marker (vorgeschlagen von Racinet): Eukapnischer pH-Wert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit mindestens einem dieser Kriterien, darunter neonataler Anfall, neonatale Hypotonie, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordert, neonatale Enzephalopathie und/oder neonataler Tod.
Zeitfenster: Zwischen 2000 und 2016
|
Zwischen 2000 und 2016
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Muriel DORET, Prof., Hospices Civils de Lyon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PHE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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