- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02720029
Erkennung stiller Aspirationsereignisse mithilfe von pH-/Impedanzsonden bei Krankenhauspatienten
23. Januar 2018 aktualisiert von: Joshua Fessel, Vanderbilt University
Überwachung und Quantifizierung von Refluxereignissen bei kritisch kranken stationären Patienten mit hohem Risiko und stationären Allgemeinmedizinern/chirurgischen Patienten mit geringerem Risiko, mit Vergleich mit relevanten klinischen Variablen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine prospektive Kohorten-Pilotstudie zur Inzidenz des Refluxes von Mageninhalt in die Speiseröhre und zur Korrelation mit klinisch offensichtlichen Aspirationsereignissen durchführen.
Die Forscher werden zeigen, dass eine mehrkanalige pH-/Impedanzsonde für die Speiseröhre sicher und effektiv bei stationären Patienten eingesetzt werden kann, um den Rückfluss von saurem und nicht saurem Inhalt in die Speiseröhre zu überwachen.
Die Forscher werden die Häufigkeit und Schwere von Refluxereignissen innerhalb von 24 Stunden bei zwei hospitalisierten Patientenpopulationen bestimmen: Allgemeinmedizinpatienten auf den Stationen und kritisch kranke Patienten auf der Intensivstation.
Anschließend untersuchen die Forscher den Zusammenhang zwischen den dokumentierten Refluxereignissen und klinisch erkennbaren Aspirationsereignissen.
Die Häufigkeit dieser stillen Refluxereignisse bei Krankenhauspatienten ist derzeit unklar.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer als 18 Jahre
- Einweisung in die medizinisch-chirurgische Abteilung oder die medizinische Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für die Platzierung einer Magensonde (Gesichtstrauma, aktive Epistaxis, abnormale Nasopharynx- oder Gesichtsanatomie, Ösophagusstriktur oder -verletzung, Ösophagusvarizen)
- Patienten, die eine nicht-invasive Überdruckbeatmung benötigen
- Patienten mit unkontrolliertem Erbrechen
- Patienten mit geplanter oder erwarteter Atemwegs- oder Speiseröhrenoperation innerhalb des 24-Stunden-Überwachungszeitraums
- Patienten, von denen nicht erwartet wird, dass sie 24 Stunden überleben, oder Patienten, die Hospiz-/Palliativpflege erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: pH-/Impedanzmonitor
|
Platzierung des pH-/Impedanzmessgeräts über die Magenschleimhaut mit Überwachung für 24 Stunden und anschließender Entfernung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Reflux-Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Summierung von sauren Reflux-Ereignissen und nicht sauren Reflux-Ereignissen über einen 24-Stunden-Überwachungszeitraum, gemessen anhand der von der Sonde erfassten pH-Änderung und Impedanzänderung
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisch offensichtliche Aspirationsereignisse
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes durchschnittlich 14 Tage
|
Zählung klinisch offensichtlicher Aspirationsereignisse mittels manueller Diagrammüberprüfung
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes durchschnittlich 14 Tage
|
|
Kombinierter Zielereignis-Endpunkt
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes durchschnittlich 14 Tage
|
Zusammenfassung klinisch erkennbarer Aspirationsereignisse, neuer Infiltrate in der Thoraxbildgebung, erhöhter Sauerstoffbedarf oder Bedarf an höherer Pflege aufgrund einer respiratorischen Dekompensation – alle Komponenten werden durch manuelle Diagrammüberprüfung ermittelt
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes durchschnittlich 14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua P Fessel, MD, PhD, Vanderbilt University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 141751
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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