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Eukapnischer pH-Wert im Vergleich zum arteriellen pH-Wert und Basendefizit (PHE)

6. März 2019 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Der arterielle eukapnische pH-Wert der Nabelschnur im Vergleich zum arteriellen pH-Wert und Basendefizit als Prädiktor für schwerwiegende unerwünschte Ergebnisse bei Neugeborenen

Eine neonatale Asphyxie per partum kann durch schwere neurologische Folgen erschwert werden und zum Tod des Neugeborenen führen. Von den 0,2 % der Lebendgeburten mit Zerebralparese wären 10 bis 28 % eine Folge einer neonatalen Azidose. Nur die metabolische Azidose spielt eine neurotoxische Rolle, was das jüngste Interesse von Racinet et al. erklärt. bei der Entwicklung eines neuen biochemischen Markers, der spezifischer ist als pH-Wert oder Basendefizit, für neonatale Asphyxie per partum mit dem Risiko einer anoxo-ischämischen Enzephalopathie. Dieser eukapnische pH-Wert bei Neugeborenen weckt die Hoffnung auf einen biochemischen Marker für Situationen mit dem Risiko einer schlechten Prognose, mit hohem diagnostischem, prognostischem und forensischem Wert.

Unsere Hypothese ist, dass der eukapnische pH-Wert bei der Vorhersage nachteiliger neurologischer Folgen effizienter ist als der arterielle pH-Wert und das Basendefizit des Nabelschnurbluts.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

36435

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bron, Frankreich, 69500
        • Rekrutierung
        • Hôpital Femme Mère Enfant
        • Kontakt:
          • Muriel DORET, Prof.
        • Hauptermittler:
          • Muriel DORET

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Geburten mit Amenorrhoe über 37 Wochen auf der Entbindungsstation des Krankenhauses Femme-Mère-Enfant vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2016

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Geburten nach mehr als 37 Wochen hatten Amenorrhoe auf der Entbindungsstation des Krankenhauses Femme-Mère-Enfant
  • vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2016

Ausschlusskriterien:

  • Säuglinge, die außerhalb des Krankenhauses geboren und anschließend im Krankenhaus Femme-Mère-Enfant stationär behandelt wurden
  • Kinder mit angeborenen Anomalien oder ohne gültige arterielle und venöse Nabelschnurproben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geburten des Hôpital Femme Mère Enfants
Sammlung biologischer Marker (vorgeschlagen von Racinet): Eukapnischer pH-Wert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit mindestens einem dieser Kriterien, darunter neonataler Anfall, neonatale Hypotonie, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordert, neonatale Enzephalopathie und/oder neonataler Tod.
Zeitfenster: Zwischen 2000 und 2016
Zwischen 2000 und 2016

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Muriel DORET, Prof., Hospices Civils de Lyon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PHE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eukapnischer pH-Wert

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